Schon merkwürdig, .......hast du mal versucht, nachdem er angesprungen ist, den Stecker wieder aufzustecken?
das er ohne Stecker anspringt, ist bekannt, nur eben nicht das er nur anspringt wenn er abgezogen ist.
Passend dazu wäre ein stark verölter Verteiler oder extreme Nebenluft
oder versucht du zu starten ohne das der Luftfilter montiert ist?
Montiert war alles! Bis auf der Stecker am Verteiler.
Ohne Stecker sprang er an! Als er ein wenig gelaufen war, habe ich den Motor abgestellt, den Stecker aufgesetzt und erneut gestartet. Jetzt sprang er auch mit aufgesetzten Stecker an. Leider habe ich im Moment den Servoölbehälter demontiert (der rissige Rücklaufschlauch) und kann nicht mal eben testen, ob er mit erkalteten Motor und aufgesetzten Stecker anspringt. Bevor ich den Verteiler ausbaue, werde ich das noch testen.
Am Verteiler und auch in der Verteilerkappe ist alles trocken.
Nebenluft wollte ich eigentlich ausschließen, da ja alle U-Schläuche gewechselt und O-Ringe kontrolliert sind.
Vor geraumer Zeit begann ja auch noch das Problem, dass die Verbrauchsanzeige im SID nicht immer funktioniert:
http://www.saab-cars.de/threads/verbrauchsangabe-im-sid-i-fehlerhaft.58379/#post-1126688
Schande über mein Haupt, dass ich das hier noch nicht erwähnt habe . Aber ich dachte mir nicht all zu viel dabei, da der Motor Leistung hatte wie bisher und der Verbrauch an der Tankstelle passte.
Aus welchen Sensor Werten wird der Verbrauch im SID eigentlich ermittelt?
Wäre es klug, bevor irgendetwas weiteres gewechselt wird, zu versuchen mit dem Wagen zu einem TECH2 zu kommen? Oder müssten meine Probleme sowieso ein CHECK ENGINE auslösen, was sie ja nicht tun, und ausblinken gibt "keine Fehler"?