Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Und für vielleicht Unbedarfte; nie am Kabel ziehen!

kannst Du ja mal versuchen.

Wenn Du an dem Gummiteil ziehst, das Du für einen Stecker hältst, schiebst Du es am Kabel hoch....um den Zug am Kabel wirst Du nicht drumherum kommen.

(früher war das mal anders )

Hat alles geklappt:

IMG_20241219_144922.thumb.jpg.0634f66e0677378b661a6c8bb83f7f49.jpg

Die Stecker waren gut fest, aber durch leichtes Hin- und Herdrehen ging eins nach dem anderen ab. Auf die Verteilerkappe sollte man trotzdem noch eine Hand halten beim Abziehen. Ging aber alles ganz gut und Teststart lief ohne Probleme 👍.

Das mittlere Kabel am Verteiler sieht mir komisch aus, als ob zwischen Steckerummantelung und Kabel ein Spalt wäre. Da dringt Feuchtigkeit ein.

Unbenannt.thumb.jpg.2633b422fb4bd63ac2379f5544d916dc.jpg

Das sieht mir eher nach einer zusätzlichen Ummantelung / Schutzhülle für das Kabel aus. Schau mal oben auf dem Foto mit dem ausgepackten Kabelsatz, da sieht man das an beiden Zündspulen-Kabeln.
Ah ja, okay

Das sieht mir eher nach einer zusätzlichen Ummantelung / Schutzhülle für das Kabel aus. Schau mal oben auf dem Foto mit dem ausgepackten Kabelsatz, da sieht man das an beiden Zündspulen-Kabeln.

Richtig.

Das Kabel zur Zündspule hat eine zusätzliche schwarze Plastikhülle. Ähnlich wie die hinter dem Armaturenbrett in denen mehrere Kabel verlaufen...

kannst Du ja mal versuchen.

Wenn Du an dem Gummiteil ziehst, das Du für einen Stecker hältst, schiebst Du es am Kabel hoch....um den Zug am Kabel wirst Du nicht drumherum kommen.

(früher war das mal anders )

Ach ja früher! Da hat sich die Crimpung vom zarten Seelchen des Kabels gelöst. Nur mal interessehalber, wie ist das heute gelöst?

Richtig.

Das Kabel zur Zündspule hat eine zusätzliche schwarze Plastikhülle. Ähnlich wie die hinter dem Armaturenbrett in denen mehrere Kabel verlaufen...

Genau so sieht's aus. Die war beim alten Kabel fast komplett wegegeblättert. Stecker hab ich alle gecheckt, die sitzen ordentlich 👍

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.