Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

@saabwilliger

Danke.

Ok, so betrachtet ganz pfiffig der Plan aus dem alten Teil noch Geld zu machen.

Vorausgesetzt der Plan wäre zu Gänze aufgegangen.

Jetzt ist das ganze wohl eher ein weiterer Hemmschuh.

Ich glaube da besuche ich lieber mal besser den Holländer mit dem Saabmuseum.

Der hat zwar keine Visionen dort stehen aber wenigstens Saabs ohne Linzensprobleme.

Doppelpost

also noh fungiert saab.de

hab mir schon die preislisten und bilder der fahrzeuge gesichert . Will mir jetzt noch die saab seite "abfotografieren" gibt da wohl möglichkeiten werd das wohl ma morgen versuchen

also noh fungiert saab.de

hab mir schon die preislisten und bilder der fahrzeuge gesichert . Will mir jetzt noch die saab seite "abfotografieren" gibt da wohl möglichkeiten werd das wohl ma morgen versuchen

Interessante Idee, zwecks Dokumentation für die Nachwelt.

Ich rate übrigens zu einer anderen Verfahrensweise - einer Komplettspiegelung der Page - und hierfür ein Tool wie WinHTTrack von Roche zu verwenden.

In den Konfigs externe Seiten als Quelle auf möglichst wenige Ebenen reduzieren oder komplett sperren, sonst läuft das Ding allen auf der Page vorhandenen Links auch auf andere Domains nach.

Kannst ja mal ein wenig damit rumspielen - Die gesamte Page wird beim Spiegeln so "umgebogen" daß die logische Struktur auf den Speicherort des runterladenden Zielrechners angepasst wird, somit alle Funktionen der ursprünglichen Quellpage auch offline funktionieren. Dann hast Du den kompletten Fahrzeug-Konfigurator auf Deiner eigenen Platte.

Have Fun...

oder wget -m, wenn man einen richtigen computer hat :D
Wieviel Speicherplatz wird denn überhaupt (in etwa) benötigt, um die komplette deutsche Saab homepage zu sichern ?
Dann hast Du den kompletten Fahrzeug-Konfigurator auf Deiner eigenen Platte.
Das denke ich eher weniger, da hierzu ein SeitenScan nicht ausreichen wir. Hier dürfte eine DB im Hintergrund liegen und einiges an aktiven Komponenten (und nicht nur php) mit von der Partie sein.

Mal kurz zu Saab heute:

Die Lokalzeitung berichtet, dass VM jetzt als Einziger im Svan Vorstand verblieben ist. Die 4 restlichen Kollegen hätten sich verabschiedet, nachdem man sich nicht über die weitere Finanzierung einigen konnte. Totalt handlar det om fyra personer som avgår då de inte kunnat komma överens med Victor Muller om hur man ska finansiera sig efter att dotterbolaget Saab Automobile gått i konkurs.

Inzwischen kommen Angebote für die Saab Mitarbeiter.

Der Bergbau in Lappland sucht 200 neue Kräfte ( da wird wohl kaum einer freiwillig hingehen ) ebenso wie die norwegische Ölindustrie. Es soll deshalb eine Umschulungsstätte für Ölplattformarbeiter in Trollhättan entstehen.

In Norwegen arbeiten und in Schweden wohnen ist übrigens sehr lukrativ.

In Norwegen arbeiten und in Schweden wohnen ist übrigens sehr lukrativ.
Dürfte finanziell mit in D wohnen und in CH arbeiten vergleichbar sein.

In verschiedenen Meldungen heute wird berichtet, dass die restlichen 100 Fahrzeuge am Band innerhalb der nächsten 48 Stunden verschrottet würden.

@Tina hast du davon was gehört ?

Dürfte finanziell mit in D wohnen und in CH arbeiten vergleichbar sein.

ja, würde es keine Grenzgänger in der Schweiz mehr geben, gäbs hier auch keine Arbeitslosen:biggrin:

Gerade bei ALD (meine Leasing-Gesellschaft für´s Cabrio) angerufen: da wird nix gekündigt, alle Verträge laufen so weiter wie vereinbart.
Da steht ja auch GMAC und nicht ALD.

kennt Ihr web.archive.org ?

ja, allerdings archiviert archive.org nur das, was nicht per robots.txt gesperrt wurde. ist halt die frage ob es entsprechende sperren bei saab.de gibt.
am Samstag werden wir hoffentlich mehr Infos bekommen denn dann ist eine Pressekonferenz in Göteborg angesagt von den Konkursverwaltern

Sowas - und dazugehörige Rechner - verwende ich zum Arbeiten und für wirklich wichtige Dinge.

Zum Spiegeln von Inet-Dödel mit Flash-Firlefanz und Javascript-Gerümpel reicht dann eher ein Winzigweich-Tool.

