September 22, 201113 j Und nun singen wir ALLE mit............... Wenn die Stimme versagt, da hilft WickBlau ....
September 22, 201113 j Mal kurz zurück zu Saab : Die Mitarbeiter sollen in den nächsten Tagen bezahlt werden. Saab-lönerna kan komma inom några dagar Muller will auch das mittlere Management und den CEO Posten neu besetzen. Besonders unzufrieden sei er mit den Abteilungen Verkauf und Marketing. Als CEO Kandidaten werden z.Zt. Martin Larsson und Gunnar Brunius gehandelt. Larsson wird von Muller als extrem talentierter und begabter Mann mit weltweiter Erfahrung gelobt, Brunius genießt als Manager für Einkauf und Produktion ebenfalls hohes Ansehen. Saabs affärsutvecklingschef Martin Larsson kan enligt Dagens industri bli biltillverkarens nästa vd. Även inköps- och produktionschefen Gunnar Brunius står enligt tidningens källor högt i kurs hos Victor Muller. Saab nennt sein Kostensenkungsprogramm "Cheetah" und will die variablen und fixen Kosten um 25 Prozent senken. Cheetah slimmar på Saab ...en 25-procentig minskning av de fasta och rörliga kostnaderna för biltillverkaren.
September 22, 201113 j Besonders unzufrieden sei er mit den Abteilungen Verkauf und Marketing. Hätten sie lieber mal einen Stand auf der IAA aufgemacht. (Aber von was?) Saab nennt sein Kostensenkungsprogramm "Cheetah" und will die variablen und fixen Kosten um 25 Prozent senken. Cheetah klingt ja wie "cheater". Ein Schelm, wer dabei an Beschiss denkt.
September 22, 201113 j Saab nennt sein Kostensenkungsprogramm "Cheetah" und will die variablen und fixen Kosten um 25 Prozent senken. irgendwie ein passender Name .... mit dem Lied "together we can" auf den Lippen Saab neu aus dem Koma auferwecken ... Film Cheetah Girls, Zusammenfassung : Als Galleria mit ihrem Hund Toto Gassi geht, reißt sich Toto von der Leine los und rennt fort. Galleria versucht, ihm hinterher zu rennen, aber da ist Toto schon in einen Schacht gefallen. Fast ganz New York steht vor dem Schacht und hofft für Toto. Dieser Unfall wird im Fernsehen gezeigt. Dorinda, Chanel und Aqua sehen es und kommen auch zum Unfallort. So treffen sich die Cheetah Girls wieder. Gemeinsam singen sie eines ihrer Lieder (Together we can). Toto reagiert auf den Gesang der Mädchen, erwacht aus dem Koma und kommt aus dem Schacht. Nachdem Galleria den neuen Song der Cheetahs (Cheetah sisters) anstimmt, steigen die anderen drei mit ein. Somit gewinnen sie den Songcontest ihrer Schule und vertragen sich wieder. hier noch vollständigkeitshalber der Songtext, der ja möglicherweise die neue Saab-Hymne werden könnte : We can do anything, Just you and me baby, baby, baby, baby, baby, babe Wait and see Hold on, sit tight, are you ready for a crazy ride Your on your own, it ain´t right, something´s gotta give tonight So if you want to run, run and disappear You and I can bust our way right out of here Together we can Should the moon stop the rain even, ride a hurrican, if we wanna Together we can Walk into space, save the human race do you think we Outha? Outha? (2x) If we take our time, we can have it all I don´t think We´re gonna make it On your own Together we caaaaan even ride a hurrican, if we wanna Together we can Walk into space, save the human race, do you thinkwe Outha? Outha? Together we Can! http://www.youtube.com/watch?v=yxtZOX7YPsk
September 22, 201113 j Hätten sie lieber mal einen Stand auf der IAA aufgemacht. (Aber von was?) Das erinnert mich an den Artikel "Saab sluit ontslagen niet uit" (Anm. : Saab schließt Kündigungen nicht aus) aus der niederländischen Tageszeitung "de Telegraaf". Hier schreibt man : "Saab wil onder andere de levertijden verkorten" (Saab will unter anderem die Lieferzeiten verkürzen) Kein Wunder, wenn die Produktion seit Monaten steht...
September 22, 201113 j Saab ist ein Wachkomapatient. Irgendwie noch Leben drin, handlungsunfähig, ungewisses Ende. Ich denke mal langsam reicht es. Schalter umlegen und gut. Dieses Sterben wird selbst mit einer frischen Finanzspritze nur um weitere Wochen hinausgezögert. Saab wird nicht und jetzt erst recht nicht mehr auf rentable Stückzahlen kommen. Da hilft kein 9-4X und kein 9-5 SC. Zum Glück hast Du keine Patientenverfügung. So und ich werde mich dann hier wahrscheinlich auch bis zu größeren Neuigkeiten still verhalten, da mein Latein schon 31 Jahre zurück liegt, und somit am Ende ist (auch Wortspiel)....
