reichsjockel!
was habe ich deine einnordungen vermisst. aber ich bitte dich um verständnis - nein: ich flehe dich darum an, dass ich angemessen erst nach dem 27. märz antworten kann. wenn wir gewonnen haben. um's für dich zu übersetzen: wenn eh alles scheiße ist, sollte das volk wenigstens die nehmen, die weniger streng riecht. für alle anderen: so schlimm, wie der reichjosef immer meint, isses nicht. echt nicht.
*aus-aktuellem-anlass*
Wie erbärmlich muß sich ein Politiker einer ehemals sozialdemokratischen Partei fühlen, wenn er nachweislich versagt hat - und dann *trotzdem* noch recht gute Chancen hat, die Wahl zu gewinnen - Dies aber nur dadurch möglich ist, daß die "anderen" noch unfähiger sind und zudem von aktuellen Tagesereignissen und einem greisen Plapperkopf der FDP überrollt wurden...?
Weiterhin - Wie erbärmlich muß sich das Wahlvieh fühlen, wenn sich die Auswahl lediglich auf die Entscheidung zwischen Versagern und/oder Unfähigen reduziert, keinerlei wirkliche Alternative besteht - und dies sogar prinzipbedingt, durch den unsäglichen Einheitsbrei bestehend aus CduCsuSpdFdpGrüneBrauneSchwarzeRote...?
Solange ein breitgetretener Partei-Parlamentismus wie bei "uns" weiterbesteht, bei dem sich durch beliebig zusammengesetzte Koalitionen oder Regierungsmehrheiten ohne wesentliche inhaltliche Unterschiede bei beliebigem Ausgang einer Wahl eh nichts an der langfristig festgelegten Linie von vorherbestimten Entscheidungen ändert, ist es müssig, sich überhaupt den Kopf darüber zu zerbrechen, welcher Pfeifenkopf es denn nun durch Wahl sein soll, der diese Entscheidungen dem für Blöd verkaufte Volk verkündet.
Sag bitte Deinem Boß, er könne froh sein, daß Herbert Wehner - Erstens schon tot ist - und - Zweitens keine Ahnung von Baseball hatte. Würde er noch leben, wäre er schon längst nach Mainz gekommen - und Dein Boß würde von einem wild tobenden Holzknüppel durch die Innenstadt gejagt.
Und ja, Ihr habt leider *verdammt* gute Chancen, aus den anfänglich genannten Gründen die Wahl zu gewinnen - egal, ob nun zusammen mit den Müsli-Stampfern oder nicht - Eines ist allerdings klar: Egal, wie's ausgeht - es wird immer einen großen Verlierer geben - nämlich die Bevölkerung. Glaube mir, aus Sicht der Bevölkerung ist es *NOCH-SCHLIMMER* als ich immer meine. Möge dem dauervolksverarschenden Parlaments-Zirkus und seinen Schaustellern das Schicksal gnädig sein, wenn aus verzweifelten Wutbürgern Gewaltbürger werden.
Dein Flehen wurde übrigens durchaus durchaus verstanden und somit erhört. Eine ehrliche (!) Antwort vor Ende des Wochenendes dürfte vermutlich aus nachvollziehbaren Gründen unangenehme Konsequenzen haben...
(Man beachte bitte - Dieser Beitrag wurde am Abend VOR der Wahl verfasst)