- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.383
- Danke
- 5.112
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
nur mal kurz zwischendurch was die Felgen betrifft,gehts hier weiter(wer Lust hat zu posten):
http://www.saab-cars.de/99-90-900-i...o-felge-6jx15-auf-901-bj-92-a.html#post809921
back to the Antriebswelle...
Weißt Du, erst macht Du einen extra Fred für die Reifen auf, um hier ncht Dein Antriebstaschenthema zu schrotten, und dann ...Hey SUPPY! Klare Ansagen die man umsetzen können sollte..."schwitz"
zur Reifengrösse:auf dem 9000er sind meine ich 205/55/15(kanns wie gesagt i.M. nicht nachschaun)
und neu drauf machen wollte ich 195/65/15 mit den 6J Turbofelgen(in der spanischen Zulassung sind nur 185/65/15 bzw. 195/60/15 auf 5,5J offiziell gestattet,ist das in Deutschland gleich?)andere müssen auch vom TÜV genehmigt werden,sprich die 6J sind abnahmepflichtig...
Ja, das siehst Du falsch. Denn 'aussen' änder sich am Reifen nichts, nur die Flanken werden etwas mehr nach innen gezogen oder nach außen gedrückt. Und da reden wir von gerade mal etwas über 6 mm je Flanke. Fasse mal einen 'nackten' Reifen an, wie weit sich da die Flanken per Hand bewegen lassen.also,der Reifen wird doch dadurch dass er auf mehr Breite gezogen wird niedriger,oder sehe ich das falsch??