Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Vielleicht "verwandt" mit dem Ford Galaxy oder Mercedes Vito :biggrin: manchmal wechseln Mitarbeiter ja die Firma :vroam:
  • Antworten 6,9k
  • Ansichten 502,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hüte dich vor Sturm und Brand, und vor Autos aus Engeland.

:laugh::laugh::laugh:, das solltest du mal dem Verkäufer schreiben.

Obwohl, die Katze, die ich im Frühjahr gebändigt habe, hatte von Schnurren bis Fauchen alles drauf. Nettes Kätzchen:love: Stand auch mal zur Diskussion, jetzt fahre ich meinen 9-3:love:

Manchmal, aber nur manchmal...

Verkaufe hier meinen Peugeot 205 umgebaut auf 1,6 Gti Rallye.

Der kommende Klassiker

Gleich als erstes, die Felgen gehören nicht dazu.

Ez. 1991

81 Kw

Es handelt sich hier um einen Motorsportumbau.

Sparcositze ( national gültig bis 2018)

3 Zoll Gurte ( ebenfalls national gültig bis 2018)

Beflocktes Armaturenbrett und Türverkleidung

Käfig auf aktuellen DMSB Stand

Omp Lenkrad

Fußstütze

Feuerlöscher

Terratrip Gegensprechanlage

Dachhutze mit Belüftung

Splitterschutzfolie

Alle Leitungen nach innen verlegt

Batterie hinten verbaut

Bremskraftregler

Heckspoiler

Spurverbreiterung

vorne 25mm pro Seite auf 4x100

hinten 60 mm pro Seite auf 4x100

Radläufe vorne / hinten vom Golf 1

Stahlflexbremsleitung

Fächerkrümmer

Offener Luftfilter

Kurzes Getriebe

Und viel viel mehr.

Zu viel zum schreiben

Alles eingetragen und viele andere Eintragungen ( Weber usw.)

Fahrzeug steht seit 2013,

kein Tüv/Au

Kraftstoffpumpe defekt, momentan ist eine vom Opel drin, damit er läuft.

Ich habe keine weiteren Teile dazu.

Auto wird mit Stahlfelgen und Straßenreifen verkauft.

Es ist kein Notverkauf

Angebote können gerne gemacht werden. Unverschämte werden nicht beantwortet.

Besichtigung möglich und wird dringend empfohlen.

Keine Garantie/Rücknahme und Gewährleistung.

Ich bin kein Händler, nur eine Privatperson der seine Sammlung verkleinern will.

Bock auf Augenkrebs?

http://up.picr.de/27958412yb.jpg

Quelle: http://www.ebay.de/itm/Peugeot-205-1-6-GTI-Rallye-Rennwagen-der-kommende-Klassiker-selten-Rar-/152380362571?hash=item237a93cf4b:g:uqQAAOSwZ1BXc8NZ&clk_rvr_id=1150500958211&rmvSB=true

Und jetzt ist mir schlecht...

:laugh::laugh::laugh:, das solltest du mal dem Verkäufer schreiben.

Obwohl, die Katze, die ich im Frühjahr gebändigt habe, hatte von Schnurren bis Fauchen alles drauf. Nettes Kätzchen:love: Stand auch mal zur Diskussion, jetzt fahre ich meinen 9-3:love:

Ich hab' auch noch so'n Teil. Bin aber sehr zufrieden. Liegt auch eher daran, dass die Kiste erst 20' TKM gelaufen ist. Abwarten, das Böse schlummert schon...

Und das ist ein sehr schöner und seltener, was ich da auf deinen Fotos gesehen habe.

Bei den Katzen scheint aber immerhin die Ersatzteilversorgung deutlich besser zu sein als bei 901. Zumindest denke ich das immer, wenn ich das bei meinem Kollegen und seinem XYIII so mitbekomme.

Bei den Katzen scheint aber immerhin die Ersatzteilversorgung deutlich besser zu sein als bei 901.

Wo gibt es denn beim 901 gravierende Ersatzteilprobleme? :hmmmm:

Hat jemand Interesse?

Quelle:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/land-rover-maengelexemplar-fuer-leidensfaehige-optimisten/578799120-216-5316?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Im Grunde sieht an dem Ding doch schon an, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt.:cool:

Aber Klaus, immer diese Voreingenommenheit! :rolleyes:

Es gibt doch auch recht ähnliche Fahrzeuge, die im Normalfalle ziemlich brav ihren Dienst verrichten.

Wo gibt es denn beim 901 gravierende Ersatzteilprobleme? :hmmmm:

Naja, von gravierend habe ich ja nichts geschrieben nur das es da m.E. besser bestellt ist bei dem Beispiel XJ III.

Aber um ein paar zu nennen die mir einfallen:

Kühlergrill

Cabriospezifisches (Fenster, Dichtungen etc.)

Planken

Stoßstangen

ZV Steuergerät

Rückleuchten

Getriebe und das was dazu gehört

Und mal davon abgesehen, das bei Saab keine Heritage Abteilung gibt.

