Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich so nicht bestätigen. Meine Erfahrungen beziehen sich zwar nicht auf eines der Modelle, die hier gefragt waren, sondern auf den BMW c-evolution Roller, aber der Anzug eines Elektromotors ist ohne Zweifel auch bei einem Zweirad flotter - allerdings bei meinem Roller nur bis etwa 50km/h, danach nicht mehr. Beim Beschleunigen greift aber schon schnell mal die Antischlupfregelung ein. Was den Spaßfaktor angeht, fahre ich den Roller deutlich lieber als meine früheren Motorräder (vor Ewigkeiten eine SR 500 und später dann für 10 Jahre eine Africa Twin). Aber das ist natürlich subjektiv, der Einsatzzweck ein anderer und ich bin 20 Jahre älter....
Macht keinen Spaß . Ist im Anzug auch nicht schneller als ein normales Motorrad. weezle
Das stimmt leider. Der Roller wiegt mehr als die vollgetankte Africa Twin – ich glaube 265kg. Und die Reichweite passt auch in etwa (ist aber auch schon ein 5 Jahre alter Akku.) Davor waren es aber auch nur ca. 120km bei moderater Fahrweise.War für die Größe sehr schwer . Reichweite max. 100km. Mit Beifahrer viel weniger . Unsinnig.
weezle
Das mag sein, aber die ist dann schnell vollgetankt. Zumindest mein Gerät hat keine Möglichkeit zum Schnellaufladen. Und das bedeutet dann 3 Stunden laden......, bei einer Mach3 z.B. ist man auch alle 90-100 km auf der Suche nach einer Zapfstelle.
Die Live Wire hat mich auch schon interessiert, aber alte Geschwindigkeitsrekorde knackt man damit auch nicht. Die Hayabusa lag vor über 20 Jahren schon bei 2,6 auf hundert und mehr geht eigentlich auch gar nicht auf'nem Mopped. Sonst fliegt Dir ja der Lenker weg und das Radl unterm Hintern...Ich bin die LiveWire noch nicht selbst gefahren, aber meine Ex-Kollegen schon. 0-100 km/h in <3sec bedarf keines weiteren Kommentars.
Mein Boss hat sich die Zero SR/S geholt und kommt aus dem Grinsen nicht mehr heraus.
Die c-Evolution bin ich schon gefahren, hat mich sehr begeistert, ist halt ein anderes Konzept.
Na, na, na, Herr Doktor, wohl selbst kein Motorradenthusiast ?Schon wieder Hölzchen und Stöckchen - was ist nur mit Dir los?
Das Angebot ist wirklich überschaubar:Hat einer von Euch schonmal ne Runde auf nem E-Motorrad gedreht? Ich meine was 'richtiges' mit mind. 50 PS.
Mein Eindruck ist der, dass die Entwicklung määääächtig hinter der PKW-Branche her hinkt. (...)
O.k., alles klar von meiner Seite aus, hatte ich bisher bei zunächst ziemlich selektiver Teilnahme nicht auf dem Schirm gehabt, den Thread.Macht doch bitte mit den reinen Mopped-Geschichten dort weiter:
https://www.saab-cars.de/threads/motorradfahrer-unter-euch.11780/
Dankeschön!
Das Angebot ist wirklich überschaubar:
https://efahrer.chip.de/e-wissen/elektro-motorrad-2021-die-besten-anbieter-und-modelle_10487
Persönlich reizt mich der E-Antrieb im Motorrad nicht.
Als Transportmittel für den Weg zum Einkauf oder Büro würde ein Rollerchen (Brrrr) wohl geeigneter sein. Und auf den Touren für die ich den Hocker nehme fände ich das Aufladen doch sehr einschränkend.
Du könntest ja mit dem chariot anfangen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen