Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Die rote Grotte im "Neuwagen-Look" ist krumm wie eine Banane. Basta.

Da verbiegt sich nur alleine beim Betrachten der Bilder schon mein Monitor aus Mitleid.

 

Ähnlich hochbeinig sehen nur Kisten aus, deren Motor vorne raus und hinten im Kofferraum reingeworfen wurden.

 

.... da ist doch nur der Umbau noch nicht ganz fertig .....

 

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/107847-ebay-fundstuecke-liftedc900.jpg

liftedc900.jpg.b194b30ab241d0dade90bc84c73bb546.jpg

  • Antworten 6,9k
  • Ansichten 502,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

@Josef: Danke für die Erläuterung. Genau darum ging es mir, nicht darum euer Urteil anzuzweifeln. Man will ja immer etwas dazu lernen und bei einer möglichen Neuanschaffung nicht 250km fahren um dann vor einem Unfaller zu stehen...

 

Keine Ursache. Selbst wenn Du bei einen 901zweckst Verkaufes den Kofferraum komplett mit dazugehörigen Winterreifen und Ersatzteilen vollpflasterst, kommt er vorne nicht so weit raus. Sowas geht höchstens mit Aufhängungsschaden, Federbruch und komplett totgelümmelten Dämpfern. Oder wenn das Heck mit Weinflaschen vollgeladen wurde und auf dem Bauernhaken noch zusätzlich ein falsch ausbalanciertes Käsehäuschen hängt.

 

Merke - Wein und Käse - Lecker. - Hochglanzpolierter Unfallwagen - Ar***lecker.

Unglaublich, aber anscheinend wahr: 901 Cabrio mit Erstzulassung 2010

 

Das KLEINGEDRUCKTE...........

 

Zitat aus der Annonce:

 

>Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug

 

Farbe: Schwarz

 

Getriebe: Schaltgetriebe

 

Kraftstoffart: Benzin

 

Erstzulassung: 8/1989

 

 

Kilometerstand: 7.230 km

 

Anzahl der Türen: 2/3 Türen

 

Umweltplakette: 4 (Grün)

 

HU(AU): 8/2014 ( -- )

 

 

Ausstattung

 

Servolenkung , Sitzheizung , Zentralverriegelung

 

 

Privatanbieter<

 

 

Gruß->

Unglaublich, aber anscheinend wahr: 901 Cabrio mit Erstzulassung 2010

 

Der Stand vor ca. 3 Jahren zum Verkauf im gelben Forum. Damals noch ohne Zulassung. Mit adeligem Vorbesitz. Wurde hier auch diskutiert... meiner Erinnerung nach damals zu 1/4 oder 1/3 vom heutigen Kurs.

etwas merkwürdig, er hat vorne eine AU-Plakette, die es eigentlich ab 09 nicht mehr gab. EZ 2010?

Den Preis ist er wert, absolut, wie ich finde. Leider keine Fotos vom Innenraum...

Das Airflowkit macht den Wagen sehr interessant.

Guck Dir erst mal an, wie der Airflowkit befestigt ist ... war etwas "unkonventionell". Hab den Wagen vor drei Jahren oder so mal gesehen. Nur Herumstehen ist auch nicht so toll für ein Auto, der wirkte etwas matt und überlagert, wie so manche Museums-Ausstellungsstücke.

 

Aber vielleicht ist jetzt ja alles schön aufpoliert und perfektioniert.

Ich hatte in 2009 oder 2010 im Zusammenhang mit dem Aufbau des TuCab und seinem vorderen Carlson-Bumper mal Mail-Kontakt mit dem (damaligen?) Eigner. Machte einen sehr netten Eindruck und war meiner Erinnerung nach auch hier im Forum unterwegs.
Der Stand vor ca. 3 Jahren zum Verkauf im gelben Forum. Damals noch ohne Zulassung. Mit adeligem Vorbesitz. Wurde hier auch diskutiert... meiner Erinnerung nach damals zu 1/4 oder 1/3 vom heutigen Kurs.

 

ich kann mich auch an den Wagen erinnern, stand auch damals bei mobile.de, Bilder waren vor irgendeinem Autohaus. Ich meine mich sogar zu erinnern das der Kurs bei 29t€ stand.

Da ist wohl, denke ich, noch ordentlich Verhandlungsspielraum drin. Für das angebotene Fahrzeug gibt es ja (leider) auch nur eine sehr begrenzte Fananzahl. Das macht die Sache nicht unbedingt einfach, zumal es für das Geld z.B. und u.a.(!) schon schöne luftgekühlte Sportwagen mit Heckmotor und riesigem Funfaktor aus Süddeutschland gibt.

