- Danke
- 85
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- Ohne
Wenn das ein nicht reparables Problem ist, dann ist die Kiste Schrottreif.
Automatikgetriebe für den 3,0 V6 gibt es nicht.....eine Nadel in einem 1km hohen Heuhaufen zu finden ist wahrscheinlicher..
Da hast du beibdieser Baureihe mehr Ahnung als ich.
Ich gehe nu noch nicht davon aus, dass das Problem nicht reparabel ist. Denn Selbstheilung hat das Getriebe scheinbar schon betrieben, also kann zumindest bis hierher nichts großes kaputt sein.
Wenn durch Ölwechsel das Ganze sich verbessert hat, würde ich auch zunächst beim Thema weitere Reinigung ansetzen.
Gegebenenfalls lässt sich das Ganze aber noch mit einer professionellen Getriebe-Spülung, welche gegebenenfalls unter die Gewährleistung fällt, endgültig lösen?
Das ist aber das, was nur der Besitzer weiß, der die Papiere und Bedingungen beim Kauf unterschrieben hat.
Wir haben schon viele Autos gekauft, auch welche, wo dann Probleme auftraten, und die Gewährleistung griff. Vor circa einem Jahr zB. einen relativ neuen Audi, mit Wandlerproblemen im Rückwärtsgang. Da wurde im Rahmen der Gewährleistung noch drei viermal in der Werkstatt des Händlers dran rumgebastelt und probiert, bis die Karre dann zurück ging.
Das war allerdings kein 30 Jahre alter Karton, sondern Bj 2020…