September 22, 201113 j welche Marke enspricht denn deiner Meinung "stilistisch" am ehestens zu Saab ??? das würde ich wirklich gerne wissen ! Danach suche ich (als 900 er Fan). Zufrieden? ;-) Aber sicher, sicher nie im Leben nach einem Volvol Den alten Bertone mal ausgenommen. [ATTACH]57996.vB[/ATTACH]
September 22, 201113 j ... Als CEO Kandidaten werden z.Zt. Martin Larsson und Gunnar Brunius gehandelt. Larsson wird von Muller als extrem talentierter und begabter Mann mit weltweiter Erfahrung gelobt, .... Ja, Martin ist ein sympathischer junger Mann mit netter, kleiner Familie. Hat lange bei Opel gearbeitet und ist dann in Riesenschritten die Saab Leiter hochgestiegen. Dabei hat wohl sein Vater etwas mitgeholfen, der früher Chef der R&D Abteilung war. Aber als CEO ist er vielleicht doch etwas zu jung. Obwohl er ja seit paar Monaten neben Muller Saab leitet, nachdem die anderen Stabsmitglieder ( Chefjuristin und Gewerkschaftler ) abgesprungen waren.
September 22, 201113 j http://de.wikipedia.org/wiki/Cheeta http://en.wikipedia.org/wiki/Cheetah ...mit "h" am Ende.
September 22, 201113 j http://en.wikipedia.org/wiki/Cheetah ...mit "h" am Ende. das stellt sich noch heraus ;) ne stimmt schon... besser so als ohne "h"
September 22, 201113 j http://en.wikipedia.org/wiki/Cheetah ...mit "h" am Ende. Dieser Holländer ist auch *wirklich* nur noch doof... Cheetah ist weltweit eingetragenes und geschütztes Warenzeichen von Seagate. Somit hätte er dann auch noch zusätzlich eine Abmahnung wegen Markenrechts-Verletzung an der Backe kleben. Als ob die Kohle nicht jetzt schon knapp genug wäre...
September 22, 201113 j Dieser Holländer ist auch *wirklich* nur noch doof... Cheetah ist weltweit eingetragenes und geschütztes Warenzeichen von Seagate. Wer jetzt doof oder nicht ist, hat sich soeben bewahrheitet: er / SAAB benutzt den Namen ja nicht für ein Produkt irgendwelcher Art. Und wenn, ich hab früher mal "Actros" Herzschrittmacher verkauft, da hat sich an der Namensgleichheit mit dem LKW niemand gestört! Auch nur einen Hinweis auf Seagate hab ich in dem Wikipedia-Link auch nicht gefunden.
September 22, 201113 j Wer jetzt doof oder nicht ist, hat sich soeben bewahrheitet: er / SAAB benutzt den Namen ja nicht für ein Produkt irgendwelcher Art. Und wenn, ich hab früher mal "Actros" Herzschrittmacher verkauft, da hat sich an der Namensgleichheit mit dem LKW niemand gestört! Auch nur einen Hinweis auf Seagate hab ich in dem Wikipedia-Link auch nicht gefunden. Dann warte mal ab, wie sehr sich die Amis freuen werden, mit einem insolventen Automobilhersteller in Verbindung gebracht zu werden, falls die schwedischen Werkstrompeten die Bezeichnung an die große Glocke hängen. Hab solch einen ähnlichen Fall mal in anderem Zusammenhang miterleben dürfen. Da durfte dann ein ein halbes Lager voll mit Werbeunterlagen eingestampft werden, weil eine "Kampagne" den Namen eines bekannten Produktes trug. Wohlgemerkt, eine Kampagne - nicht das beworbene Produkt selbst.
September 22, 201113 j Danke für die Belehrung aus dem reichen Erfahrungsschatz, großer Meister! Und pass bei Deinem Nick auf - der alte Herr könnte sich böse auf den Schlips getreten fühlen!
September 22, 201113 j Also gab es nicht bei Daktari einen Schimpansen mit gleichem Namen *räusper* guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/Cheeta
September 22, 201113 j guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/Cheeta Ja das war die alte Lady, genau ... besten Dank ... das waren noch Zeiten!
September 22, 201113 j Kronofogden hat einen Kuckuck auf die Autos im Saabmuseum geklebt. http://www.saabsunited.com/2011/09/this-just-pisses-me-off.html http://inside.saab.com/saab-historical-vehicles-earmarked-but-safe/
September 22, 201113 j Der Staat will anscheinend Sicherheiten haben, wurde doch geschrieben, dass sie das Saabmuseum auf jeden Fall erhalten wollen............
September 22, 201113 j Kronofogden hat einen Kuckuck auf die Autos im Saabmuseum geklebt..../ Ist natürlich durch die Rekonstruktion bedeutungslos geworden. Erst, wenn sie erfolglos ist, greift der Gerichtsvollzieher zu. Und falls es zum Konkurs kommen sollte, freut sich der Konkursverwalter. Bis dahin, alles Saab.
September 22, 201113 j Bis dahin, alles Saab. Ruhig bleiben. Die Zeit wird zeigen, was sonst noch an Restwerten versaabt wird. Ob dann vielleicht auch V.M. irgendwann einmal, ganz am Schluß, in einem Raum mit gesaabte Luft aufwachen darf...? Das nenne ich Fortschritt: Geschlumpft würde anno-dazumal - Heutzutage wird gesaabt.
September 22, 201113 j Das nenne ich Fortschritt: Geschlumpft würde anno-dazumal - Heutzutage wird gesaabt. Papa-Schlumpf war mir sympathischer...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.