Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da frag ich mich, in welche PKW 2 Kühlschränke passen. Ok, kommt auf die Größe des Kühlschrankes an... ;)
Ah, ein Reiskocher mit Heckspoiler -ohne Worte!
Ich habe bloß weder Bock, vor der Fahrt zum Baumarkt jedes mal überlegen zu müssen, ob der geplante Einkauf in's Auto paßt, noch will ich so einen unbequemen und häßlichen Kasten fahren. Außer 900 & 9000 bleibt da dann nicht viel ...Wenn ich Kühlschrank-Spediteur werden will, dann kauf ich 'nen Sprinter und keinen SAAB.
1959 wurden erstmals serienmäßig Sicherheitsgurte in ein Auto verbaut. Dies geschah bei Saab.
1969 sind 4 Scheibenbremsen garantierter Standard bei Saab.
Der erste Seitenaufprallschutz in der Automobilbranche kommt von Saab, allerdings nicht erst 1973, sondern bereits im Ur-Saab ([SIZE=-1]Saab 92[/SIZE]) im Jahr 1950.1973 wurde der Flankenschutz aus Spezialstahl erfunden, diese lebenswichtige Türverstärkung gegen Seitenaufprall. Von Saab.
Erstmalig wurden Gurtstraffer für Fahrer und Beifahrer in der S-Klasse Baureihe W126 zusammen mit Fahrer-Airbag [SIZE=-1]ab Juli 1981 verbaut.1987 Gurtstrammer, diesen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit gibt es, wie immer bei Saab serienmäßig.
Stimmt nicht ganz, 1959 rüstete Volvo die Modelle PV 544 und P 121 serienmäßig mit dem 3-Punkt-Sicherheitsgurt aus, einer Erfindung von Nils Bohlin, einem Volvo Sicherheitsingenieur. Im selben Jahr baute auch Saab in der Modellreihe 92 serienmäßig Gurte ein. Erstmals wurden diese jedoch im Volvo PV544 und P121 verbaut.
1949 Crosley Hot Shot erst dann die DS.Das erste Serienfahrzeug mit zwei Scheibenbremsen war 1955 der Citroen DS.
und war das nicht Jaguar wo erstmals Serienmässig 4 Scheiben verbaut hat? im grossen Style natürlich!EDIT: Da ist auch die Rede von 4 wheel disc brake, was wohl auch den Cermedes aus dem Rennen werfen würde.
und war das nicht Jaguar wo erstmals Serienmässig 4 Scheiben verbaut hat? im grossen Style natürlich!
Wohl wahr - nur daß da selbst ein noch mal 10 Jahre älterer 900er mit 'richtiger' Box deutlich drüber liegt. Und über einen 9k AERO wollen wir in dem Zusammenhang da vorsichtshalber gar nicht erst reden.... 9-5er SC Bj. '99 ... 170 PS / 280 Nm sind auch heute noch Werte, die von vielen neuen Konkurrenzfahrzeugen nicht erreicht werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen