Zum Inhalt springen

Zusatzinstrumente - Beschaffung und Einbau

Empfohlene Antworten

Das ging flott! Danke!

Ach... Falls noch jemand von euch 'n Öldruckgeber oder Öltemperaturgeber loswerden muss... :itsme:

• Antworten 471
  • Ansichten 83,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Das ging flott! Danke!

Ach... Falls noch jemand von euch 'n Öldruckgeber oder Öltemperaturgeber loswerden muss... :itsme:

Frag doch zum Beispiel mal den Herrn Sandtler, der hat sowas meistens auf Lager... :smile:

Der lässt sich die aber auch gut bezahlen...
über flenner kann man sich die geber auch bestellen, für die öltemperatur auf jedenfall.
über flenner lassen sich die geber auch besorgen.

Interessant! Du weist nicht zufällig, spontan zu welchem Preis?

für den Öltemperaturgeber hab ich 18€ gezahlt, fand ich ok.

Gerdbay, Startpreis 49,99 zuz. Porto *g*

Meinst Du sowas hier ?

attachment.php?attachmentid=5827&d=1153394338

Ich verkauf das org. VDO-Teil allerd. nur zusammen als Einheit mit Verlängerungsadapter zwecks Kollisionsvermeidung mit der Ölfilterpatrone und einem org. VDO Öldruckanzeigeinstrument !

Hobts me ?

Gute N8

Gerd

Ähem... Evtl. auch zwei? :embarassed:

Ähem... Evtl. auch drei? :embarassed::embarassed::embarassed:

Mein Wagen? So dreckig?

Jo, Deiner.

das mit dem Dreck mußt Du an anderer Stelle klären ...:biggrin:

ich erlaube mir mal das Bild von Deinen Armaturen zu posten...geniale Teile

Jo, Deiner.

das mit dem Dreck mußt Du an anderer Stelle klären ...:biggrin:

ich erlaube mir mal das Bild von Deinen Armaturen zu posten...geniale Teile

Jetzt wirst Du sicherlich von den Originalitäts-Freaks gesteinigt....:tongue::tongue::tongue:

Jetzt wirst Du sicherlich von den Originalitäts-Freaks gesteinigt....:tongue::tongue::tongue:

...:rolleyes:... mhh... also für meinen geschmack sind mir die drei instrumente ein wenig "zu präsent"...:rolleyes:... aber jeder, wie er mag... ich hatte mich ja mal für "autometer"-instrumente interessiert... die kommen - die richtige serie gewählt - ein wenig dezenter rüber...

...:rolleyes:... mhh... also für meinen geschmack sind mir die drei instrumente ein wenig "zu präsent".......

Wohl weil die etwas hervorstehen, wohingegen die anderen "versenkt" in den Halterungen sind....und der Silberrahmen hebt natürlich auch hervor...

...spontan würde ich sagen zu den Instrumenten fehlen die passenden ATU-Fußraummatten in Riffelblech-Optik:ahhhhh:.

Aber wie Wizard schon sagte: Jeder wie er mag!!

Ich wollte es mir verkneifen ...

Im Ernst, da sehen die VDOs ja fast (!) Original gegen aus. Was bei VDO nervt, sind die Ladedruckanzeigen. Entweder ist die Optik deutlich anders, als von Öltemp. und -druck, oder die Skalierung ist mehr als nur ungünstig.

Evtl. müßte man den Satz aus #27 mal komplett sehen. Zumindest das Leuchtbild würde mir schoin mal zusagen.

hier hab ich noch 2 Bilder der originalen Zusatzinstrumenten ausgegraben

grüße

IMG_0714small.jpg.bab1c43a98e52b5b17f2426c021054a7.jpg

IMG_0715small.jpg.31e25a1d83f80850618feeff79c085d5.jpg

Und jetzt bitte nochmal die Adresse, wo man den Sensor für die Aussentemperaturanzeige bekommt. :redface:
Und jetzt bitte nochmal die Adresse, wo man den Sensor für die Aussentemperaturanzeige bekommt. :redface:

Guckt Du hier

Oder #32 in diesem Thread.

Hab da mal 'ne Frage zu den Saab-Instrumenten: Ist das für die Öltemperatur angebracht den roten Bereich ab 120°C beginnen zu lassen?

Ich frage deshalb, weil mein VDO-Instrument (aus welchem Fahrzeugtyp auch immer das ursprünglich stammt) den roten Bereich bei 145°C beginnen lässt...

C oder F? Wenn C, dann eigentlich nur bei Friteuse normal. Bei Motoroel ist sind 145 Grad Celsius definitiv nicht gesund.
Das ist eh nur eine theoretische Überlegung, da der B202 turbo selbst ohne Ölkühler kaum die 100° überschreiten wird.
Richtig. Es sei denn CV-TU-Automat mit AHK... Nicht lachen - hatten wir schon. Stichwort: Ejektor :smile:
C oder F?

Definitiv °C. Steht zwar nicht dran, aber eine Skala die von 50°F - 150°F (10°C - 65,5°C) wäre nicht mal für Wasser zu gebrauchen. ...Außer in der Badewanne...

Das ist eh nur eine theoretische Überlegung, da der B202 turbo selbst ohne Ölkühler kaum die 100° überschreiten wird.

So wenig? hätte in meinem 901i jetzt doch schon was deutlich dreistelliges erwartet...Natürlich nicht an der Ölwanne gemessen! ...Aber wenn man mal drüber nachdenkt, machts schon Sinn...

• Autor

Quelle und Preis

Oder guckst Du Start des Threds:

...- VDO Außentemperaturgeber über EZT-Autoteile.de

kostet dort 17,90 Euro

Ich hab bei meinem Instrumente von MotoMeter eingebaut...

ich finde sie (abgesehen von den Zeigern) optisch sehr passend für den 901er

hier mal 2 Bilder

zusatzinsturmente1.jpg.3c1ebe5e957a9c94cbf668e7cdea420d.jpg

zusatzinsturmente2.jpg.88b43b700d87787a1af65318ff5ffb08.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.