WI-JX900
SAAB-Kasper im Ruhestand
- Registriert
- 13. Sep. 2007
- Beiträge
- 4.054
- Danke
- 511
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
irgendwie hab ich den Eindruck, dass es an deinem Weißen nix gibt, was nicht perfekt ist.
herrlich, wie fotos lügen können, was?
also: das cab ist alles andere als perfekt. ehrlich. ich könnte als punkte, die ich irgendwann (wenn wahlweise wieder geld oder mal zeit oder gar beides da ist) machen muss, anführen:
* die motorhaube, deren lack ermattet ist (swizöl könnte noch was retten...);
* die vordersitze, deren patina sich am übergang zum kaputtsein bewegt;
* die a-säulen-verkleidungen innen (haben die italiener völlig verrabbesackt, als sie sie damals abgenommen haben, um kabel für die - selbstverständlich wieder entfernten - freisprechmikrofone oben am windschutzscheibenrahmen zu legen);
* die türpappen, deren veloursbezüge lustig im winde flattern;
* die dichtungen zwischen den seitenfenstern (s. hier), die sich in auflösung befinden;
* die instrumentenbeleuchtung, die nur halbseitig geht;
* den tageskilometerzähler, der sich verabschiedet hat;
* die öltemperaturanzeige, die keine temperatur mehr anzeigt;
* die gelbe tankwarnleuchte, die nicht mehr leuchtet;
* die undichte rückleuchte rechts (heute gemerkt: das wasser im kofferraum kommt daher!)
* der rostfleck an der schweißnaht des linken schwellers;
* und zahllose kleinigkeiten, die einem halt jeden tag so auffallen...
also: perfektion sieht anders aus. aber: es ist MEIN cabrio und ich habe es fünf jahre nach der absurden trennung, derentwegen ich es verkaufen musste, zurückgekauft. deswegen ist die kiste so emotional besetzt für mich, dass ich sie trotz aller mängel und mängelchen nicht mehr hergeben und auch niemals gegen ein besser erhaltenes exemplar austauschen würde.
Aber keine Sorge, die Diskrepanz zwischen Auto und Fahrer scheint mir (noch) nicht so groß, dass man auf die Idee käme, Du würdest mit deinem Traum-Auto bewusst von weitaus fundamentaleren Defiziten ablenken wollen.
*rotwerd*