Bearbeitet von AeroCV

Und mal davon abgesehen, das bei Saab keine Heritage Abteilung gibt.

Tja, es gibt halt Saab an sich nicht mehr. Es ist jedoch m. E. nicht wesentlich schwieriger, einen 901 zu betreiben als einen der letzten 9-3. Natürlich genießt man nicht den Luxus eines VW-Fahrers, der an jeder Ecke eine Vertragswerkstatt findet.

Als Nicht-Selberschrauber landet man ohnehin früher oder später bei einem Typ- oder Markenspezialisten, der in der Regel bei selteneren Teilen auf einen eigenen Fundus oder entsprechende Kontakte zurückgreifen kann.

Mein 901 wurde letztes Jahr in zwei Unfälle verwickelt und konnte, obwohl auch schwer beschaffbare Teile beschädigt waren (Turbo-Stoßstange etc.), genauso schnell wieder flott gemacht werden wie ein aktuelles Fahrzeug. Natürlich geht das nicht bei ATU.

Heritage hin oder her, die Bezeichnung verteuert die Teile nur um mindestens 50%, daher verzichte ich gern darauf.

Ist mir wurscht ob ich bei xyz.de oder xyz-heritage.de bestelle.

Rückleuchten gibt es neu, ZV Steuergeräte auch, Getrieberevisionssatz ist erhältlich....an den Dichtungen sind auch schon Leute dran, Kühlergrill gab`s vor ein paar Wochen, also alles halb so wild.

Planken gibt`s gebraucht, glaube kaum dass es irgendwo ein über 23 jahre altes Auto gibt, mit 100% Teileverfügbarkeit.

Die Ersatzteilsituation ist überdurchschnittlich gut und wird wohl nur von Porsche, Jaguar und vielleicht Mercedes (minimal) getoppt.

Okay, für E-Type gibt`s sogar komplette Innenausstattungen neu, für bescheidene 6300,- €.

Bezweifle aber dass sich 10 Leute finden die das für eine 900 Innenausstattung zahlen würden :rolleyes:

Gummiabdeckung Stoßstange vorne / hinten für XJ III finde ich z.B. auf die Schnelle auch nicht, da ist also auch nicht alles Gold was faucht & kratzt.

Mein 901 wurde letztes Jahr in zwei Unfälle verwickelt und konnte, obwohl auch schwer beschaffbare Teile beschädigt waren (Turbo-Stoßstange etc.), genauso schnell wieder flott gemacht werden wie ein aktuelles Fahrzeug. Natürlich geht das nicht bei ATU.

Deckt sich 100%ig mit meinen Erfahrungen, allerdings waren bei mir keine Unfälle im Spiel.

Muß mal schnell was suchen....

Manchmal, aber nur manchmal...

Bock auf Augenkrebs?

http://up.picr.de/27958412yb.jpg

Quelle: http://www.ebay.de/itm/Peugeot-205-1-6-GTI-Rallye-Rennwagen-der-kommende-Klassiker-selten-Rar-/152380362571?hash=item237a93cf4b:g:uqQAAOSwZ1BXc8NZ&clk_rvr_id=1150500958211&rmvSB=true

Und jetzt ist mir schlecht...

Warum ? Das ist halt ein Rennwagen (für Rallyes), da muss das so. Scheint nicht mal schlecht gemacht zu sein, da ist der Preis sogar noch relativ günstig.

Die Design Ansprüche sind im Rallye Sport eher drittrangig :biggrin:.
Die Design Ansprüche sind im Rallye Sport eher drittrangig :biggrin:.

Wobei bei SAAB grüne und orange 96 auch nicht besser ausgesehen haben :rolleyes: , aber dies ist ja auch schon lange her .

...aber "Radläufe vorne / hinten vom Golf 1" und dann der Riss über dem hinteren linken Radlauf - das zählt dann ja wohl doch ein bisschen in die genannte Kategorie...
...schöner Deckel für das Servoöl...:smile:
Irrtum ausgeschlossen... :smile:
Der Anbieter hat auch noch weitere verlockende Angebote, ich kann mich gar nicht entscheiden... :smile:

Kennt jemand dieses Edelstahlendrohr für den 901? http://www.ebay.de/itm/Saab-900-2-0-Turbo-Endrohr-Doppelrohr-Auspuff-inkl-Anbausatz-EDELSTAHL-V2A-/262706574361?hash=item3d2a883419:g:X1EAAOSwImRYHjWM

bisher war mir das nur von der Simons bekannt, die aber doch kein Edelstahl ist und auch anders ausschaut.

ich nehm dann die "für Attentäter Jacke" :shot:

Bloss nicht. Wenn Du die bestellst, hast Du am Tag danach ein SEK vor der Türe....:biggrin:

Die sind wahrscheinlich schon unterwegs :biggrin:
...

bisher war mir das nur von der Simons bekannt, die aber doch kein Edelstahl ist ....

Das Simons-Doppelrohr ist aus Edelstahl gefertigt, das Einzelrohr nicht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.