- Registriert
- 02. Juni 2005
- Beiträge
- 42
- Danke
- 0
Moin Moin,
nachdem ich vergangene Woche rund zwei Stunden wegen defekter Kraftsoffpumpe auf der Bundesstraße stand, machte mich die Werkstatt darauf aufmerksam, dass das Lager der Lichtmaschine defekt sei und diese ausgewechselt werden müsste (ein heulendes Geräusch habe ich auch schon Wochen vorher wahrgenommen, weiß ja nun aber wo es herkommt). Geschockt von der Rechnung über den Einbau der neuen Kraftsoffpumpe habe ich erstmal dankend abgelehnt und würde das Problem Lichtmaschine nun gern selbst angehen.
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen '96er 900 2,0i mit fast 200.000km. Braucht man Spezialwerkzeug? Arbeitet man am besten von oben oder unten? Zeitansatz? Was ist zu beachten?
Vielen Dank im Voraus!
nachdem ich vergangene Woche rund zwei Stunden wegen defekter Kraftsoffpumpe auf der Bundesstraße stand, machte mich die Werkstatt darauf aufmerksam, dass das Lager der Lichtmaschine defekt sei und diese ausgewechselt werden müsste (ein heulendes Geräusch habe ich auch schon Wochen vorher wahrgenommen, weiß ja nun aber wo es herkommt). Geschockt von der Rechnung über den Einbau der neuen Kraftsoffpumpe habe ich erstmal dankend abgelehnt und würde das Problem Lichtmaschine nun gern selbst angehen.
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen '96er 900 2,0i mit fast 200.000km. Braucht man Spezialwerkzeug? Arbeitet man am besten von oben oder unten? Zeitansatz? Was ist zu beachten?
Vielen Dank im Voraus!