Weil es zu diesem Thema passt : Nur Erfahrungs-Zwischenbericht mit 2 Saabs, bestückt mit Megapulse-geräten
http://www.megapulser.de/ !
a) 901 i CV: nachdem die letzte Batterie (ATU-Moll?) ca.15 Jahre, davon 10 mit Pulser hielt (im Gegensatz zu ihrer zeit- und baugleichen Schwester im 9K mit nur 4,5 Jahren damals) , ist nun seit 2 Jahren, wieder mit Pulser, ne neue Exide (vom Saab-Spezi) drin. Bisher keinerlei Vorkommnisse !
b) 9000 AnniFPT : Ebenfalls Exide seit genau 3 Jahren mit einem dafür neu gekauften zweiten Megapulse.
Startspannung in Garage bei 0° C ca. 10Volt +/-0,3V, in Fahrt 14,2 V, zusätzlich auch extern an Batteriepolen gemessen (exakte Übereinstimmung zum Bordinstrument) .
Allerdings sinkt bei warmem Motor (erst seit 6 Monaten,) die Ladespannung auf ca. 13,9 V, was ich aber eher auf den alternden Regler, als auf den Pulser schiebe !
Der Schrauber rät nach 322 tkm sogar zu einer Lima-Überholung oder -Tausch!
Ich werde, wenn`s was Neues gibt, weiter berichten!