Original 9000er Turbo Felge 6Jx15 auf 901 BJ 92

nur mal kurz zwischendurch was die Felgen betrifft,gehts hier weiter(wer Lust hat zu posten):
http://www.saab-cars.de/99-90-900-i...o-felge-6jx15-auf-901-bj-92-a.html#post809921
back to the Antriebswelle...
Hey SUPPY! Klare Ansagen die man umsetzen können sollte..."schwitz"
zur Reifengrösse:auf dem 9000er sind meine ich 205/55/15(kanns wie gesagt i.M. nicht nachschaun)
und neu drauf machen wollte ich 195/65/15 mit den 6J Turbofelgen(in der spanischen Zulassung sind nur 185/65/15 bzw. 195/60/15 auf 5,5J offiziell gestattet,ist das in Deutschland gleich?)andere müssen auch vom TÜV genehmigt werden,sprich die 6J sind abnahmepflichtig...
Weißt Du, erst macht Du einen extra Fred für die Reifen auf, um hier ncht Dein Antriebstaschenthema zu schrotten, und dann ... :mad:

also,der Reifen wird doch dadurch dass er auf mehr Breite gezogen wird niedriger,oder sehe ich das falsch??
Ja, das siehst Du falsch. Denn 'aussen' änder sich am Reifen nichts, nur die Flanken werden etwas mehr nach innen gezogen oder nach außen gedrückt. Und da reden wir von gerade mal etwas über 6 mm je Flanke. Fasse mal einen 'nackten' Reifen an, wie weit sich da die Flanken per Hand bewegen lassen.
 
Auf jeden Fall waren die vorher auf einem 9000 CS(E) montiert, keine Ahnung, was da die standardmäßige ET der Felgen gewesen ist.
Das dürften dann 6" mit ET 33 sein. Ist zumindest die zumeist übliche Größe auf dem 9k.
6,5" (ET 27) hatten (meines Wissens) nur die 16er und dann gab es vereinzelt noch 15er mit 7" (ET 25) auf bestimmten Sondermodellen (zusammen mit sogar im Vergleich zum AERO [noch] breiteren Radlaufleisten).
 
René, ich glaube der Vorwurf an den Felgenfrager ist unberechtigt: mir wirkt das auch wie ziemlicher Kuddelmuddel, aber ich vermute, dass da ein Moderator nachträglich irgendwas zusammengeschoben hat... KGBs Beitrag vor meinem war heute Nachmittag noch gar nicht da, da war das Thema nur fünf oder sechs Beiträge stark...
 
@topic:
bei den 6"x15" turbo felgen des 9000 auf dem 901-my92 kannst du 195/60 oder 205/55 fahren, beides nur mit verlängerten begrenzern (+35 bis +40mm wie beschrieben)
 
René, ich glaube der Vorwurf an den Felgenfrager ist unberechtigt: mir wirkt das auch wie ziemlicher Kuddelmuddel, aber ich vermute, dass da ein Moderator nachträglich irgendwas zusammengeschoben hat... KGBs Beitrag vor meinem war heute Nachmittag noch gar nicht da, da war das Thema nur fünf oder sechs Beiträge stark...

...beides richtig. der "vorwurf" durchaus berechtigt und ja - ich hab das was "zusammengeschoben"...
 
na Danke fürs "Zusammenschieben":smile:,dann zieht jetzt auch Ordnung ein:cool:;
Im Übrigen hab ich ja den Reifen-Felgen Thread eröffnet,um eben beim jeweiligen Thema zu bleiben und ansonsten lediglich noch auf unbeantwortete Antworten an mich geantwortet!
(ich denke so viel Anstand sollte sein!:rolleyes:)
 
wo das Thema der Grösse ja scheinbar geklärt ist,was habt Ihr für Empfehlungen hinsichtlich Reifenfabrikat?dachte an Conti Premium Contact 2(bekäme die 195er für 50€/Stück +Montage),oder an Falken;hatte mal welche auf dem 9000er,und war sehr zufrieden(trocken wie nass),bis auf den Verschleiss...wobei der auch nicht sooo wichtig ist,mir gehts mehr um Handling+Performance
 
Da sind beide nicht so das gelbe vom Ei. Falken auf 901 muß nicht sein.
Der Conti hat doch auch schon (?) einen Nachfolger, oder?
 
Da sind beide nicht so das gelbe vom Ei. Falken auf 901 muß nicht sein.
Der Conti hat doch auch schon (?) einen Nachfolger, oder?

moin scotty,
wenn ein Reifen einen Nachfolger hat(kenne den Conti Premium Contact 2,von anderen Fronttrieblern....nicht schlecht!)heisst das noch lange nicht dass der Nachfolger besser ist;

Eigentlich bin ich auf der Suche nach Empfehlungen,und um so besser wenn jemand aus eigener Erfahrung selbige zum Besten gibt;
Gut,Du meinst also nicht "DAS GELBE VOM EI",was wäre denn das Gelbe vom Ei?

Gruss an Brücke
 
Wenn Dir der Conti gefällt, dann nimm ihn. Empfehlungen gibt es hier schon einige, mußt mal suchen.
Nicht falsch verstehen: hab nen Satz Conti PC2 auf 901 T gefahren- recht komfortabler Reifen, die wollt ich eigentlich jetzt runterfahren; aber die Felgen wollen vorher noch etwas Arbeit...
 
War mit dem Conti sport sehr zufrieden, der nun eingesetzte Michelin Sport ist ein Traum, aber nicht in deiner grösse erhältlich.
 
super gripp und steife flanken ... wie gesagt nicht in deiner größe erhältlich (ab 16")!
http://www.michelin.de/autoreifen/michelin-pilot-sport-3...

thanks mate,ich denke es läuft auf den Conti raus(hab den selbst auf diversen Autos in der Fahrzeugerprobung gefahren,wenn auch nicht auf 901...);
Preis-Leistung überzeugen einfach...
Hab auch noch den "Energie-Saver" in Erinnerung,nicht gerade für zügiges Fahren entwickelt...

Grüsse aus dem Süden
Saab-Billy
 
falls ich noch einen vorschlag machen darf, lass mit den montierten neuen reifen dein fahrwerk vermessen, der beste reifen nützt nix wenn die basis nicht passt ...
 
aber gerne,ist "GEBONT"!

auf nach Trollhättan?na wenn das kein Vorschlag ist um die Jahreszeit....:rolleyes:
 
Zurück
Oben