Ersatzteil: Wenn so deklariert was darf man erwarten?

sowas hier wuerde ich erwarten:

General-Motors-logo-7.jpg


Und nach wie vor ist GM/Saab der "Hersteller des Fahrzeugs" und nicht Orio.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal deinen Link reparieren?

und Orio ist der neue Name von Saab-Ersatzteile. Und die waren Teil vom Gesamtkonstrukt Saab-Automobile, welches wiederum zu GM gehörte. Oder was übersehe ich jetzt?
 
Ach Männer, bei der ersten Lieferung kam Enttäuschung auf, ich sofort den Frust in die Saabwelt...................

Abends dann zu Haus, vergessene Ware wurde bereits nachgeliefert, nun habe ich im Netz gesucht, wer ist (war) Erstausrüster bei Opel.
Geschaut....Bilder verglichen usw, belassen wir es bitte so wie es ist, verbaut u fertig, passt, sitzt gut, fühlt sich gut an.........und das aller wichtigste, es war super verpackt,
was ich mitunter von anderen Qualitylieferrungen nicht behaupten kann!
Dann nützt so eine durch die Gegend geworfene Scheibe auch wenig!

DSC_0180[1].jpg

alles andere zeigt die Zeit!
Und sollte ich nun etwas verbotenes mit dem Anhang gemacht haben, bitte ich die Modis zu löschen!!!
 
Ich hab dieselben Dinger vor paar Tagen verbaut, bin daher auch schon gespannt darauf, wie es sich damit bremst und wie lange die Dinger halten.
Beim letzten Tausch der Klötze wurde von der Saab-Werkstatt ATE verbaut, wie ich auf der Rückseite der Klötze sehen konnte.
 
kannst du mal deinen Link reparieren?
erledigt
und Orio ist der neue Name von Saab-Ersatzteile. Und die waren Teil vom Gesamtkonstrukt Saab-Automobile, welches wiederum zu GM gehörte. Oder was übersehe ich jetzt?
Nein, Du uebersiehst nichts, aber was das konkret bedeutet weiß keiner so genau. Ob z.B. Orio an die GM Spezifikationen heran kann um Teile nach OE Spezifikationen fertigen zu lassen, oder was auch immer dahintersteckt, oder ob die nur das Recht erworben haben sich so zu nennen und die Restlagerbestaende aufgekauft. Wie schon weiter vor jemand schrieb, mit ATE ist man im Zweifelsfalle besser bedient als mit einem Hersteller den es faktisch nicht mehr gibt. Denn technische Abteilungen, die sich Gedanken um die Produktqualitaet macht wird's bei Orio sicherlich in der erwuenschent Form nicht mehr geben.
 
Orio Bremsscheiben (kann alles sein) und irgendwelche Beläge wären zu erwarten. Wenn es aber bremst, ist doch gut.
Es fehlt der eigene Gedanke zum Eingang?!
 
@bantan: "Original"ware =vermeintliche Markenware- kann immer teurer verkauft werden. NoName/Handelsmarken (und dazu zählt für mich Orio) kann alles sein.
 
Ja, die sind wir dann ja schjon mal (mind.) zu dritt!
Siehe #12
Sorry Jungs, aber irfgendwie verstehe ich diesen Ansatz mit der 'Originalware vom Fahrzeughersteller' nicht.
SAAB gibt es nicht mehr. Orio selbst produziert (zumindest solches) nicht selbst.
Ergo ist es irgendwo auf der Welt eingekaufte Ware, welche, da Orio bestmögliche Ertzräge erwirtschaften will (und muss), im EK auch möglichst nichts kosten darf.

Ich kaufe doch keine irgendwo auf der Welt billigst zusammen gekauften Bremsenteile, Luft- oder Öl-Filter, und auch Kühler oder Wärmetauscher in (meist) weißen NoName-Kartons, wenn es die benötigte Ware auch von ATE, Mann oder Nissens gibt.
Bei welchem Händler man den Kram kauft, und wem man damit ggf. unterstützen will, ist ja sicher eigenen subjektiven Tendenzen geschuldet. Aber dass man in diesen namenlosen Kartons nicht gerade selten keine wirklich hohe Qualität findet, dürfte ja nun wirklich kein Insiderwissen mehr sein. Also bitte immer nach echter Markenware fragen und so weit wie irgend möglich nur diese ordern.
 
Zurück
Oben