Januar 14, 201213 j Heja-das sind englische Rennsportfelgen in 7,5 x 17. Laut "Forums-Gespenstern" geht das nicht...aber so what! Sind eingetragen und klasse fahrbar.
Januar 15, 201213 j Gell, schicke Felgen? :) Hab ich gestern abend schon rausgefunden, wie der Hersteller heisst (stand in nem Detailbild auf dem Felgenrand) und woher man die in Deutschland bekommt. Und prompt nen Rüffel bekommen, warum ich für so doofe Felgen für nen doofes Auto so lange aufbleib und nicht ins Bett komm ;) Grüße, Minick (der schon länger nach schönen Felgen für den 900 sucht)
Februar 10, 201213 j So-der Schneienschneider hat nen adäquaten Partner bekommen...;o) Und einmal für alle Speku-/Queru-/Dilletanten,die sich im Vorfelde sooo um dieses Fahrzeug "bemüht" haben;den Preis auf "mindestens 3500-wenn nicht noch mehr" geschätzt und alles ewig besser wußten: Der Wagen benötigt Arbeit-und zwar richtig. Leider mag dieser 88er den Rost wirklich gerne-und der rechte Radkasten und AWT ist an wirklich blöden Stellen einfach mal weggerostet. Ziehmy hat ihn ehrlich beschrieben-keine Frage;das Wunschdenken am warmen Rechner und die reale,kalte Realität morgens um 8.30 in Uetersen (...;o) ) gehen aber mal sehr,sehr andere Wege. Wir sind uns einig geworden-und ich bedanke mich für einen (mal wieder) äußerst sympathischen Kontakt mit Ziehmy-klasse,daß es solche ehrlichen Leute gibt![ATTACH]60860.vB[/ATTACH]
Februar 10, 201213 j ... Der Wagen benötigt Arbeit-und zwar richtig. Leider mag dieser 88er den Rost wirklich gerne-und der rechte Radkasten und AWT ist an wirklich blöden Stellen einfach mal weggerostet. ... Die Reparatur hat also ca. 6 Jahre gehalten. @Ziehmy: Wurde der Wagen von Dir hohlraum-konserviert? Und falls ja, mit was?
Februar 10, 201213 j Wurde er nicht. Zudem kommt eine geplatzte Batterie dazu... Schade, erklärt aber die nun wieder notwendige Reparatur an derselben Stelle.
Februar 10, 201213 j Naja-ich habe soetwas in der Art schon erwartet...entgegen geschönten Vermutungen...;o)
Februar 10, 201213 j ...-ich habe soetwas in der Art schon erwartet... Ja, Ich erinnere mich noch an die Bilder des Wagens, die mir der Vorbesitzer anno 2004 (?) geschickt hatte. Ich war damals auf der Suche nach einer brauchbaren Karosse.
Februar 10, 201213 j ..oder hier: http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/49491-erfahrung-awt-und-sonstige-rostreparatur-kosten.html#post684919 War ja nur ein Scherz mit den 3500...
Februar 10, 201213 j ..oder hier: http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/49491-erfahrung-awt-und-sonstige-rostreparatur-kosten.html#post684919 .. Die AWT sind in diesem Fall wirklich nur ein Teilaspekt.
Februar 10, 201213 j @Marbo: Ich möchte dich einfach mal höflichst bitten, nicht zu jedem Thema irgendeinen sinnbefreiten Kommentar abzugeben! So kann man auch jedes Thema zerstören! Sicher war das Auto vor 10 JAhren (fast) geschenkt! Zu diesem Zeitpunkt stand er aber schon 2 Jahre ohne TÜV in Bremen. Und alleine der Erstaufwand, um ihn wieder auf die Straße zu bringen, war nicht ganz ohne. Und wer ein wenig Erfahrung mit Autos hat, weiß auch, was es Jahr für Jahr kostet, einen solchen Wagen weiter zu fahren und zu erhalten. Hinzu kommt, dass der Wagen auf immens aufgewertet wurde: Fahrwerk, Felgen, Lederausstattung, Euro2 usw. Und 900er sind nun einmal nicht mehr geworden, im Gegenteil! Opppss... iegtnlich habe ich es gar nicht nötig, mich irgendwie vor Dir zu rechtfertigen! Käufer und Verkäufer sind sich einig geworden, das ist doch das Entscheidende dabei! Und DU hast HIERMIT so absolut gar nicht zu tun! Basta! Naja, wahrscheinlich wird ja dann gleich in einem weiteren Kommentar erneut nachgetreten, aber dass werde ich dann einmal gepflegt ignorieren, in der Hoffnung, dass unsere Mods das sehen und dann mal zur Waffe greifen. In diesem Sinne: Es war eine schöne Zeit mit einem 900 Turbo 16S - ich werde es irgendwann bereuen!
Februar 10, 201213 j Ohne damit eine Stichelei o.Ä. zu verursachen, ich will Dich auch wirklich nicht anschwärzen, sondern frage nur interessehalber, um mir das selbst mal zu verdeutlichen, wie schnell es gehen kann: Das Auto war also ohne weitere Hohlraumkonservierung, und in den sechs Jahren (von klaus genannt; stimmt soweit?) sind die genannten Dinge erneut instandzusetzen? Dann fange ich langsam wirklich an zu verstehen, warum da immer so drauf gepocht wird... (bloß dass es bei mir nie einer Instandsetzung bedurfte)
Februar 10, 201213 j Er wurde mit Holraumwachs behandelt, aber offenbar nur dürftig und nicht flächendeckend überall..... Hinzu kommt halt, dass der rechte AVT fast 10 Jahre her ist und dort keine originalen Rep-Bleche genutzt wurden, sondern selber ein Blech geklöppelt wurde.
Februar 10, 201213 j Ihr hattest den schon 10 Jahre? Gegen selbst "geklöppeltes" Blech ist im Übrigen nichts einzuwenden , falls es gut verarbeitet und die passenden Blechstärke (1,2-1,5 mm) gewählt wird.
Februar 10, 201213 j Ihr hattest den schon 10 Jahre? Ja, irgendwie so - ich müsste mal schauen. Aber wir haben ihn 8 Jahre gefahren und er steht jetzt schon über 1 Jahr. Und vorher hatte ihn viele Jahre ein guter Freund - also ein Auto mit nachvollziehbarer Historie und matching Numbers!
Februar 10, 201213 j Achso: Nocheinmal eine allgemeine Anmerkung zu den schier endlosen Diskussionen um 900er Preise: Für Käufer, die die Möglichkeit haben, die anfallenden Arbeiten in Eigenarbeit zu machen, ist so ein Auto sicherlich günstig in der Anschaffung. Für BEsitzer oder auch Käufer, die diese Arbeiten offizoell machen lassen müssen, ist das ein finanzielles Desaster. Und da ich kaum noch Möglichkeiten habe, mir auch die Zeit fehlt, war es in meinen Augen so alles O.K. Un der Käufer hat die Möglichkeit, alles selber zu machen, also stimmt doch auch hier alles!! Habe gerade nachgeschaut: 9 Jahre haben wir ihn! Das passt dann auch mit der HU wieder! 8 Jahre gefahren, abgemeldet mit noch HU, dann noch einmal wieder angemeldet im Sommer 2011 und nun hat er seit Mitte 2011 keine HU mehr.
Februar 10, 201213 j geilo u. Glückwunsch. Du warst schneller. Ich wollte Sonntag hochfahren! Noch immer nicht genug Baustellen?
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