Oktober 29, 200717 j Gibt es eigentlich - zur Hölle nochmal - IRGENDEIN Forum, in dem man sich einfach über sein Hobby austauschen kann....? Danke !
Oktober 29, 200717 j Tja, der liebe Ton macht die Musik.....und da gibt es anscheinend leider unterschiedliche Auffassungern von "guten" Tönen... Nur weil einer evtl. mal etwas flasches gesagt hat, ihn direkt als inkompetenten Idioten hinstellen und ihn dazu bewegen zu wollen den Mod Posten abzugeben halte ich persönlich für unterstes Niveau, was in der Regel Leute mit hoher Kompetenz nicht tun, bzw. nötig haben. Meine Meinung, aber evtl. werde ich jetzt auch zum Rücktritt aufgefordert....
Oktober 29, 200717 j Vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden? Ich dachte, dass ganze Ding heisst: "Die Saab-Community" (zu Deutsch -> Gemeinschaft). Ganz ohne "die online Referenz mit garantierten, fundierten, technischen Aussagen, die immer und auf jedenfall bei einer online Diagnose stimmen werden". So fasse ich das Ganze jedenfalls hier auf. Wenn ich (Achtung: personliche Meinung) wirklich etwas Wichtiges feststelle (z.B. mein Auto bremst nicht mehr richtig), dann frage ich vielleicht im Forum - fahre aber auf jeden Fall in eine Fachwerkstatt. Damit ich eben Garantien bekomme. Wer das anders handhaben moechte: Bitte sehr. Jeder wie er mag. Dafuer haben wir dann ja den Tuev/MFK/... die hoffentlich alle "Bastler" alle zwei Jahre mal etwas einnorden. Und: Wer Schwierigkeiten hat, oeffentlich etwas zu fragen, ist meiner Meinung nach in einem oeffentlichen Forum nicht sooo gut aufgehoben -> sondern eben wieder in der Schmiede seines Vertrauens. btw: Denke, die Mods machen hier einen Superjob. Und das nebenbei. Kein User kann doch wohl ernsthaft "fundierte" Beratung ueber ein Kabel/Wireless Netzwerk erwarten - Mod hin oder her. Als Beispiel koennten dafuer prima: "ich hoere so ein komischen Jaulen/Heulen/Geraeusch/..." thread herhalten. Damit muss man eben zur Werkstatt. Das Forum kann einem jawohl hoechstens abnehmen, im voraus einige Moeglichkeiten aufzuzeigen. Auch wenn dann falsche dabei sind. Gruss, Martin
Oktober 29, 200717 j ...was lese ich da?...virtueller Hausmeister? nächste Woche kriege ich die Mofa Adschee....!
Oktober 29, 200717 j Hähä,....am Mittwoch kannste die Mofa mal an den AU-Tester hängen und dem TÜV-Büttel 'nen Aufkleber aus'm Kreuz schnacken. Andy hat dir hoffentlich schon ma' 'n Zettel hingelegt?
Oktober 29, 200717 j ...mit deinem TÜV Konformen-Musterstück sollte der Segen in Form von Plakettieren der Nummernschilder gochkaindheemoah sin Adschee !!!
Oktober 29, 200717 j Gibt es eigentlich - zur Hölle nochmal - IRGENDEIN Forum, in dem man sich einfach über sein Hobby austauschen kann, ohne dass unter dem Deckmäntelchen der Anonymität aufeinander eingedroschen wird? Wo Menschen zusammenkommen? Ähm. Nein. Ein Moderator sollte in Foren, neben den administrativen Dingen, auch gewisse Vorbildfunktionen übernehmen. Weil es fast immer MODS sind welche die Threads in den OT Bereich abschweifen lassen und das dann auch noch untereinander. Ich denke, das ist das Problem von schweden-troll (lasse mich aber gerne berichtigen). Und hier muss das Forum (bzw. der Inhaber) eine Richtungsentscheidung treffen. Möchte es saubere Technik-Threads, in denen OT gelöscht und verschoben wird (was den Stammtischbereich und den Rest der Community nicht "schadet") oder ist man so leger auch im Technik-Bereich eigentliche "Stammtisch-Diskussionen" zuzulassen. Entscheidet man sich für ersteres hätte schweden-troll mit seiner Meinung recht. In diesem Fall müssten die Mods (teilweise) etwas mehr Disziplin an den Tag legen. Entscheidet man sich für letzteres besteht kein Handlungsbedarf, den dann müssten die Mods - was das angeht - nicht mit guten Beispiel vorangehen. Ich persönlich denke, dass das Forum den richtigen Mittelweg gefunden hat, so dass kein Handlungsbedarf besteht.
Oktober 29, 200717 j Möchte es saubere Technik-Threads, in denen OT gelöscht und verschoben wird (was den Stammtischbereich und den Rest der Community nicht "schadet") oder ist man so leger auch im Technik-Bereich eigentliche "Stammtisch-Diskussionen" zuzulassen.Sein Problem scheint eher zu sein, dass wir Mods zu sehr rummüllen... Dass wir nebenbei auch versuchen Thread on-topic zu halten bzw. entsprechend zu trennen/verschieben zählt hier nicht. /To
Oktober 30, 200717 j ...was lese ich da?...virtueller Hausmeister? @kevin, im sinnes dies threads: solltest du dich nicht blockwart nennen ?
Oktober 30, 200717 j ...na dann gib mir mal einen Balken für`s rumsülzen Kevin....http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/strahl.gif
Oktober 30, 200717 j Wenn ich so die heutigen Beiträge lese... Vielleicht wäre das gut, die Idee mit dem Deckel.
Oktober 30, 200717 j Hat einer was dagegen wenn wir auf diesen Fred den "Deckel drauf machen"? Ich bin dafür. Auch auf die Gefahr hin, dass du dir den Vorwurf der Zensur einfangen könntest...
Oktober 30, 200717 j Ich bin dafür. Auch auf die Gefahr hin, dass du dir den Vorwurf der Zensur einfangen könntest... Kein Thema, dann mach ich ihn halt zu..... Da sind wir sehr flexibel!
Oktober 30, 200717 j zu machen, offen lassen ?? meine prognose: er kommt wieder .... genau wie letztes Jahr
Oktober 30, 200717 j Wer nich will muss ja nich-weder lesen noch schreiben.....zumachen wäre Willkür...bin aus Prinzip dagegen
Oktober 30, 200717 j meine prognose: er kommt wieder .... genau wie letztes Jahr so lang ist das noch nicht her ;))) Wer nich will muss ja nich-weder lesen noch schreiben.....zumachen wäre Willkür...bin aus Prinzip dagegenich auch. /To
Oktober 30, 200717 j Bis auf das Posting von Eule wurde eh nur wieder gelabert ... ob auf oder zu = Sack Reis .... PS: Ich bin/war nicht weg ...
Oktober 30, 200717 j Selbst Eule hat Dich nicht verstanden... Naja. Wenn's Dir egal ist ob auf oder zu.... Warum hast Du Dich überhaupt erst beschwert ? Langeweile ? Du warst nicht weg ? Ja, das haben wir dann auch gemerkt. /To
Oktober 30, 200717 j Selbst Eule hat Dich nicht verstanden... Ob man mich nicht versteht oder ob man nicht meine Meinung teilt ist ein großer Unterschied! Ich klinke mich jetzt aus diesem Thread aus ... denke die letzten Postings sprechen für sich ...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.