Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Grundgütiger - es geht wieder bei B los?

B-reloaded... Aber mein Gott worüber könnten wir sonst hier so schon lästern :biggrin:

Ich meine Belgien hatte 1,5 Jahre keine Regierung, die Finanzkrise dauert nun schon min. 3,5 Jahren und der Wald stirbt seit 30 Jahren. Da darf das Siechtum bei Saab ruhig noch etwas länger dauern :rolleyes:

P.S.: Vielleicht noch vor X-Mas kommt mein Neuer... nein leider kein Saab :rolleyes: aber auch etwas spezieller

Problem bei VMs diverser Pläne, Buchstaben dafür sind im Alphabet ja noch einige verfügbar (oder sind selbst di schon verpfändet?!??!), wird aber zunehmend, dass die Lage immer aussichtsloser wird, was natürlich auch potentielle Investoren erkennen!

Daher dürfte die Verhandlungsposition auch stetig schlechter werden, so dass VM keinen Spielraum mehr hat. Er muss das nehmen, was (wenn) überhaupt noch geboten wird....

Traurig, traurig, traurig.....

Leih mir mal einen Satz aus der Homepage des

Haus der Bayerischen Geschichte zu Ludwig dem II.

„Eine Epoche geht zu Ende, der Mythos entsteht: die Götterdämmerung“

Es reicht langsam mit neuen Plänen und Visionen.

...und das ist nicht sein letzter. Auch dieser wird wieder "Plan B" genannt. Nur kommen wir in der Nomenklatur seiner Pläne nie über Plan B hinaus. Auch wenn er ankündigt, noch einen "Plan C" zu haben und erst wenn "Plan C" floppt, wäre der Konkurs eine Option für Saab :

Grundgütiger - es geht wieder bei B los?

tja, so ist das mit einem Phönix,

da genügt doch bekanntermaßen ein wenig Flugasche aus einer kleinen Aschewolke (aus Island ?) :rolleyes:

wobei "Asche" ja zufällig doppeldeutig ist .... :biggrin:

dazu noch eine kleine Vision aus einem holländischen Coffeeshop .... :canabis:

außerdem ein wenig Luftfeuchtigkeit, und plopp, da isser, der Phönix ... :cool:

dies dann als EU-Projekt zur Starthilfe mit Fördergeldern auszustatten, kann doch kein Problem sein, oder ?

... „Eine Epoche geht zu Ende, der Mythos entsteht: die Götterdämmerung“

Können wir ja noch hoffen, dass es irgendjemandem langsam mal dämmert.....

Jetzt auch als offizielle Presseerklärung von Saab

http://inside.saab.com/press-release-swedish-automobile-informed-by-administrator-of-application-to-terminate-voluntary-reorganization-2/

Der Administrator wird das Ende der Rekonstruktion beantragen. Sieht nicht so aus, als ob diesmal wieder Plan B-Z angesagt ist.

Hauptsache das Museum hat am 27.12.2011 noch offen.....
Hauptsache das Museum hat am 27.12.2011 noch offen.....

...das wär mal eine Alternative...grübel

...das wär mal eine Alternative...grübel

Unsere Fähre geht am 26. .........

Ich würde überlegen vorher einen Wochenendtripp zu machen....
Ich würde überlegen vorher einen Wochenendtripp zu machen....

Wir bleiben bis zum 31. in Schweden...

Sieht nicht so aus, als ob diesmal wieder Plan B-Z angesagt ist.

Das letzte mal, als Guy Lofalk die Rekonstruktion beenden wollte, kam VM mit seiner Risikokapitalgesellschaft Sesame Street Capital - oder so ähnlich - aus der Versenkung. Ein weiterer Plan, der nie in die Realität umgesetzt wurde. Man darf also gespannt sein...

Lofalk hat das Ende der Rekonstruktion beantragt.
Wir bleiben bis zum 31. in Schweden...

Dann kriegt Ihr ja 2x Boellern mit.... Einmal um 17:00 in Goeteborg und einmal mitternachts auf der Faehre, falls das geboellert wird....

Dann kriegt Ihr ja 2x Boellern mit.... Einmal um 17:00 in Goeteborg und einmal mitternachts auf der Faehre, falls das geboellert wird....

Nope....

Rückfahrt im laufe des 31. via Malmö und Öresundbrücke.....

Dann ist es ja (wieder einmal) höchste Zeit für neue Visonen!!!!

Obwohl ich nicht mehr daran glaube, dass das noch etwas wird :frown:

Der Unterschied zu den früheren Plänen und Visionen Version B-Z ist, dass diesmal jemand tatsächlich echtes bares Geld auf den Tisch legen muß und zwar zügig.

Ansonsten ist da mal Abpfiff.

Könnte schwierig werden da in der ganzen Zeit von SWAN/VM ja nun nicht gerade irgend etwas substantielles heraus gekommen ist.

Könnte schwierig werden da in der ganzen Zeit von SWAN/VM ja nun nicht gerade irgend etwas substantielles heraus gekommen ist.

Einspruch ... :rolleyes:

es ist sogar ALLES substantielle heraus gekommen, was sich irgendwie an irgendwen verhökern ließ ... :frown:

eine leere Hülle ohne Namen, dafür aber mit ruiniertem Ruf ist eben ein wenig schwieriger zu verkaufen ....

aber jetzt vor Weihnachten wäre doch die richtige Zeit für einen weltweiten Spendenaufruf, oder ? :cool: :cool:

Auszug aus obigem SU-Artikel :

The factory is in no way silent, there is a huge amount of activity going on inside, I was a bit shocked to say the least

with all the people running around going about their various jobs which mostly involves rebuilding the production line

for a new lower production rate in order to accommodate the new businessplan as well as continuous improvements and re-structureings.

die scheinen alle zu schnell für die Kamera unterwegs oder unsichtbar zu sein ..... ich sehe jedenfalls niemanden herumrennen. :cool:

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=85598

Production-Line-red-saab-9-3.jpg.facc4a4393a455c1b873776abdb3b4b9.jpg

Wat machen die eigentlich mit all dem Plunder und vor allem den halbfertigen Karossen, wenn da jetzt wirklich Schicht ist? Gibts sowas wie 'nen Massekredit in Schweden? Wer entsorgt das alles?

Ich hätt' gern noch so ein Midsommar 9-3 Cabrio :)

....die scheinen alle zu schnell für die Kamera unterwegs oder unsichtbar zu sein ..... ich sehe jedenfalls niemanden herumrennen. :cool:...

Ist auch schlecht möglich, sind ja fast alle immer noch zuhause oder sonstwo.

Egal, Muller hat seinen allerneuesten Plan erläutert.

Eine ungenannte chinesiche Bank leiht ihm 600 M€ .

Das ok von GM brauche er nicht, da Youngman nicht Eigner werden will.

Saab för just nu diskussioner med Youngman och en kinesisk bank om att låna 600 miljoner euro, vilket motsvara ungefär 5,5 miljarder kronor, under två år.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.