9K vor der Verwertung gerettet

Wenns übersteht, ist das natürlich ein Kinderspiel.

Wenn der aber 5-10 mm "drinnen" abgerissen ist, wirds haariger...
 
Wenns übersteht, ist das natürlich ein Kinderspiel.

Wenn der aber 5-10 mm "drinnen" abgerissen ist, wirds haariger...

Ich erwähnte aber schon, daß sie mind. 5 MM drinnen abgerissen waren, nee, hatte ich nicht.
Aber daher aufschweißen, bis vorn die Wurzel sichtbar ist und da dran die Mutter.
 
Ergänzung ToDo (vor FPT Umbau) am CD: Ölsieb reinigen, Dichtungen Saugror ersetzen :cool:
Gruß steini
 
Nochmal zu der Alarmanlage/Wegfahrsperre, falls das Thema bei Dir noch aktuell ist. Soweit mir bisher bekannt ist, gab es mit LED im Gitter auch immer das Funkei. Steuergerät ist im Beifahrerfußraum außen/oben. Es muss mindestens zwei Varianten gegeben haben, die mit (echter) Wegfahrsperre (Verbindung zum Motorsteuergerät) und die ohne (Verbidung zum Benzinpumpenrelais wird aber auch unterbrochen). Leider gab es auch jeweils unterschiedliche Steckverbinder, also Plug&Play ist nicht so ohne weiteres möglich. Die Variante mit WFS wird es bei Dir dann eher nicht sein, wenn es sich um die originale Software handelt, denn ohne Funkei würde die nicht entschärft. Vermutlich war es dann die Variante nur mit Alarmanlage, und die Funkeier gingen irgendwann nicht mehr, und da hat der Vorbesitzer dann einfach nur noch mit Schlüssel hantiert.

Ganz ohne Alarmanlage müsste man mindestens zwei Brücken am Steckverbinder des genannten Steuergerätes legen, vermutlich ist das bei Deinem passiert, weshalb Du wohl kein Steuergerät gefunden hast...
 
Wundern tut mich halt, dass ich in 94 im Tech2 gar nix Richtung Alarm finde.
Aber ich mach mich mal auf die Suche nach dem Steuergerät, wenn die anderen Baustellen soweit gegohren sind
 
Meiner hat auch die Diode im Lautsprechergitter, aber serienmäßig kein Funkei (ist allerdings ein Ami, 93er). Und gekauft hab ich den schon vor 15 Jahren so.
 
Meiner hat auch die Diode im Lautsprechergitter, aber serienmäßig kein Funkei (ist allerdings ein Ami, 93er). Und gekauft hab ich den schon vor 15 Jahren so.

Sehr interessant, Ami hin oder her, hast Du die Aufkleber auf den Seitenscheiben?
Ach ja, KWS ist drin springt jetzt richtig zuverlässig an.
Hört sich aber echt komisch an, kann das auf am fehlenden Krümmer liegen:biggrin:
 
Zur Alarmanlage. Jetzt bin ich ein wenig schlauer.
ab 95 gab es die Alarmanlage die auch Wegfahrsperre war alternativ zur Alarmanlage mit VSS
Vorher also bis 94incl. gab es eine reine Alarmanlage. Diese ist über den Trennschalter in der Fahrertür aktiviert/deaktiviert.
 
So jetzt noch eine Zusammenstellung to do
eucalyptusgrüner 93er
Tacho erneuern, eingetroffen am 23.09.

