Januar 13, 201213 j Also bitte: erstens kann man sich zum Cabrio auch noch einen anderen Saab kaufen in den auch ein großer Kinderwagen passt. Zweitens ist das Kind inzwischen im 4. Lebensjahr und braucht im Normalfall gar keinen Kinderwagen mehr. Falls es allerdings inzwischen ein zweites gibt: siehe erstens.
Januar 13, 201213 j Kein Saab wegen einem Knderwagen? Das überzeugt ja nicht wirklich...Wollen wir hoffen daß Du als Rüsselsheimerin nicht am Ende Zafira oder ähnlichem das Jawort gegeben hast. @ Marbo: "Dito"! Ich selber, wenn ich Kinder hätte, würde NIE, NIE, NIE mein Saab aufgeben ... ganz entgegenteil, es wird genau FÜR meine Kinder dass ich mein SAAB behalten würde! Lieber aufkalppbare Kinderwagen oder wenn nicht dann ein "etwas anderes" für den Zweck kaufen! Immerhin: wielang braucht ein Kind ein Kinderwagen:questionmark: 3 Jahre? 4? Und: wielang kann seine Mutter ein Saab gebrauchen???? Weil es war vorher hier gut gesagt: "Ein Saab verkauft man nicht, man vererbt!"
Januar 14, 201213 j Saab Museum - doch Ausverkauf ? Nur kurz eine aktuelle Meldung: Die etwa 100 Ausstellungswagen des Saab Museum sind jetzt doch zur Konkursmasse geschlagen worden. Angebote für Einzelstücke werden bis Freitag nächster Woche angenommen. Also beeilen. Tore Helmersson, der mit regionaler Hilfe das Museum übernehmen wollte, siehts gelassen: "das musste der Konkursverwalter so machen, um alle potentiellen Geldquellen anzuzapfen." Er hofft dennoch, dass sein Plan gelingt.
Januar 14, 201213 j Wer noch einen Neuwagen will der findet in den USA noch 2.200 Neufahrzeuge bei den 188 Händlern + 897 in den Häfen. Wurde auch in Europa eine Inventur gemacht über die restlichen Neuwagen ? http://www.autonews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20120109/RETAIL07/301099945
Januar 14, 201213 j Seit 1999 erwirtschaftete Opel trotz zahlreicher Umstrukturierungen insgesamt Verluste von rund 13 Milliarden Dollar. Logisch dass GM 2009 auch Opel loswerden wollte. http://www.automobil-produktion.de/2012/01/opel-betriebsratschef-erwartet-strategiepapier-von-general-motors/
Januar 14, 201213 j Nur kurz eine aktuelle Meldung: Die etwa 100 Ausstellungswagen des Saab Museum sind jetzt doch zur Konkursmasse geschlagen worden. Angebote für Einzelstücke werden bis Freitag nächster Woche angenommen. Ich kann es einfach nicht glauben. So viele und so mächtige Persönlichkeiten werden dass bestimmt nicht zulassen! Irgendeiner wird doch eine Lösung finden. Sonst die Menschheit wird es in Zukunft nie verzeihen! Ich habe mich bei Saabsunited gemeldet als Interessierte für Mitgliedschaft, dort war die Rede über 50-65$ pro Jahr, ich habe 150€ pro Jahr angeboten, und mehrere Mitgliedschaften zu nehmen. Ich dachte so 5-6, um meinen Freunden zu verschenken, so wäre unterschiedliche Namen, aber ich hätte dafür Jährlich bezahlt. Wenn nur jede 10-te der ein Saab besitzt und glücklich damit rumfährt würde eine Mitgliedschaft melden wäre sicherlich genug gewesen. Melden Sie sich noch an! Vielleicht hilft immer noch!
