Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Überall, denn wenn ich nicht völlig irre, ist das per Gesetz immer noch die einzig gültige Form!
Meiner Kenntnis nach ist die Einzelverbriefung längst keine Pflicht mehr und wird auch eigentlich nicht/kaum mehr gemacht.

Ja, klar, sicher gibt es noch Aktien in Papierform. Aber das was normalerweise in größerem Umfange gehandelt wird, ist meines Erachtens alles nicht mehr einzelverbrieft.

Nachtrag:

§10 (2) Aktiengesetz

In der Satzung kann der Anspruch auf Einzelverbriefung der Aktien ausgeschlossen oder eingeschränkt werden.
  • Antworten 22,7k
  • Ansichten 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Doooooooch.

Und ganz alleine sind die Hoffenden sicherlich nicht sonst wäre schon längst Ruhe.

Auch nicht richtig. Die VIO´s (siehe JR) müssen sich noch im Glanz ihrer Visionen erst noch nen Sonnenbrand holen.

Doch ich hoffe immer noch, oder ist der Laden schon abgesperrt:tongue: und sooooooooooooooo lange das NICHT der fall ist......:rolleyes::biggrin:.

Wie wäre es, einfach mal die Daumen drücken :smile:, Saab besteht ja nicht nur aus VM :cool:.

Wenn man jetzt noch Deine Signatur beachtet und VM fliegt um die ganze Welt um Geld einzusammeln, was macht er dann?

Läuft er dem Geld hinterher oder geht er ihm entgegen?:confused::rolleyes:

ich hoffe noch immer, dass irgendwann noch ein weisser Ritter aufkreuzt :smile:

Na ja, die Story hat irgendwie Parallelen :biggrin:

... Nein, ich wollte an sich nur was Positives vermelden: Saab soll die Werbeagentur Lowe Brindfors bezahlt haben ( seit Dezember 2010 hatten die kein Geld mehr gesehen ) und man bereitet eine Herbstkampagne vor....

Genau: "Herbstkampagne".... für mich klingt das eher nach Werbung für den (Sommer-)Schlußverkauf :frown:

Ist ja wie bei die Beraters hier, jeder ist ein Experte! ;-)

Ja gell? Wenn Saab nur alle diese Leute an Bord hätte, dann hätten sie vorgestern schon BMW überflügelt und würden morgen Mercedes aufkaufen...

Alles gar kein Problem :)

VM hat doch gesagt das die Lieferanten ihre Forderungen im September bezahlt bekommen und danach COD für weitere Lieferungen.

Bis dahin liegen bestimmt auch so 50.000 Bestellungen vor....

Ist ja bald September, dann wird bestimmt alles großartig :D

Ja gell? Wenn Saab nur alle diese Leute an Bord hätte, dann hätten sie vorgestern schon BMW überflügelt und würden morgen Mercedes aufkaufen...

Denke ich mal nicht das die es besser könnten.

Fürs erste würde es schon reichen wenn die Experten die derzeit bei Saab das Ruder führen das veranlassen würde was ein Autokonzern wie Mercedes oder BMW täglich macht

einfach Autos bauen!!!!!!!!!!!!

Am besten solche die der Markt annimmt und wenn wir schon dabei sind ein paar mehr wie max. 60000.

Sonst wird das nichts mit dem überflügeln auch nicht unter dem aktuellen Management.

Und nur mal so angefragt.

Worüber diskutierst oder unterhältst du dich sonst so im privaten Umfeld.

Politik? Bist du Experte?

Wirtschaft – Experte?

Wetter – Experte?

Tulpenzucht – Experte?

usw.

Schon klar.

Das ist ein Stammtisch Thread. Locker bleiben. :rock:

Ps:

Gibt es jetzt noch Aktien in Papierform?

Wenn ja, könnte mir dann jemand mal ein Muster besorgen.

Ich meine so wegen Design und Farbe und den Abmessungen.

Will neu tapezieren und suche noch was preiswertes.

es tut sich gerade was auf dem börsenparkett - demnächst kannst du kombinieren!

