Dezember 19, 2024Dez 19 Und für vielleicht Unbedarfte; nie am Kabel ziehen! kannst Du ja mal versuchen. Wenn Du an dem Gummiteil ziehst, das Du für einen Stecker hältst, schiebst Du es am Kabel hoch....um den Zug am Kabel wirst Du nicht drumherum kommen. (früher war das mal anders )
Dezember 19, 2024Dez 19 Hat alles geklappt: Die Stecker waren gut fest, aber durch leichtes Hin- und Herdrehen ging eins nach dem anderen ab. Auf die Verteilerkappe sollte man trotzdem noch eine Hand halten beim Abziehen. Ging aber alles ganz gut und Teststart lief ohne Probleme 👍.
Dezember 19, 2024Dez 19 Das mittlere Kabel am Verteiler sieht mir komisch aus, als ob zwischen Steckerummantelung und Kabel ein Spalt wäre. Da dringt Feuchtigkeit ein.
Dezember 19, 2024Dez 19 Das sieht mir eher nach einer zusätzlichen Ummantelung / Schutzhülle für das Kabel aus. Schau mal oben auf dem Foto mit dem ausgepackten Kabelsatz, da sieht man das an beiden Zündspulen-Kabeln.
Dezember 19, 2024Dez 19 Das sieht mir eher nach einer zusätzlichen Ummantelung / Schutzhülle für das Kabel aus. Schau mal oben auf dem Foto mit dem ausgepackten Kabelsatz, da sieht man das an beiden Zündspulen-Kabeln. Richtig. Das Kabel zur Zündspule hat eine zusätzliche schwarze Plastikhülle. Ähnlich wie die hinter dem Armaturenbrett in denen mehrere Kabel verlaufen...
Dezember 19, 2024Dez 19 kannst Du ja mal versuchen. Wenn Du an dem Gummiteil ziehst, das Du für einen Stecker hältst, schiebst Du es am Kabel hoch....um den Zug am Kabel wirst Du nicht drumherum kommen. (früher war das mal anders ) Ach ja früher! Da hat sich die Crimpung vom zarten Seelchen des Kabels gelöst. Nur mal interessehalber, wie ist das heute gelöst?
Dezember 19, 2024Dez 19 Richtig. Das Kabel zur Zündspule hat eine zusätzliche schwarze Plastikhülle. Ähnlich wie die hinter dem Armaturenbrett in denen mehrere Kabel verlaufen... Genau so sieht's aus. Die war beim alten Kabel fast komplett wegegeblättert. Stecker hab ich alle gecheckt, die sitzen ordentlich 👍
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.