Mai 8Mai 8 400 mm ist am CV aber reichlich kurz. Habe gerade mal gemessen, ab Au- & TUCab sind jeweils 480/460 (l/r) verbaut. So, nochmal raus gegangen. Mußte irgendwo noch ein NOS-Blatt liegen haben. Das 95 55 202 hat in Serie also 450 mm. Ich selbst wähle die Blätter nach Möglichkeit immer etwas länger (am CC fahre ich 420er), da ich als Sitzriese vorrangig duch den oberen Scheibenbereich schaue und die Serienwischer da im Wortsinne noch "Luft nach oben" lassen. Dass Klaus im CV mit 400ern gut leben kann, glaube ich gerne.
Mai 10Mai 10 Was gefällt Dir an den 400 mm-(Valeo-) Wischern nicht, die jetzt dran sind? Es geht nicht darum, dass die Wischer mir optisch nicht gefallen, sondern, dass ich das Gefühl habe, dass sie nicht (mehr?) so gut an meinem CV wischen und evt. auch öfter mal gequietscht haben. Ich muss mir das aber nochmal genauer ansehen und -hören. Denn so oft fahr ich auch nicht im Regen. Bearbeitet Mai 10Mai 10 von Neun100
Mai 11Mai 11 Es geht nicht darum, dass die Wischer mir optisch nicht gefallen, sondern, dass ich das Gefühl habe, dass sie nicht (mehr?) so gut an meinem CV wischen und evt. auch öfter mal gequietscht haben. Ich muss mir das aber nochmal genauer ansehen und -hören. Denn so oft fahr ich auch nicht im Regen. Vielleicht sind auch einfach "nur" die Wischerarme etwas verbogen...?
Mai 11Mai 11 Ja, habe es soeben gerade nochmal ausprobiert. Ist eigentlich ganz ok. Quietschen ein wenig, aber wischen gut. Auch, weil sie gut aufliegen. Und da sie erst seit 2022 drauf sind (und ich wie gesagt wenig im Regen fahre), halte ich einen Tausch zum jetzigen Zeitpunkt nicht für nötig. Lediglich die rechteste Düse muss ich nochmal versuchen, zu richten. Eine ausrichten reicht auch. Nervige Arbeit... Klaus, die SWW laufen prächtig. Lediglich läuft irgendwo beim rechten Schlauch, der am Wischer angeschlossen ist, irgendwo etwas Wasser raus. Für die SW hätte ich nebenbei auch zwei neue Wischer, die ich nochmal anbringen könnte.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.