Turbo, vollen Tank und geschickten Fahrer

Diese 3 Dinge braucht Saab jetzt, meint der Wirtschaftsredakteur des Trollhättan Lokalblattes.

Im Einzelnen wäre das eine stabile Struktur der der Eigner und Leitung, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen, weiterhin versierte Mitarbeiter und ein cleveres Marketing, welches die passenden Nischen heraussucht. Dazu kommt noch ein engagiertes Verkaufsnetz

All das wäre in der Vergangenheit nicht optimal gewesen.

Im Prinzip nichts Neues. Neu ist jedoch die Kritik aus dem direktem Umkreis von Saab, wo bisher fast nur Lob über Muller, Jonsson usw. rieselte.

Der volle Tank wäre wohl ein volles Konto.
Upps ist zur Zeit einem der hier anwesenden "Experten" als Volontär in Tollhättan? Lol wenn es nicht so traurig wäre.
Na wunderbar, dann kann es doch nächstes Jahr wieder losgehen.

dann geht's zurück auf LOS :smile:

das ist ja noch spannender als Monopoly :biggrin:

Mir reicht der Satz hier:

If Saab can’t find an investor to pay its employees in two weeks, it will be forced to start liquidation process.
Das heißt, dass DANN nicht nur der China-Deal geplatzt ist.
und nach der Liquidation oder Konkurs, bekommen die Chinesen das Werk für nur 1 Krone, das erinnert mich an Rover
...wenn Saab die Löhne von August 2011 nicht zahlen kann, wäre dann der ganze deal geplatzt !

Es sind die Juli Löhne gemeint.

Hätte Saab nicht gezahlt, wäre von der Angestelltenvertretung der Konkurs gefordert worden.

Saab hat aber heute gezahlt.

In 4 Wochen kann natürlich das gleiche Spiel wieder beginnen...

eher beginnt das Spiel schon wieder in 3 Wochen, am 25. werden doch normalerweise bei Saab die Löhne bezahlt ?
Saab: Gewerkschaften fordern Business Plan...

Schon lustig.

Die ganze Zeit sassen sie mit Muller im Führungsstab, haben Alles abgenickt einschliesslich der dubiosen Boni, haben sich dann aus dem Führungsstab davon geschlichen und jetzt fordern sie einen Geschäftsplan.

Toll !

Schon lustig.

Die ganze Zeit sassen sie mit Muller im Führungsstab, haben Alles abgenickt einschliesslich der dubiosen Boni, haben sich dann aus dem Führungsstab davon geschlichen und jetzt fordern sie einen Geschäftsplan.

Toll !

Typisches Gremien-Verhalten.

Keine Ahnung von Nichts, sich aber in der scheinbaren Stärke des Rudels darin suhlen, "entscheiden" zu dürfen.

Bestimmt kein Einzelfall, eigentlich eher normaler Usus.

Im Abnicken von jeglich denkbarem Scheiß sind ja unsere Parlaments-Pupsokraten mindestens genau so schnell dabei.

Ein alter, weiser Mann hat mal gesagt:

"Entscheide Dich im Zweifelsfalle DAGEGEN..."

Vielleicht gefällt manchem auch eher die abgeschwächte Form:

"Was man hat, weiss man - was man bekommt, kann man nie ahnen."

Typisches Gremien-Verhalten.

Keine Ahnung von Nichts, sich aber in der scheinbaren Stärke des Rudels darin suhlen, "entscheiden" zu dürfen.

Bestimmt kein Einzelfall, eigentlich eher normaler Usus.

Im Abnicken von jeglich denkbarem Scheiß sind ja unsere Parlaments-Pupsokraten mindestens genau so schnell dabei.

Ein alter, weiser Mann hat mal gesagt:

"Entscheide Dich im Zweifelsfalle DAGEGEN..."

Vielleicht gefällt manchem auch eher die abgeschwächte Form:

"Was man hat, weiss man - was man bekommt, kann man nie ahnen."

Ah, Du meinst Forrest Gump. - Verfälschtes Zitat .... vorsichtig. Ratzfatz hat man Vroniplag an den Hacken...:biggrin::biggrin::biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.