- Registriert
- 21. Mai 2004
- Beiträge
- 4.339
- Danke
- 1.863
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 97
- Turbo
- FPT
Gemäß diesem Fred http://www.saab-cars.de/threads/sportfahrwerk-stabilisatoren.17639/page-3
wären wohl die Kyb "Gas-A-just den Excel-G`s vorzuziehen. Die habe ich (Kyb-Nr. 55100S)
http://www.kyb-europe.com/kyb-germany/documents/KYB2016ShockAbsorbersA.pdf
mangels Sachs-Nachschub seit gut einem Jahr (mit nachgerüsteten Stabis) in meinem 901CV i drin und nichts dran auszusetzen. (Ich bilde mir sogar ein, daß das Abrollverhalten auf Schachtdeckeln und ähnlichem weniger rumpelig ist als vorher mit den Originalstoßdämpfern)
Und Federn für unsere Saabs, in "normal" und "heavy duty" bieten die auch im Federnkatalog an,
http://www.kyb-europe.com/kyb-germany/documents/KYB2016CoilSpringCatalogue.pdf
zwar finde ich dort keine technischen Infos, aber immerhin als Alternative zu den unaussprechlichen Schweden?
Aber Achtung: zum Teil als Auslaufmodell (mit Dreieck nach unten) gekennzeichnet
wären wohl die Kyb "Gas-A-just den Excel-G`s vorzuziehen. Die habe ich (Kyb-Nr. 55100S)
http://www.kyb-europe.com/kyb-germany/documents/KYB2016ShockAbsorbersA.pdf
mangels Sachs-Nachschub seit gut einem Jahr (mit nachgerüsteten Stabis) in meinem 901CV i drin und nichts dran auszusetzen. (Ich bilde mir sogar ein, daß das Abrollverhalten auf Schachtdeckeln und ähnlichem weniger rumpelig ist als vorher mit den Originalstoßdämpfern)
Und Federn für unsere Saabs, in "normal" und "heavy duty" bieten die auch im Federnkatalog an,
http://www.kyb-europe.com/kyb-germany/documents/KYB2016CoilSpringCatalogue.pdf
zwar finde ich dort keine technischen Infos, aber immerhin als Alternative zu den unaussprechlichen Schweden?
Aber Achtung: zum Teil als Auslaufmodell (mit Dreieck nach unten) gekennzeichnet
Zuletzt bearbeitet: