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Ich sehe es als Mechaniker. Dieser Propeller hat seinen Zweck, darum ist er ja da.
Aber garantiert nicht, um Öl zu verteilen!...sondern Öl vom Verdunstungsabzug fern zu halten.
Mir steht es fern einen Streit anzufangen. Daher meine Erklärungen zu diesem Propeller und dem Dunstabzug.
Wer den Deckel mal in der Hand hatte, wird erkennen, das es dort innen ein Loch gibt, wo ein Sintermetall zu sehen ist.
Dieses Sintermetall wird jeglichen Öleintrag sicher abführen und nach unten befördern...die Luft wird über das Löchlein 2mm abgeführt. Der "Propeller" hilft dabei, den Öleintrag zu minimieren.
ABER...er kann auch fehlen und die Ent und Belüftung funkitionert auch weiterhin .
WHB...da habe ich im Laufe von 30 Jahren etliche Fehler selber entdeckt und anschliessend wurden die Bücher nachgebessert.
Da gebe ich keinen Cent drauf!!!
Hätte ich den ersten Zahnriemen nach WHB beim 900-II gewechselt, hätte es Bruch gegeben!!!
Ist kein Scheiß oder nur ein Spruch. Es ging um 1mm am Riemenspanner, die mir nicht passten.
Und von diesen Beispielen kann ich auch noch mehr liefern!!!
Fehler in der Übersetzung, Fehler im Zeilenaufbau, Fehlerbeschreibungen zu falschen Bildern, etc.
Da verlasse ich mich lieber auf mein Gedächtnis...und den von mir geänderten WHB in meinem alten Betrieb.
Die liegen vermutlich im Keller und der Betrieb läuft komplett digital.
Komme ich zu @turbo9000 seiner Aussage.
Tritt dort reichlich Öl aus, dann ist meistens der Deckel defekt, bzw die Dichtung...oder der Deckel wurde schief eingesetzt.
Dichtung wird hart...es dunstet etwas, wird durch Luft und Staub gebunden...nix ernstes.
Deckel defekt...das Sintermetall wurde bröckelig...die Sperre fuunktioniert nicht mehr, das Öl tritt in geringen Mengen an dem kleinen Löchlein aus.
Dazu einen abgebrochenen Propeller...dann kann ich seine Reaktion kapieren.
@Jan123 Ich kenne den Konstrukteur nicht. Ich kenne den Ingenieur nicht.
Aber ich kann meine Meinung konstruktiv begründen...und Du nicht.
Wer hat mehr Spaß am Thread?...ich, weil ich die älter bin und nicht solange mit dem Schmach der Niederlage leben muß.
Kommt nur nicht soweit, denn ich habe recht.
.......
"...ihr macht doch eh, was ihr wollt"
Aber garantiert nicht, um Öl zu verteilen!...sondern Öl vom Verdunstungsabzug fern zu halten.
Mir steht es fern einen Streit anzufangen. Daher meine Erklärungen zu diesem Propeller und dem Dunstabzug.
Wer den Deckel mal in der Hand hatte, wird erkennen, das es dort innen ein Loch gibt, wo ein Sintermetall zu sehen ist.
Dieses Sintermetall wird jeglichen Öleintrag sicher abführen und nach unten befördern...die Luft wird über das Löchlein 2mm abgeführt. Der "Propeller" hilft dabei, den Öleintrag zu minimieren.
ABER...er kann auch fehlen und die Ent und Belüftung funkitionert auch weiterhin .
WHB...da habe ich im Laufe von 30 Jahren etliche Fehler selber entdeckt und anschliessend wurden die Bücher nachgebessert.
Da gebe ich keinen Cent drauf!!!
Hätte ich den ersten Zahnriemen nach WHB beim 900-II gewechselt, hätte es Bruch gegeben!!!
Ist kein Scheiß oder nur ein Spruch. Es ging um 1mm am Riemenspanner, die mir nicht passten.
Und von diesen Beispielen kann ich auch noch mehr liefern!!!
Fehler in der Übersetzung, Fehler im Zeilenaufbau, Fehlerbeschreibungen zu falschen Bildern, etc.
Da verlasse ich mich lieber auf mein Gedächtnis...und den von mir geänderten WHB in meinem alten Betrieb.
Die liegen vermutlich im Keller und der Betrieb läuft komplett digital.
Komme ich zu @turbo9000 seiner Aussage.
Tritt dort reichlich Öl aus, dann ist meistens der Deckel defekt, bzw die Dichtung...oder der Deckel wurde schief eingesetzt.
Dichtung wird hart...es dunstet etwas, wird durch Luft und Staub gebunden...nix ernstes.
Deckel defekt...das Sintermetall wurde bröckelig...die Sperre fuunktioniert nicht mehr, das Öl tritt in geringen Mengen an dem kleinen Löchlein aus.
Dazu einen abgebrochenen Propeller...dann kann ich seine Reaktion kapieren.
@Jan123 Ich kenne den Konstrukteur nicht. Ich kenne den Ingenieur nicht.
Aber ich kann meine Meinung konstruktiv begründen...und Du nicht.
Wer hat mehr Spaß am Thread?...ich, weil ich die älter bin und nicht solange mit dem Schmach der Niederlage leben muß.
Kommt nur nicht soweit, denn ich habe recht.
.......
"...ihr macht doch eh, was ihr wollt"