Automatikgetriebe bremst ab

Wenn das ein nicht reparables Problem ist, dann ist die Kiste Schrottreif.

Automatikgetriebe für den 3,0 V6 gibt es nicht.....eine Nadel in einem 1km hohen Heuhaufen zu finden ist wahrscheinlicher..

Da hast du beibdieser Baureihe mehr Ahnung als ich.

Ich gehe nu noch nicht davon aus, dass das Problem nicht reparabel ist. Denn Selbstheilung hat das Getriebe scheinbar schon betrieben, also kann zumindest bis hierher nichts großes kaputt sein.
Wenn durch Ölwechsel das Ganze sich verbessert hat, würde ich auch zunächst beim Thema weitere Reinigung ansetzen.

Gegebenenfalls lässt sich das Ganze aber noch mit einer professionellen Getriebe-Spülung, welche gegebenenfalls unter die Gewährleistung fällt, endgültig lösen?

Das ist aber das, was nur der Besitzer weiß, der die Papiere und Bedingungen beim Kauf unterschrieben hat.

Wir haben schon viele Autos gekauft, auch welche, wo dann Probleme auftraten, und die Gewährleistung griff. Vor circa einem Jahr zB. einen relativ neuen Audi, mit Wandlerproblemen im Rückwärtsgang. Da wurde im Rahmen der Gewährleistung noch drei viermal in der Werkstatt des Händlers dran rumgebastelt und probiert, bis die Karre dann zurück ging.

Das war allerdings kein 30 Jahre alter Karton, sondern Bj 2020…

Mein Problem bezieht sich auf das Problem mit dem Automatikgetriebe und hier bitte ich um Hilfe und was ein "Schweinegeld" ist, ist jedem selber überlassen ;-)
@turbo9000 , wenn das Problem nicht behoben werden kann, dann bekomme ich ein Austauschgetriebe

und ja, mir gefällt das Auto

Ja, eigentlich ein schöner laufruhiger Motor mit Durchzug. Leider zu wartungsintensiv.
GM schrieb einen Zahnriemenwechsel alle 60.000km oder 4 Jahre vor als er '94 rauskam.

Ja, eigentlich ein schöner laufruhiger Motor mit Durchzug. Leider zu wartungsintensiv.
GM schrieb einen Zahnriemenwechsel alle 60.000km oder 4 Jahre vor als er '94 rauskam.
Ja,
bin ihn selber mal gefahren. Aber definitiv für mich keine Alternative zum 2,3t....auch im Verbrauch

Ja,
bin ihn selber mal gefahren. Aber definitiv für mich keine Alternative zum 2,3t....auch im Verbrauch
Kann ich nicht bestätigen, ich habe auch einen 2,3 mit 200PS.... dieser 3,0l hat einen Verbrauch von 7,3 - 7,5l.... und nein, ich schiebe das Auto nicht😉

@turbo9000 , wenn das Problem nicht behoben werden kann, dann bekomme ich ein Austauschgetriebe
Ok,
Deine Absprachen mit der verkaufenden Stelle (ob nun Händler oder privat) sind immer noch kryptisch.
Immer dran denken: die Zeit der Foristen, die sich in Probleme reindenken, ist wertvoll und begrenzt (auch wenn das Ganze zum Hobby gehört).
Was heißt also: "bekommst Du ein Austauschgetriebe" ? Vor die Tür gestellt? Oder vom VK eingebaut?

Da Du offenbar selber den Elan hast, kannst Du natürlich noch 1-2x das Öl wechseln, schaden tut das nicht. Und auch noch Additive reinkippen.
Aber wenn das eben nicht hilft, dann braucht es nicht mehr das Schwarmwissen, sondern s.o. ; dann greift eben Plan B mit dem Austauschgetriebe, wenn der VK an der Stelle dermaßen kulant ist.
Ich meine, wenn Du daher diese Vollkasko-Versicherung hast, dann nutze die doch auch. Ist doch super.

Zurück
Oben