November 7, 201212 j tolle Leistung, aber...Tempo 170 kmh bei 4500 rpm und die Temp-Anzeige noch sehr niedrig im grünen Bereich......das hat mir bei meinen Saabs so manche Folgekosten und Arbeit gebracht... Das solltest Du nochmal überdenken, denn jedwede Vermutung in Richtung Misshandlung und Fehlbedienung kann durch die Kilometerleistung als empirisch widerlegt betrachtet werden.
November 7, 201212 j Das solltest Du nochmal überdenken, denn jedwede Vermutung in Richtung Misshandlung und Fehlbedienung kann durch die Kilometerleistung als empirisch widerlegt betrachtet werden. Falsch verstanden. Mir ging es nur um MEINE Erfahrungen mit den Werten die ich aus den Instrumenten gelesen hatte. Ich habe zu keiner Zeit jemanden persöhnlich angegriffen noch Zweifel geäußert, mit einem Auto nicht umgehen zu können - wie das hier teilweise geäußert wurde. - - - Aktualisiert - - - Das solltest Du nochmal überdenken, denn jedwede Vermutung in Richtung Misshandlung und Fehlbedienung kann durch die Kilometerleistung als empirisch widerlegt betrachtet werden. Falsch verstanden. Mir ging es nur um MEINE Erfahrungen mit den Werten die ich aus den Instrumenten gelesen hatte. Ich habe zu keiner Zeit jemanden persöhnlich angegriffen noch Zweifel geäußert, mit einem Auto nicht umgehen zu können - wie das hier teilweise geäußert wurde.
November 7, 201212 j auch falsch verstanden ! Mir ist völlig klar, daß Du da etwas gesehen hast, was nach Deinen Erfahrungen die Möglichkeit gibt, daß da Gefahr im Verzug ist und hast einen Hinweis gegeben, um Volgeschäden zu vermeiden und ich wollte darauf hinweisen, daß es sich vielleicht lohnen könnte, Deine Erfahrungen etwas differenzierter auszuwerten. Die Temperaturanzeige steht genau da, wo sie bei einem Fahrzeug diesen Baujahres mit 82°C - Thermostat stehen sollte.
November 8, 201212 j Das "Konkurrenz"produkt ist inzwischen so weit... oh oh, da fehlt nicht mehr viel. Und ich fahre ja auch schon extra damit... http://up.picr.de/12435469uq.jpg
November 9, 201212 j Nur mal so zum Vergleich: Nagelneuer Thermostat. 9k zählt nicht kann per tech2 eingestellt werden :-)
November 9, 201212 j Kurzes Update von Mitte September: http://turboseize.files.wordpress.com/2012/11/463515_345683635526659_2012995562_o.jpg (Bild = link) Holst du den anderen 500tkm Sedan in weiß jetzt etwa doch noch ein? (der 'andere' hat übrigens seit seiner 20tkm-Inspektion nur mehr selten eine Markenwerkstatt von innen gesehen. Hält sich auch so ganz gut.)
November 9, 201212 j Autor Du entkommst mir nicht. http://turboseize.files.wordpress.com/2012/11/igp7387swklein.jpg
November 9, 201212 j 9k zählt nicht kann per tech2 eingestellt werden :-)Was willst'n da einstellen? Tankanzeige ja, aber linke Seite meines Wissens nicht.
November 9, 201212 j Du entkommst mir nicht. Na, daran das so ein gepflegter T16 schneller wegzieht als ein zusammengeflickter 8Vi hat ja auch niemand gezweifelt.
November 10, 201212 j Autor Kommt drauf wan. Wenn die Strecke lang genug ist und der T1-Fahrer es übertreibt holst Du die verlorene Zeit durch eingesparte Tankstops wieder rein.
November 11, 201212 j 9k zählt nicht kann per tech2 eingestellt werden :-) Nöö, nicht der vor 94.... Ist ein 92er..
Dezember 1, 201212 j zeigt er denn keinen Kühlwasserverlust an? Selbstverständlich tut er das.......... aber nur bei geöffneter Motorhaube (900 Mj 85)
Dezember 1, 201212 j Hätte gedacht, bei diesen Temperaturen würde Wasserverlust durch fehlende Erwärmung im Innenraum angezeigt.
Dezember 1, 201212 j Selbstverständlich tut er das.......... aber nur bei geöffneter Motorhaube (900 Mj 85) danke schöne Antwort und traurige Folge!
Dezember 1, 201212 j Autor Vor Fahrtantritt wie üblich TD vor der Benutzung durchgeführt: alle Flüssigkeitsstände i.O. Nach 100km Autobahn Heizungsausfall, Temperatur leicht erhöht, aber im Rahmen. Ganz komisch hängender Thermostat vielleicht? Schneller = kälter, langsamer = wärmer. Sehr suspekt. Während im Hirn gerade die Alarmglocke zu läuten beschließt rasanter Temperaturanstieg, bis zum nächsten Parkplatz gerettet, in Dampfwolke stehengeblieben. Marderbiß eindeutig zu lokalisieren: am ZK läuft links ein Rohr nach vorne, von da 90°-Schlauch nach rechts. Genau dort Dampfaustritt. ADAC riet aufgrund der deutlichen Minusgrade und des befürchteten ZKD-Schadens (Motor startet etwas rumpelig) von Weiterfahrt nach Panzertape-Notreparatur ab. Weiterfahrt nach Autotransporterodysse bis Halle dann mit vom ADAC freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestelltem leasingsilbernen VAG-Produkt. Krankenrücktransport ist gesichert, Chefarztbehandlung bei Dr. D. vereinbart. Weitere Erkenntnisse des Tages: - häßliche kleine Viecher verursachen völlig unnötige Schäden in einer Höhe, die in absurdem Mißverhältnis zum Wert ihres Pelzes steht. Außerdem kosten sie wertvolle Lebenszeit. - VW Touran sehen nicht nur besch... aus, sie verursachen auch nach kürzester Fahrzeit Gesäß- und Rückenschmerzen. - VW Touran sehen nicht nur besch... aus, sie bieten auch 1,90-großen Menschen bei aufrechter Lehnenstellung noch einen guten halben Kilometer Platz bis zum Dach. WOZU? Luftwiderstand = Luftwiderstandsbeiwert mal Frontfläche. Irgendwie so ging die Formel doch. WARUM erhöht man die Frontfläche eines Autos sinnloserweise? Mir ist die ganze Zeit über keine einzige mögliche sinnvolle Verwendung für das Luftvolumen über meinem Schädel eingefallen. - VW Touran sehen nicht nur besch... aus und verursachen Gesäß- und Rückenschmerzen, sie verbrauchen auch mit einem 1.irgendwas TFSI-Motor auf der Autobahn absurd viel. (Fahrweise: Einhalten der Geschwindigkeitsbeschränkungen, ansonsten max. Tacho 140km/h): BC 8,8 Liter/100km. Noch viel absurder ist, daß der angezeigte Durchschnittsverbrauch um 0,2 Liter sinkt, nachdem man eine Stadt fährt (genaue Verbrauchsberechnung folgt, sobald ich nachgetankt habe). Folgerungen: 1. Marder ausrotten. 2. Keinen Touran kaufen.
Dezember 1, 201212 j Hallo Martin. Ich glaube, der T hat sechs Vorwärtsgänge Dadurch wird er aber auch nicht schöner...
Dezember 1, 201212 j ... Mir ist die ganze Zeit über keine einzige mögliche sinnvolle Verwendung für das Luftvolumen über meinem Schädel eingefallen. ... Hut kaufen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.