9K vor der Verwertung gerettet

....
1) Im Zusammenhang, gibt es 15" Crossspoke häufig?

2) ist die Automatik 94 länger als 93

1) Ist alles relativ....:tongue: Aber häufig ist sicher etwas anderes...Grukenhobel und 15" Aeros sind häufiger....

2) nein
 
Und? Verrätst Du auch, was Du gefunden hast?
Einen Kofferraum voller Ersatzteile:biggrin:
Dabei Saab Zusatzinstrumente ein KI, ein Klimakompressor aber aus einem 91er oder 900I? muß ich noch recherchieren.

Ach warum er nicht lief war sicher gefragt.
a DI zwei Spulen abgeraucht
b kein Benzindruck außer auf dem Garagenboden, Benzinleitungen der Standheizung undicht an tausenden Stellen.

Da aber auch das ein oder andere Elektronikproblemchen besteht.
Hier mal zwei Phänomene bei denen ich grad nicht weiter komme:
EDU tod (alles, nicht nur Licht) Drehzahlmesser Tod.
Ich denke das hängt zusammen,mir scheint der DZM wird über die EDU gesteuert?! grn/rot schwarz und weiß?
In diesem Zusammenhang stelle ich mir die Frage, war es nicht so, dass ein Transistor, der zu all seinen 3 Anschlüssen keinen Widerstand aufweist, das zeitliche gesegnet hat?
 
Ist immer noch die schönste 9k-Frontvariante, beim CS haben die Designer sich zulange XM und Subaru SVX angeguckt...
 
So jetzt noch eine Zusammenstellung to do
eucalyptusgrüner 93er
Tacho erneuern
Dachhimmel neu
Kniestockschalter Tempomat erneuern/tauschen
Also überschaubar

der 94 schwarze CD
Umbau auf FPT, alle Teile da
Map auf Aeroniveau
KI tauschen, Vielleicht hat da wer was passendes. Biete da im Marktplatz vielleich was Interessantes im Tausch
Flexrohr vor Kat erneuern
Endtopf erneuern
AU HU, anmelden
Das Schlimmste, aber auch bei der Sau realisiert, WSS neu und Rahmen entrosten.
Kleinen Streifschaden hinten rechts an den Aeroradläufen beseitigen
Bei Zeiten eine neue Fahrertür, hat eine Delle
Flüßigkeitswechsel ist selbstverständlich :-)

Mal sehen, ob der mit Kurzzeitkennzeichen an der "Tour de Ruhr" am Wochenende teilnimmt, bis da ist ja einiges zu schaffen.

Sicher? Also dreht der auch so hoch?:frown:

Ist immer noch die schönste 9k-Frontvariante, beim CS haben die Designer sich zulange XM und Subaru SVX angeguckt...
Schön ist die Front schon, die CS Front gefällt mir aber auch, nicht mehr so saabtypisch. Aber doch etwas "agressiver" und selbst damit werd ich mit der Sau nicht als doch ein wenig schneller wargenommen. Mur von meiner besseren hälftr, wenn wir mal 900II und 9000 unterwegs sind, Zitat "da kackst Du Dir in die Hose, wenn der da hinter mir so angeschossen kommst"
Ändert aber nichts daran, wenn ich mal fix unterwegs bin, jeder Polo, Skoda, Renault... fährt mir vor den Karren und jeder Vertreter meint mich bei 160 wegdrücken zu müssen, obwohl vor mir der Focus ist und es für die TDIs dieser Welt locker reicht. Dürfen auch 10 Zylinder an Bord haben.
 
Ja,

Automatik dreht ab 94 genauso hoch, wie vorher. Also +-3000 U/min bei 120 kmh
Wie schlecht ist das denn.
Selbst die Gattin sagt, da fehlt mindestens ein Gang.
Der Schalter ist bei 3000 bei 150.
Treckerräder und Tachoangleichung angesagt :-)

Andere Frage. Das Ding hat eine Alarmanlge "Saab Antitheft", also LED im Gitter, aber kein "Frosch"
Wo sitzt das Ding? hatte das einen Frosch? Mit dem Tech finde ich in 94 auch kein Alarm irgendwo.

Aber das elektrische Rolo ist ja mal ein Gimmik:biggrin:
 
Ist wahrscheinlich eine separate, die Anlasser und Zündung unterbricht....

Muß man nachverfolgen...
 
Ist wahrscheinlich eine separate, die Anlasser und Zündung unterbricht....

Muß man nachverfolgen...

Auto läuft ja 1A. Aber was er hatte, soll er auch wieder haben
Das sollte dieses seinAnhang anzeigen Alarm94.pdf
Abschließen und scharf? Frosch ist abgebildet aber 94 micht auswählbar.
Die Diode blinkelt auch nicht.
Zumindest der Schalter im Motorraum, bin ich sofort drüber "gestolpert".
Zwar nicht wie auf dem Bildchen, zeigt eh nur, wo grob, der ist in der Abdeckung zum Aquarium
Und das Ganze sieht allein durch das Lautsprechergitter mit dem Lämpchen, mehr als authentisch aus.