Dachhimmel neu
Kniestockschalter Tempomat erneuern/tauschen. Zumindest inzwischen vorhanden
Also überschaubar

der 94 schwarze CD
Umbau auf FPT, alle Teile da
Map auf Aeroniveau, auf seperates Steuergerät aufgespielt
KI tauschen, Vielleicht hat da wer was passendes (es hatte wer was, Dank nach Würselen) gerade 25.09eingetroffen, das muß jetzt warten.
Flexrohr vor Kat erneuern-entfällt am 23.09.
Endtopf erneuern, erledigt alles ab Kat
Zusätzlich Kühlerlüftersteuerung instandgesetzt, der Stecker mußte leider weichen
AU HU, anmelden
Das Schlimmste, aber auch bei der Sau realisiert, WSS neu und Rahmen entrosten.
Kleinen Streifschaden hinten rechts an den Aeroradläufen beseitigen
Bei Zeiten eine neue Fahrertür, hat eine Delle
Flüßigkeitswechsel ist selbstverständlich :-)
Erweiterung für den CD:
Und der KWS tut es auch nicht mehr zuverlässig, erneuern. erledigt
Krümmerbolzen und Krümmerdichtung, erledigt
was bereits geschehen ist. Man sieht Priorität liegt zur Zeit auf dem CD :-), der will auch mal wieder fahren. Über 5 Jahre stehen ist ja nicht so der Hit
Früchte bisher allemal, dass er zuverlässig anspringt und läuft. Das geht erst besser wenn er denn endlich am Straßenverkehr teilnimmt. Ich tippe auf nächste Woche
 
Nach kurzer Verirrung in einen Fred zur Kühlerlüftungsteuerung, der Lüfter lief heute morgen nach 14 Stunden Standzeit munter an, Motor kalt ich nicht da, die bessere Hälfte rief mich an.
Also kommen dazu der der Temperaturschalter, kalt Durchgang Blau (+?) zu weiß (1.Stufe?), Zumindest weiß ich jetzt, warum für die 1. Stufe ursprünklich gar kein Relais gesteckt war
Dann neue KI eingebaut. Toll, ich habe eine Drehzahl.
Wassertemperatur immer noch nicht vorhanden, siehe Da nirgends ein Kabel am Geber, weit und breit auch keines gefunden, dann endlich unter der Ansaugbrücke. Angesteckt, Motortemperatur 80°, Anzeige grade aus Blau raus.
Also den Geber auch neu.
Finale Frage für Heute, die Birnchen der EDU, alle 3 sind fertig (bei der alten auch), woher neue? Was sind das für welche Watt und "Sockel" Fassung scheint ja bleiben zu können.
Hier http://www.autolampen24.com/Glassockellampen hätte ich ja was aber welche?
Geber undSchalter sind bestellt
Der Karren scheint ja ein Groschengrab zu werden. Belohnung das Rollo:biggrin:
 
Hmm mach mal ein Bild - Entweder die HRQ, oder es sind Kunststoffsockellampen, in die man zur Not auch eine Glassockellampe in den alten Kunststoffsockel rein stecken kann. als Hintergrundbeleuchtung würd ich da 1,2W Lampen nehmen - 2 W wäre eher was für die BMW Lampe (Check Engine)...
 
So jetzt noch eine Zusammenstellung to do
eucalyptusgrüner 93er
Tacho erneuern, erledigt, Kilometer gehen zwar jetzt Verbrauch trotzdem im Schnitt 99,9 Liter:confused:
Kniestockschalter Tempomat erneuern/tauschen. Zumindest inzwischen vorhanden
neu, auch hier läuft seit der "Tour de Ruhr" der Kühlerlüfter nicht mehr
Also überschaubar

