Welche Felge passt am Besten?

Der erste ist klasse, der zweite abscheulich. Sieht aus wie von osteuropäischen Einwanderern beim bekannten Autoteileverkäufer aufgemotzt. Schade um das schöne Auto.

Kein Problem. Damit würde der MC bestenfalls geradeaus fahren.
 
Der erste ist klasse, der zweite abscheulich. Sieht aus wie von osteuropäischen Einwanderern beim bekannten Autoteileverkäufer aufgemotzt. Schade um das schöne Auto.
Wo ist das Problem? Der erste ist real, der zweite rein virtuell.
 
Korrekt!
hier das Originalbild.
124858-welche-felge-passt-am-besten-die-cabrio-ausfuehrung-gilt-liebhabern-als-besonders-gelungene-saab-900-variante.jpg
...und welche Felgen sind drauf?Na klar, Gurkenhobel, was sonst, sag ich doch die ganze Zeit!:biggrin:
 
Once more: GURkENHOBEL FOREVER
 
Absolut, die Super Aero "Gurkenhobel" ist für mich DIE 900´er Felge und hat 1991 auch noch einen Design Preis (http://www.saabclub-rheinmain.de/felgen900.htm) bekommen. Das können die anderen nicht von sich behaupten.
Für mich kommt daher nur die Super Aero und dann auch gerne in grau mit poliertem Rand drauf (Last Run Edition).

Du mit deinen Gurkenhobeln :tongue:
Ich mag die in silber eher weniger, in grau schick!

Meine Favoriten sind die Felgen vom 9000 Anni - sehen auch auf einem 900 gut aus :smile:

Die 9k Anni muss ich nicht haben aber das ist auch Geschmacksache!
 
Leider nur optisch :mad:
 
... und mit Gurkenhobeln darf man eigentlich auch nur Gurken hobeln. Am 900er verursachen die Dinger bei mir eher sowas: :puke:

Aber macht mal -- ist ja ganz gut, dass es die Auswahl gibt. Dann können alle das fahren, was beliebt. Einziges weiteres Problem der Teile ist mMn ihre zu geringe Breite von 5,5". Da wackeln 195er Reifen immer so drauf :biggrin:
 
Da scheiden sich wohl die Geister. Mir persönlich sind die hohen Gummis auf 15" einfach zu schwammig.

Der Durchmesser ist nicht wirklich das entscheidende Kriterium. 195/60R15V plus breite Felgen (6,5" oder 7") und schon ist da nix mehr schwammig. Hauptproblem der 15er sind meiner Ansicht nach die zu schmalen Felgen, auf die Saab die Dinger ab Werk standardmäßig gezogen hat. 5,5" Maulweite -- also Aero, Super-Aero oder wie auch immer -- sind halt schon hart im Grenzbereich dessen, auf das man einen 195er ziehen sollte (z.b. hier dokumentiert: http://www.reifen-pneus-online.de/zustandstabelle-ratschlaege.html). Da sind dann auch steife Karkassen ziemlich am Ende, und beim Einlenken fühlt es sich dann schwabbelig an.
 
Subjektiv... Nach mehrfachen Versuchen mit No.5 und No.3 neige ich zu der Aussage, dass gemessene Kurven- und Handlingoptionen auf normalen Straßenverhältnissen (abgelesen!) mit 195/15 entspannter als mit 195/16 zu fahren sind. Wohl gemerkt: sehr (!) schnell in Kurvenfahrt.
 
Mit dem Coupé bin ich dieses Jahr in den Pyrenäen und im Vercors gewesen. Auch auf sehr kurvigen Abschnitten dort ist bei mir kein Wunsch nach anderer Bereifung aufgekommen. Obwohl nur 15 Zoll Michelin montiert sind. Aber Reifenwahl ist auch sehr subjektiv, jeder hat andere Anforderungen und Vorstellungen.
 
Mit dem Coupé bin ich dieses Jahr in den Pyrenäen und im Vercors gewesen. Auch auf sehr kurvigen Abschnitten dort ist bei mir kein Wunsch nach anderer Bereifung aufgekommen. Obwohl nur 15 Zoll Michelin montiert sind. Aber Reifenwahl ist auch sehr subjektiv, jeder hat andere Anforderungen und Vorstellungen.

Bin auch mal gespannt wie da die Meinungen in Zolder sein werden... da werden wir 15er, 16er und 17er haben... 15er von 6" (Crossies) über 6,5 (Ronal Turbo) bis 7 (Schüssler)... Aber auch da wird es schwierig werden zu vergleichen, die stecken doch auf recht unterschiedlichen Autos und ich vermute mal, dass der Unterschied 5 Türer 16V Turbo zu 3 Türer 8Vi deutlicher sein wird als die Felgenbreite ;-)
 
Zurück
Oben