Der Wagen ist sicher nichts für Leute die einfach ein sehr gutes CV suchen. Da gibt es sicher etwas günstigere die vom Blech und der Technik auch nicht signifikant schlechter sind. Wer es aber absolut super toll findet, dass der Wagen keine 10tkm gelaufen ist und evtl. noch das Airflow Kit haben will der wird evtl. zuschlagen.

 

Das ginge auch noch: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-16-cabrio-monte-carlo-aalst/169966711.html?lang=de&pageNumber=8&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

und für die Differenz kann man sich sogar noch ein 901 16S CC und eine 9k Aero in die Garage stellen:smile:

Der Wagen ist sicher nichts für Leute die einfach ein sehr gutes CV suchen. Da gibt es sicher etwas günstigere die vom Blech und der Technik auch nicht signifikant schlechter sind. Wer es aber absolut super toll findet, dass der Wagen keine 10tkm gelaufen ist und evtl. noch das Airflow Kit haben will der wird evtl. zuschlagen.

 

Genau so sehe ich das auch. Aber da gibt's nicht viele von.

http://www.ebay.de/itm/221160938246?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

Gut 40 Euro für so ein zertretenes Etwas? Vermutlich sind alle wieder auf die intakten Rückleuchten scharf gewesen...

Ich hab's auf den Maßstab 1:1 übertragen - so schräg wie der hier:

http://www.ebay.de/itm/1991-Klassik-SAAB-900i-Cabriolet-16V-RHD-Scheckheftgepflegt-TuV-AU-neu-/170954952654?pt=Automobile&hash=item27cdb58fce

Und Sedanrückleuchten werden gerne hoch gehandelt - das kann bei einem Spendersedan schonmal den Kaufpreis ausmachen.

Na, was haltet ihr von diesem hier: http://www.autoscout24.ch/de/d/volvo-740-limousine-1988-occasion?index=0&make=12956&model=206894&nav=7&vehid=619670&vehtyp=10

Ich muss mich wohl langsam mit dem Gedanken beschäftigen meinen 901 im nächsten Frühjahr zu veräußern...:eek: Aber ein 8V der 300 Tage im Jahr nur in der Garage steht, ist nicht artgerecht. 500km anreisen nur um 901 zu fahren ist nicht die ideale Lösung. Sollte ich in der Schweiz keinen adäquaten 901 finden, wäre das eine nette Alternative...the swedish brick...Ein 901 T16 bleibt aber erste Wahl:smile:

Unglaublich, aber anscheinend wahr: 901 Cabrio mit Erstzulassung 2010

Wenn ihr so geil auf späte Erstzulassungen seid: Betrunkenes Personal auf der Zulassungsstelle macht alles möglich.

(Der betreffende Wagen war übrigens auch niemals in seinem Leben grün. Und ich bin trotz einer ganzen Tüte entwerteter Fahrzeugbriefe Erstbesitzer.)

http://img688.imageshack.us/img688/1411/brieft.jpg

N...Aber ein 8V der 300 Tage im Jahr nur in der Garage steht, ist nicht artgerecht. ..

 

"Artgerecht" oder nicht: Solange Du einen passenden, günstigen Unterstellplatz hast, behalte und nutze ihn einfach für gelegentliche Ausfahrten.

"Artgerecht" oder nicht: Solange Du einen passenden, günstigen Unterstellplatz hast, behalte und nutze ihn einfach für gelegentliche Ausfahrten.

Aber ich will ihn doch öfter fahren...:smile:

 

 

Ist Geschmacksache.

Fahre einfach mal irgendeinen 740 (oder auch 760) in gutem Zustand Probe.

 

Das Fahrgefühl hat überhaupt nichts mit einem 900 zu tun, eher mit einem relativ heruntergerittenen 9000:rolleyes:

Das Fahrgefühl hat überhaupt nichts mit einem 900 zu tun, eher mit einem relativ heruntergerittenen 9000:rolleyes:

 

Genauso ist es... ich hatte mal eine Zeit lang einen guten, späten 940 2.3 Vollturbo mit Turbo+-Paket und dem M90 Schaltgetriebe: 8-Ventil-Turbo-Technik bis 1998 hinein. Qualitätsmäßig allertiefste Schublade - hier regiert Hartplastik! Fahrwerksmäßig noch mehr Schiffschaukel als so ein oller 9000. Der jetzige 850 T5-R muss auch den Vergleich zum 900er nicht scheuen... klingt gut, fährt gut, ist nur leider kein SAAB.

....

Das Fahrgefühl hat überhaupt nichts mit einem 900 zu tun, eher mit einem relativ heruntergerittenen 9000:rolleyes:

 

...gerade das hat doch seinen Reiz, wenn der Herr aus Göteborg immer nur gerade aus fahren will und noch drei Stunden nach der letzten Bodenwelle sich nicht austariert hat. Das bringt zumindest Abwechslung in den svenska-automobilen Alltag. :-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.