der 94 schwarze CD
Umbau auf FPT, alle Teile da
Map auf Aeroniveau, auf seperates Steuergerät aufgespielt
KI tauschen, erledigt und alles hell, incl FPT geschlauchs
Flexrohr vor Kat erneuern-entfällt am 23.09, waren die Krümmer Stehbolzen
Endtopf erneuern, erledigt alles ab Kat
Zusätzlich Kühlerlüftersteuerung instandgesetzt, der Stecker mußte leider weichen
AU HU, anmelden
Das Schlimmste, aber auch bei der Sau realisiert, WSS neu und Rahmen entrosten.
Kleinen Streifschaden hinten rechts an den Aeroradläufen beseitigen
Bei Zeiten eine neue Fahrertür, hat eine Delle
Flüßigkeitswechsel ist selbstverständlich :-)
Erweiterung für den CD:
Und der KWS tut es auch nicht mehr zuverlässig, erneuern. erledigt
Krümmerbolzen und Krümmerdichtung, erledigt
Neu : Temperaturschalter und Temperaturgeber tauschen, sind auf dem Weg
Neu : Öldruckschalter "hängt"
Was sich geändert hat, es gedeiht und ich freu mich schon
Und Danke Transalper, ich habe einfach die Platiene der EDU passend zu den Birnen der Klima gedrehmelt. Der "Einlass" ist schmaler bei der EDU. Original Birnen passen jetzt aber immer noch
 
Superleistung!

Gratuliere Bantansai...
War schon über zwei Jahre weg vom Forum.
Dachte, heute Abend gehst du wieder mal schaun: (habe sogar Passwort noch gewusst :smile:)

Nun habe ich mich von Deinen Threads mitreissen lassen.
Hut ab!

Da wo die meisten aufgeben, fängst Du erst an.

Weiter so.
Von Deiner Sorte sollte es mehr geben, nur so werden wir auf den Strassen diese wunderschönen Dinger sehen...

Gruss

Cengiz.
 
So jetzt noch eine Zusammenstellung to do
eucalyptusgrüner 93er
Tacho erneuern, erledigt, Kilometer gehen zwar jetzt Verbrauch trotzdem im Schnitt 99,9 Liter:confused:
Kniestockschalter Tempomat erneuern/tauschen. Zumindest inzwischen vorhanden
neu, auch hier läuft seit der "Tour de Ruhr" der Kühlerlüfter nicht mehr, läuft wieder
Also überschaubar

der 94 schwarze CD
Umbau auf FPT, alle Teile da
Map auf Aeroniveau, auf seperates Steuergerät aufgespielt
KI tauschen, erledigt und alles hell, incl FPT geschlauchs
Flexrohr vor Kat erneuern-entfällt am 23.09, waren die Krümmer Stehbolzen
Endtopf erneuern, erledigt alles ab Kat
Zusätzlich Kühlerlüftersteuerung instandgesetzt, der Stecker mußte leider weichen
AU HU, anmelden
Das Schlimmste, aber auch bei der Sau realisiert, WSS neu und Rahmen entrosten.
Kleinen Streifschaden hinten rechts an den Aeroradläufen beseitigen
Bei Zeiten eine neue Fahrertür, hat eine Delle
Flüßigkeitswechsel ist selbstverständlich :-)
Erweiterung für den CD:
Und der KWS tut es auch nicht mehr zuverlässig, erneuern. erledigt
Krümmerbolzen und Krümmerdichtung, erledigt
Neu : Temperaturschalter, erledigt und Temperaturgeber tauschen, sind auf dem Weg
Neu : Öldruckschalter "hängt" erledigt.


Da steht das rote Temperaturgeber. Neuigkeiten: abgerissen. Ich könnte gelinde gesagt gerade Kotzen.
Alle Ausdrehverzuche schlugen fehl. Gewinde im Kopf ist jetz auch fratze. Wer würde mir einen einzigen passenden Helicoileinsatz verkaufen und das Werkzeug dazu kurzfristig leihen?
Boa bin ich frustriert. Aber alles in allem es werden immer mehr Mängel die aber beseitigt werden. Besser jetzt als in Betrieb.
 
Mehr abreißen:biggrin:,
mehr Autos geht wirklich nicht, je 1 in Garage und Einfahrt und 4 am Straßenrand, ich bekomme Ärger:eek:, gebe mir jemand ne Scheune günstig zu mieten:rolleyes:
Morgen kommt die Lieferung, um weiterzubauen, mal schauen, ob ich auch gleich ein Kurzzeitkennzeichen hole für HU-Vorführung:smile:
 
Zurück
Oben