- Danke
- 1.007
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1983
- Turbo
- FPT
Hallo,
so, hier noch etwas zum Thema "Autoradio" und "SAAB 900 Turbo"...
Nach langer Suche habe ich mein neues Lieblingsradio entdeckt: Philips DC 954
Das Top-Radio von Philips Mitte der 80iger Jahre. Ich finde, es passt hervorragend ins Cockpit des klassischen Saab 900.
Technisch alles da, was ich als Kassettenkind so brauche: Dolby, Metall/Chrom, Loundness, Höhen- und Tiefenregler und als Krönung das P6S Laufwerk
mit einem zusätzlichen Motor, der die automatische Aufnahme und Ausgabe der Kassette gewährleistet. Alles mit sanften Fingerdruck...
Und endlich keine Sorgen mehr um defekte "Druckpunkte" an des Gerätetasten
Aber wo Licht ist, da ist auch Schatten.
Das Hauptproblem am Philips sind die im Gegensatz zu den Grundigmodellen (Vollmetallscheiben)
angegossenen Plastikrillen an den Antriebsscheiben. Die neigen im Alter zum schrumpfen und reißen:
Dies konnte ich zum Glück mit meinem neuen Kleber (HG Power Glue "Schweißnaht") reparieren:
(gemäß diese tollen Anleitung)
Mit neuem Antriebsriemen versehen läuft es wieder ohne Heulen und Gejammer.
Noch ein paar Bilder:
Berühmt wurde das Radio als von Q modifiziertes Radio im James Bond Film "The Living Daylights" von 1987.
Dadurch sind die angebotenen Geräte selten und teuer (Extrembeispiel bei ebay.uk)
P.S. Da mein Saab ja auch ein Filmauto ist,
musste ja so ein Autoradio verbaut werden
so, hier noch etwas zum Thema "Autoradio" und "SAAB 900 Turbo"...
Nach langer Suche habe ich mein neues Lieblingsradio entdeckt: Philips DC 954
Das Top-Radio von Philips Mitte der 80iger Jahre. Ich finde, es passt hervorragend ins Cockpit des klassischen Saab 900.
Technisch alles da, was ich als Kassettenkind so brauche: Dolby, Metall/Chrom, Loundness, Höhen- und Tiefenregler und als Krönung das P6S Laufwerk
mit einem zusätzlichen Motor, der die automatische Aufnahme und Ausgabe der Kassette gewährleistet. Alles mit sanften Fingerdruck...
Und endlich keine Sorgen mehr um defekte "Druckpunkte" an des Gerätetasten
Aber wo Licht ist, da ist auch Schatten.
Das Hauptproblem am Philips sind die im Gegensatz zu den Grundigmodellen (Vollmetallscheiben)
angegossenen Plastikrillen an den Antriebsscheiben. Die neigen im Alter zum schrumpfen und reißen:
Dies konnte ich zum Glück mit meinem neuen Kleber (HG Power Glue "Schweißnaht") reparieren:
(gemäß diese tollen Anleitung)
Mit neuem Antriebsriemen versehen läuft es wieder ohne Heulen und Gejammer.
Noch ein paar Bilder:
Berühmt wurde das Radio als von Q modifiziertes Radio im James Bond Film "The Living Daylights" von 1987.
Dadurch sind die angebotenen Geräte selten und teuer (Extrembeispiel bei ebay.uk)
P.S. Da mein Saab ja auch ein Filmauto ist,
musste ja so ein Autoradio verbaut werden
Zuletzt bearbeitet: