März 12, 201213 j Verstehe trotzdem nicht warum ein Foto der Instrumente gewünscht war. Ist allgemein bekannt wie die ausschauen.
März 12, 201213 j is ja gut, ich wollte halt nur mal wieder die schönen originale sehen! Vor allem aber die Außentemp. Anzeige, da gab es nämlich verschiedene...
März 12, 201213 j In der Bucht sind auch Originale. Aussentemeraturanzeige in verschiedenen Ausführungen? Erzähl mal, zeig mal.
März 12, 201213 j Zeiger kann man bei unpassendem Farbton problemlos lackieren; VDO original für das Kombiinstrument im 900er ist RAL 2007. Die bleichen in 25 Jahren auch langsam vom Signalorange zu Waschlappengouda, kann man dann gleich mitmachen...
März 12, 201213 j In der Bucht sind auch Originale. Aussentemeraturanzeige in verschiedenen Ausführungen? Erzähl mal, zeig mal. Jau, zur Zeit sind € 330,-- geboten. Stolzer Preis, gehen aber bestimmt noch höher. Details und Fotos der verschiedenen Außentemperaturanzeigen würden mich auch mal interessieren.
März 12, 201213 j ok, habe sie gefunden...hast du den Preis gesehen? 330,-€ und läuft noch 2 Tage, irre...! Das ist ja das Problem, dass man meistens nur die "normalen" mit der Skala sieht und ich kein anderes Bild habe. Darum wollte ich ja mal deine sehen, evtl. hättest du ja "das besondere" andere gehabt. Habs nur einmal in der bucht gesehen, war original Saab und hatte glaub ich auch ein kleines Digitaldisplay und ne LED. Habe ich damals verpasst und seit dem nie mehr gesehen... :(
März 12, 201213 j Was den Preis betrifft: ja, ich habe meine auch nicht geschenkt bekommen, ist nunmal so. Mit Digitaldisplay: habe ich vor Jahren mal gesehen, ist in irgendeinem Prospekt drin, GLAUBE ich, wüßte nicht wo ich es sonst in Papierform gesehen haben könnte.
März 12, 201213 j Zubehör '94. (Spart euch den Spott, ich habe weder Scanner noch Fotostudio) http://img12.imageshack.us/img12/7916/67943210.jpg
März 12, 201213 j krieg ich fuer meine Originalen auch 230 EUR ? Vielleicht sollte ich sie doch ausbauen ? Wen interessiert schon der Oeldruck ?
März 12, 201213 j O.k. dann bliebe jetzt nur noch zu klären, ob schon jemand so ein hässliches Digitalthermometer in freier Wildbahn gesichtet hat und warum es das Ölthermometer nur für den 9k gab...
März 12, 201213 j Und hier noch einmal für alle samt damaliger Preise. Und ja, ich finde das Digitalo-Modell gruselig. Hat ein Freund von mir in seinem 900er drin (stillgelegt). Mir reichen oben Nr. 2, 3 und 4 im CC und CV [ATTACH]61459.vB[/ATTACH]
März 12, 201213 j Wenn man die Wertentwicklung anschaut, sollte man sie behalten, falls man welche besitzt. Waren damals aber auch schon recht teuer, wenn man die Zahlen im Prospekt sieht, finde ich.
März 13, 201213 j Hmmm, also mir gefällt es gut! :) Und hier noch einmal für alle samt damaliger Preise. Und ja, ich finde das Digitalo-Modell gruselig. Hat ein Freund von mir in seinem 900er drin (stillgelegt). Mir reichen oben Nr. 2, 3 und 4 im CC und CV http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/90320-zusatzinstrumente-beschaffung-und-einbau-instrumente.jpg
März 13, 201213 j Zeiger kann man bei unpassendem Farbton problemlos lackieren; VDO original für das Kombiinstrument im 900er ist RAL 2007. Die bleichen in 25 Jahren auch langsam vom Signalorange zu Waschlappengouda, kann man dann gleich mitmachen... Tschuldigung, ganz vorsichtige Nachfrage: Sind alle Zeiger im 900er ursprünglich RAL 2007? Bei mir ist alles gelb, dies allerdings sehr kräftig, so dass ich dachte, das sei der Originalton. Oder sind die Zeiger im Tacho gelb und die der Zusatzinstrumente orange? Kann doch eigentlich auch nicht sein. Finde das gelb eigentlich ganz schön und habe schon überlegt, ob man die Zeiger der VDO-Instrumente umlackieren kann, was ja anscheinend möglich ist, bin jetzt nur mit dem Orange leicht irritiert
März 13, 201213 j Tschuldigung, ganz vorsichtige Nachfrage: Sind alle Zeiger im 900er ursprünglich RAL 2007? ...ja... gelb werden die erst mit der zeit...
März 14, 201213 j Ich frage mich, warum manche Leute so viel Geld für diese Zusatzinstrumente hinblättern. Die Dinger sind doch original von VDO und sogar noch neu zu bekommen. Pro Instrument sind ca. 30 Euro fällig, dazu noch'n Zehner für den passenden Einbaurahmen. Sogar die Beleuchtungsfarbe kann man auswählen.
März 14, 201213 j Ganz einfach: Entweder staht da dann unten 'SAAB' (teuer), oder 'VDO' (billig). Und die Zeigerfarbe von den VDO-Teilen stimmt auch nicht. Habe selbst aber auch nur in den 900ern SAAB-Instrumente und in den 9k VDO.
März 14, 201213 j Ich frage mich, warum manche Leute so viel Geld für diese Zusatzinstrumente hinblättern. Die Dinger sind doch original von VDO und sogar noch neu zu bekommen. Pro Instrument sind ca. 30 Euro fällig, dazu noch'n Zehner für den passenden Einbaurahmen. Sogar die Beleuchtungsfarbe kann man auswählen... aber halt nicht den Schriftzug und die Zeigerfarbe... (ich geb zu, ich hätte gerne auch die Original-Zusatzinstrumente...)
März 14, 201213 j ... Habe selbst aber auch nur in den 900ern SAAB-Instrumente und in den 9k VDO. Schrecklich, diese blanke Not.
März 14, 201213 j Ich frage mich, warum manche Leute so viel Geld für diese Zusatzinstrumente hinblättern. Die Dinger sind doch original von VDO und sogar noch neu zu bekommen. Pro Instrument sind ca. 30 Euro fällig, dazu noch'n Zehner für den passenden Einbaurahmen. Sogar die Beleuchtungsfarbe kann man auswählen. Will man 'ne echte Uhr oder einen Nachbau vom türkischen Strand? Die Zeit kann man auf beiden ablesen.
März 14, 201213 j Will man 'ne echte Uhr oder einen Nachbau vom türkischen Strand? Die Zeit kann man auf beiden ablesen. Der Vergleich hinkt aber doch ziemlich... in dem Fall ist es ja eher so, dass Saab seinen eigenen Namen auf ein "fremdes" Produkt geklebt hat....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.