Januar 14, 201213 j Es würde sogar jeder 100. reichen, da es angeblich noch ca. 1 Mio Saab auf den Strassen der Welt gibt. 10.000 Förderer => 500.000 Euro/Jahr
Januar 14, 201213 j soviel kann ich gar nicht essen wie ich könnte ! Wieso? - Viele Kunstwerke von berühmten Künstlern die in Museen ausgestellt sind gehören oftmals reichen Privatleuten, die dann ihre Schätze so der Allgemeinheit zum Anschauen zur Verfügung stellen. Könnte also auch eine Option für das SAAB-Museum sein. Du kaufst einen 9-2 und lässt ihn im Museum stehen und alle Besucher freuen sich
Januar 14, 201213 j Für die Konkursverwalter geht es um die Liquidation eines nicht funktionierenden Wirtschaftsunternehmens und nicht um den Erhalt nationalen schwedischen Kulturguts. Wenn sich Privatleute der Schätzchen "erbarmen" gut und wenn sie diese der Öffentlichkeit zugänglich machen, besser. Aber man sollte nicht vergessen, dass es sich hierbei in der überwiegenden "öffentlichen Meinung" letztlich um profanes Blech handelt, was allenfalls automobil- und industriegeschichtlich von Interesse ist. Und dafür findet sich in der Politik, die sich generell ja lieber im Auto-Bashing gefällt, nun mal keine Lobby.
Januar 14, 201213 j Auto-Bashing gefällt, nun mal keine Lobby. Wobei Autos, die im Museum stehen kein 'Bashing' brauchen. Schließlich tun sie i.d.R. keinem was
Januar 14, 201213 j Ja, aber mach das mal einem Politiker begreiflich. Die differenzieren da nicht so feinsinnig.
Januar 14, 201213 j Wäre schade um das Museum. Wie schon geschrieben, bis Freitag werden Gebote angenommen. Es sind ja echte Filetstückchen dabei. Angefangen vom 46er Ursaab mit 85 Tkm oder dem 50er Saab 92, der die ganze Zeit fahrbereit gehalten wurde. Als Youngtimer zu empfehlen: der letzte 9000 Bj98, nur von der Fabrik ins Museum bewegt oder das letzte 9-3 Cabrio aus Finnland mit nur 910km auf dem Tacho. Echte Saab Puristen, Vorsicht: Im Aero X, sowie 2 weiteren 9X Concept Cars sind Opel Motore eingebaut
Januar 14, 201213 j Das macht für mich die Tragik perfekt: dass nicht nur die Zukunft von Saab zerstört wurde, sondern jetzt auch die Vertreter und Meilensteine der Vergangenheit in alle Winde zerstreut werden....!! Das darf doch nicht wahr sein! Ich hab vor einiger Zeit auch auf den Aufruf von Tim auf SU reagiert und wäre nach wie vor bereit, für den Erhalt des Museums meinen Teil beizutragen. Aber auf meine Reaktion hab ich keine Antwort erhalten. Hat sich das jetzt zerschlagen?
Januar 14, 201213 j Ja hier http://www.delphi.se/filearchive/5/5925/120113-Bilaga_Bilar%20Saab%20Car%20Museum.pdf
Januar 15, 201213 j wer bietet denn für den 2006 Cadillac BLS ? hier noch ein schönes video vom Museum http://www.youtube.com/watch?v=oH6znPT2Lmk
Januar 15, 201213 j wer bietet denn für den 2006 Cadillac BLS ? hier noch ein schönes video vom Museum http://www.youtube.com/watch?v=oH6znPT2Lmk wieviel bezahlst DU mir, wenn ich den nehmen muss?:biggrin::biggrin:
Januar 15, 201213 j Mein Traum vom roten 18 TKM 9000 Aero ist lt. Inventarliste wohl geplatzt - nicht zulassungsfähig da Versuchswagen ..... . Aber jetzt mal ernsthaft, die Auflösung des Museums ist ja wohl ein Albtraum !! :eek::eek:
Januar 15, 201213 j Wieso, wer gerade mal schnell für 1,50€ nen fahrbaren Untersatz braucht , oder gibt es etwa Mindestgebote....
Januar 15, 201213 j ... oder gibt es etwa Mindestgebote.... Nö, nur Konkurrenten, die mehr bieten... Nachtrag: Mir könnte der blaue 96 V4 gefallen. Ist so gut wie neu !
Januar 15, 201213 j Aber jetzt mal ernsthaft, die Auflösung des Museums ist ja wohl ein Albtraum !! :eek::eek: Scheint hier anders gesehen zu werden, die Schnäppchenjagd ist eröffnet...!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.