Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Im Ernstfall ist ein gut gewartetes System und ein guter Fahrer mehr wert als gelochte Scheiben und eine Brembo-4Zangen-2Sattel-Bremse. Wer bei einer Notbremsung aus +180 noch Zeit zum permantenten, begleitenden Zurückschalten hat und sich gleichzeitig nach einer geeigneten Fluchtmöglichkeit im Acker umschauen kann, kommt wohl nicht so schnell an die Grenzen der normalen 900er-Anlage. Dennoch hätte ich sie gerne.
  • Antworten 87
  • Ansichten 6,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Im Ernstfall ist ein gut gewartetes System und ein guter Fahrer mehr wert als gelochte Scheiben und eine Brembo-4Zangen-2Sattel-Bremse. Wer bei einer Notbremsung aus +180 noch Zeit zum permantenten' date=' begleitenden Zurückschalten hat und sich gleichzeitig nach einer geeigneten Fluchtmöglichkeit im Acker umschauen kann, kommt wohl nicht so schnell an die Grenzen der normalen 900er-Anlage. Dennoch hätte ich sie gerne.[/quote']

 

Schön, dass wir uns einig sind ;-)

Also mein 16S hat die Bremsen vom 9000 Aero und die grapschen recht ordentlich zu! Zugegeben, es wird mit 15" Aeros langsam knapp, aber es läuft. Mein ABS hat erst einmal geregelt seit dem, und das war im Schnee.

(Ach ja, und einmal weil der Radsensor hinüber war)

 

Aber was nützen all die kleinen elektronischen Helferlein und Goodies wenn der Fahrer hinter dem Volant die "Brain on"-Funktion nicht nutzt?

Da könnte man die Bremsen einer 747 einbauen und es nützt nix weil er nicht vorausschauend fährt und sich in den Kofferraum des Vordermannes drängelt.

Wenns dann mal pressiert und er alle Gimmicks seines rollenden Computerservers braucht kommt er damit nicht zurecht.

Hallo Kevin,

welches Bj. ist den Dein 16S? Unterscheiden sich die Bremsen des 9000Aero von denen des normalen 9000er? Meines Wissens gibt es da nur Unterschiede in Abhänigkeit vom Bj.

 

Michael

Tja, ich habe mir noch keine andere 9000er Bremse angesehen.

Weiß nur das sie vom Aero sind.

Irgendwelche genaueren Hinweise von irgendwem???? :idee:

  • Autor

Hi!

 

Größere Bremse im 9000 Turbo ab '88, im 9000i ab '90 (wenn ich mich da jetzt richtig erinnere...). Ist die gleiche Bremse wie im Aero, soweit mir bekannt. Bei Gelegenheit mal im EPC nachschauen.

 

Gruß,

 

Erik

Jo, ist so wie Erik sagt.

entweder die standart 900 Bremsen, oder eben die neueren 9000 Sättel, wovon es nur eine Ausführung (soweit ich weiss bis 98) gab.

  • 1 Jahr später...

*kramausderversenkung*

 

was spricht dagegen die neuen 9000er sättel in verbindung mit bremsscheiben für den 901 zu verwenden?!

 

sie sind flacher, wirkt sich das aus???

Die 900er scheiben sind 23mm ,die 9000er 25mm dick.darin ist die Verbesserung der Standfestigkeit begründet,nicht in den Zangen.

ahhso... dachte in den größeren klötzen...

 

danke dir!

Die Größe der Klötze hat mehr Einfluss auf den Verschleiß
aber ich kann mit den scheiben vom 901 fahren bis sie runter sind und dann erst wechseln, oder???
Nö, und wenn schon, dann das volle Programm :-)

meine scheiben sind gerade neu :cussing

 

...dann warte ich halt noch 20tkm!

Du brauchst alle 20tkm neue Scheiben???

 

Bei mir ist es ganz anders, letzthin bekam ich zu hören, ich würde zu wenig bremsen :-)

Das kenne ich nur von den hinteren Scheiben: Immer nur Wechseln aufgrund von Korrosion...

stadtverkehr halt...

 

ausserdem waren das billigscheiben und klötze... war schon interessant das BEIDES nach 25tkm platt war :lol

Für den Stadtverkehr sollte die Serien-Bremse genügen.
  • 8 Monate später...
Habe jetzt auch lust auf den Umbau bekommen....
Habe jetzt auch lust auf den Umbau bekommen....

 

Bring mir den Krümmer,dann mach ich Dir das mal gerade

Danke fuers Angebot...das hat mir mein Schrauber auch schon angebotten..

 

Muss man unbedngt die Stahlflexschlauche haben, oder kann man auch die normalnen verwenden?

Stahlflex is was für die harten Jungens...

Von Stahlflex merkst Du in Verbindung mit dem ABS rein gar nichts.

 

"Normale "Leitungen tuen es auch, perfekt sind natürlich solche die bereits zum Umbau passen, sonst ists eine "Bastel"arbeit.

Na dann werde ich mir den Umbau vornehmen...je nach dem wann ich mich entschliesse einen neuen Job anzunehmen...Ich hasse Entscheidungen....

Moin,

 

mir stellt sich da eine ganz dumme Frage.

habe in letzter Zeit mehrfach dem Notrad guten Tag gesagt.

Passt das eigentlich noch wenn 9K-Sättel montiert sind?

 

Steven

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.