Man muß ja wohl nicht für jeden Scheiß die gute, alte SGI-Onyx anwerfen, oder...??

Archive.org und Konsorten bunkern häufig nur die Mainpage, ohne in die Tiefe zu gehen.

Für die Webseiten-Speicherer: Die SAAB Media-Seite ist nicht mehr erreichbar... :frown:
In verschiedenen Meldungen heute wird berichtet, dass die restlichen 100 Fahrzeuge am Band innerhalb der nächsten 48 Stunden verschrottet würden.

@Tina hast du davon was gehört ?

Diese Meldung ist doch nun fast eine Woche alt (Autocar/UK vom 12. Januar), wenn sie gut recherchiert war, dürften die Autos längst gequadert sein. Es ging u.a. um die 9-4X Modelle aus Mexico, die es bis nach Schweden geschafft hatten und alle 9-5 Kombis, bis auf einen, der eigentlich für das Museum bestimmt war. In der Delphi Auktionsliste des Museums taucht der aber nicht auf. Vielleicht hat sich GM dieses Exemplar gesichert.

Aktuell reist erst einmal Tross aus Vertretern der Gewerkschaften, der Zulieferer, Trollhättans Stadtdirektorin und ein Mitarbeiter des Handelsministeriums (unbestätigt) auf Einladung von Youngman nach China um deren Produktionsstätten zu besichtigen. Die Insolvenzverwalter nehmen an diesem Treffen nicht teil. Stadtdirektorin Annika Wennerblom sieht es als ihre Pflicht an, mit der Teilnahme an dieser Reise die Freundlichkeit ihrer Gemeinde in China zu repräsentieren, da Youngman frühzeitig Interesse an Saab gezeigt hatte.

Zum Spiegeln von Inet-Dödel mit Flash-Firlefanz und Javascript-Gerümpel reicht dann eher ein Winzigweich-Tool.
wget gibt's auch fuer microbrain

Aktuell reist erst einmal Tross aus Vertretern der Gewerkschaften, der Zulieferer, Trollhättans Stadtdirektorin und ein Mitarbeiter des Handelsministeriums (unbestätigt) auf Einladung von Youngman nach China um deren Produktionsstätten zu besichtigen. Die Insolvenzverwalter nehmen an diesem Treffen nicht teil. Stadtdirektorin Annika Wennerblom sieht es als ihre Pflicht an, mit der Teilnahme an dieser Reise die Freundlichkeit ihrer Gemeinde in China zu repräsentieren, da Youngman frühzeitig Interesse an Saab gezeigt hatte.

frage mich nur ob dies viel Sinn macht ohne Konkursverwalter oder deren Vertreter ?

Die wollten alle schon mal auf Staatskosten nach China. Jetzt ist DIE Gelegenheit.....

Kennt man doch nicht anders von Politikern. :-)

Die wollten alle schon mal auf Staatskosten nach China. Jetzt ist DIE Gelegenheit.....

Kennt man doch nicht anders von Politikern. :-)

non Stop mit Easy Jet :biggrin::confused::biggrin:

Jedenfalls fliegt man heute ab und die Treffen mit Youngman finden Donnerstag und Freitag statt. Youngman soll wohl auch geäußert haben, daß sie neben dem neuen Saab 9-3 auch Lotus Fahrzeuge in Trollhättan bauen möchten. Am Samstag soll dann in Göteborg eine "exklusive" Pressekonferenz vor ausgewählten Journalisten abgehalten werden, zu der auch die Konkursverwalter eingeladen sind. Der Kommunalrat Paul Åkerlund weiß auch noch nicht, was genau dort verkündet werden soll, geht aber davon aus, daß etwas "Interessantes" präsentiert wird.

Die Lokalpresse berichtet aktuell, daß Youngman nächste Woche den Konkursverwaltern ein neues Angebot für das komplette Unternehmen Saab unterbreiten möchte, der genaue Kaufpreis wird nicht genannt, es soll sich mal wieder um mehrere Millionen SEK handeln. Die Konkursverwalter hingegen planen wohl aufgrund der schwierigen Lizenzverflechtung mit GM den Verkauf in mehreren Teilen. So ist das Technologieunternehmen SEMCON an der Techniksparte interessiert. Dies würde die Pläne Youngmans untergraben, denn die Chinesen möchten Saab komplett erwerben.

Derweil geben sich auch die Türken siegessicher. Lt. Zamier Ahmed, CEO der Investmentgesellschaft Brightwell, befindet man sich im ständigen Dialog mit VM, dem Saab Management und den Konkursverwaltern und rechnet fest mit der Zustimmung GMs für den Kauf der Konkursmasse.

Wenn Vic da mitmischt kann ja gar nichts mehr schiefgehen.....
Da steht ja auch GMAC und nicht ALD.

Hatte ich gelesen. Mein Post diente nur der Ergänzung, wie andere es handhaben.

LG KonradZ

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.