Oktober 23, 200717 j Autor Hallo! Klima ohne Funktion heisst i.d.R. Klima kaputt. Kann man aber reparieren, was immer billiger ist als Klima nachrüsten. Gibt´s eine Telefonnummer oder einen Link (und Fotos)? Gruß, Jochen B.
Oktober 23, 200717 j Zustandsbeschreibung und geforderter Kaufpreis passen irgendwie nicht zueinander.da wäre ich skeptisch....
Oktober 24, 200717 j ...aber selbst oder gerade im Schwabenländle werden gute 900er nicht verschenkt.
Oktober 24, 200717 j Im Schwabenländle wird nix verschenkt! "Der isch doch noch pfenniggut." denkt der schwäbische Autopolierer über sein Heiligs Blechle und verlangt entsprechende Preise. Ein hessischer Freund von mir, der ins Schwabenländle neigschmeckt ist, beklagt sich immer darüber, dass sich die Schwaben nur "sehr schwer" von ihren Autos trennen können. Aber auch zu recht, denn: "Wer hats erfunden?" ---> Gugge koscht nix. Also hinfahren, angrinsen, hier berichten.
Oktober 24, 200717 j na dann... ... für die, die es stets besser wissen: auf zu VW Holzer in der Zuffenhauserstr. in Stg-Korntal und den dortigen Gebrauchtwagenonkel ansprechen. Er hat den Saab am Freitag in Zahlung genommen und, wen wundert es in diesen kargen Gebrauchtautozeiten, keinen Bock auf das Auto. Das Stuttgart nicht Hamburg ist, hat mir viamichelin bestätigt. Warum sollte es aber in HH keine bummeligen 900er Turbo mit fünf Türchen geben? Verstehe ich nicht.
Oktober 24, 200717 j "fünf Türer mit Klima aus 92, erster Aufruf EUR 1400,-, TÜV bis Jahresende, 160PS" 5-dr mit 160 PS aus dem Jahre 1992 AD heißt immer umgemodelter Softturbo. Wenn er auch ansonsten nicht original ist (was ja noch nicht "verbastelt" heißen muss) wäre der Preis verständlich
Oktober 24, 200717 j Ist in Wirklichkeit Baujahr 91. TÜV 11-08. Preis erscheint angemessen, aber nicht günstig. Wer geht ihn anschauen?
Oktober 24, 200717 j Ich nicht nochmal :-) Ach ja, die AU Bescheinigung fehlte. Probefahrt hatte ich mir geschenkt, denn will ich viele Türchen, kaufe ich mir einen Adventskalender.
Oktober 24, 200717 j Hey hey hey! Hier lesen auch 5Türfahrer mit Klofenster geht ja noch durch. Des is liebevoll, aber was zuviel ist...
Oktober 25, 200717 j Ach, überhör das einfach. Sprüche der 'eigentlich brauch ich nur einen Zweisitzer' -Franktion ...
Oktober 25, 200717 j oh, gleich an den beauftragen zur gleichstellung des viertürers im forum geraten. so ein pech :-)
Oktober 25, 200717 j Nimm die hier üblichen Frotzeleien nicht so ernst. Gemeint mit HSV - VfB war das deutlich unterschiedliche Ge- und Verbraucht-Saab-Preisgefüge. Für einen VW-Fritzen hier in der Gegend ist so ein alter Saab eine Plage auf dem Hof, bloß möglichst schnell weg die komische Karre ... Hardy
Oktober 25, 200717 j Jetzt kommen wir dem Norden näher... ... und liegt bei EUR 350,- [http://tinyurl.com/2yfv9f] Batterie nicht vergessen :-) Oder konvertiere ich über den Winter zum Viertürerfahrer und gewinne neue Freunde?? Cheers @hardy vfb und hsv kann man ja grad' gar nicht vergleichen :-) P.S. Mit dem Verlinken habe ich es nicht so
Oktober 25, 200717 j ... und liegt bei EUR 350,- [http://tinyurl.com/2yfv9f] Batterie nicht vergessen :-) Geil, 600 Ventile ! Und allein die VentCovers bringen schon nen Fuffi bei ebay..............
Oktober 27, 200717 j Autor Den hab ich mir heute angeschaut, war nur 10 Km von zu Hause. Gar nicht so übel für 350 Euro, allerdings ein bisschen Arbeit nötig. Da ich aber keinen Schrauberplatz in einer Halle habe, musste ich ihn stehen lassen. Viele kleine Rostflecken im Motorraum (woher kommen die?), aussen eigentlich noch gut, abgesehen vom sehr stumpfen Lack und einem tiefen Kratzer auf der hinteren Tür. Innenraum noch sehr schön. Als ich mich entschieden hatte, ihn nicht zu nehmen, sagte mir die Verkäuferin, dass sich bereits zuvor ein Händler gemeldet hat, der ihn dann direkt telefonisch für die geforderten 350 kaufen wollte. Sie wollte nur noch fairererweise auf mich warten, da ich am Donnerstag der erste Interessent war. Fand ich nett. Gruß, Jochen B.
Oktober 27, 200717 j @Rostflecken im Motorraum: bei Turbos besonders häufig, entstehen u.a. durch die große Hitze und mangelnder Konservierung (oder Konservierung die sich bei Hitze verflüchtigt)
Oktober 27, 200717 j @Rostflecken im Motorraum: bei Turbos besonders häufig, entstehen u.a. durch die große Hitze und mangelnder Konservierung (oder Konservierung die sich bei Hitze verflüchtigt) ...jener hat zwar kein Turbo. Rost kommt nicht selten von (billigen) Batterien und ausgelaufener Säure. Hatte ich leider auch schon.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.