Trotzdem das Rollo ist der Hit. Wie geil. Das Auto könnt stehen, aber das Teil muß laufen.:biggrin:
ich freu mich auf den Winter, Standheizung, und die lüppt.
Dafür, daß ich mir den echt ins Regal legen wollte für die beiden anderen. Neeeeee, niemals der Eycalyptus wird hier wenn fertig, für schmales verkauft.
 
...wenn es soweit ist, dann bitte im marktplatz inserieren... danke...
 
...wenn es soweit ist, dann bitte im marktplatz inserieren... danke...

Hab ich dann mal vorab schon getan.

Am Rande, hatte ich erwähnt?
Das Rollo, ich krieg mich nicht mehr ein. Und das ´Ganze über so eine "universale" Wippe.
Ob ich da mal drauf drucke "bitte folgen":biggrin:
 
Hab ich dann mal vorab schon getan.

Am Rande, hatte ich erwähnt?
Das Rollo, ich krieg mich nicht mehr ein. Und das ´Ganze über so eine "universale" Wippe.
Ob ich da mal drauf drucke "bitte folgen":biggrin:

Die Leute hinter einem (vor allem die Drängler) reagieren auf das Hochfahren des Rollos sehr empfindlich. Es wird ganz schnell der richtige Abstand gehalten.

HAtte auch schon überlegt sowas drauf zu drucken :biggrin:
 
So jetzt noch eine Zusammenstellung to do
eucalyptusgrüner 93er
Tacho erneuern
Dachhimmel neu
Kniestockschalter Tempomat erneuern/tauschen
Also überschaubar

der 94 schwarze CD
Umbau auf FPT, alle Teile da
Map auf Aeroniveau
KI tauschen, Vielleicht hat da wer was passendes. Biete da im Marktplatz vielleich was Interessantes im Tausch
Flexrohr vor Kat erneuern
Endtopf erneuern
AU HU, anmelden
Das Schlimmste, aber auch bei der Sau realisiert, WSS neu und Rahmen entrosten.
Kleinen Streifschaden hinten rechts an den Aeroradläufen beseitigen
Bei Zeiten eine neue Fahrertür, hat eine Delle
Flüßigkeitswechsel ist selbstverständlich :-)
Erweiterung für den CD:
Und der KWS tut es auch nicht mehr zuverlässig, erneuern. (gerade bestellt)
 
So jetzt noch eine Zusammenstellung to do
eucalyptusgrüner 93er
Tacho erneuern
Dachhimmel neu
Kniestockschalter Tempomat erneuern/tauschen
Also überschaubar

der 94 schwarze CD
Umbau auf FPT, alle Teile da
Map auf Aeroniveau
KI tauschen, Vielleicht hat da wer was passendes (es hatte wer was, Dank nach Würselen).
Flexrohr vor Kat erneuern-entfällt am 23.09.
Endtopf erneuern
AU HU, anmelden
Das Schlimmste, aber auch bei der Sau realisiert, WSS neu und Rahmen entrosten.
Kleinen Streifschaden hinten rechts an den Aeroradläufen beseitigen
Bei Zeiten eine neue Fahrertür, hat eine Delle
Flüßigkeitswechsel ist selbstverständlich :-)
Erweiterung für den CD:
Und der KWS tut es auch nicht mehr zuverlässig, erneuern. (gerade bestellt)

Da ja einige Teile auf dem Weg sind, dacht ich fang ich mal mit Auspuffdemontage an. Flexrohr schien OK.



Aber beim Lärm des Entopfs konnte ich in der Garage das:
126635-9k-vor-der-verwertung-gerettet-dsc_0121.jpg
nicht lokalisieren
Sage und schreibe 3 Stehbolzen gerissen und ohne montiert, 2 Weitere lose, mir fehlen die Worte. Bolzenreste sind nun mit meiner Methode binnen 5 Minuten rausgewesen wobei zwei 5MM im Kopf erst ertastbar waren.
Morgen mal Ersatz organisieren, was Geschraubs und Dichtungen angeht.
Oder wurde so in 94 der LPT realisiert:biggrin:
Und denne, wenn schon soweit weg, wird der Lader neu gelagert.
Somit Ausfahrt zum Wochenende wird mit dem wohl nichts.
 

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    DSC_0121.jpg
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Der schlaue Tischler verwendet sein Schutzgasschweißgerät und Brät auf das Bolzenfragment auf (Aluoxid ist dann adee) und wenn eine Wurzel vorn über steht kommt daran die Mutter verbraten 3/Bolzen sollte man einkalkulieren, das macht die Sache teurer. (das war jetzt Ironie, ich nehm die billigen)
Bei mir bleibt der Gewindegang im Kopf gar bis vorn ganz. Der Kopf kriegt nichts ab, sein Alu leitet die Wärme zu gut.
Und grundsätzlich tausche ich immer die Stehbolzen. Muttern schweiße ich vorher fest, dann drehen die ganz locker mit raus, da reicht ein fetter Punkt, da reisst keiner, nie, kein einziges Mal.
Wenn die weg sind macht das Schrauben auch mehr Spaß
 
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