Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[quote name='truk13']Diesen alten Thread kann ich weiterführen. Heute TÜV-Prüfung, ohne Mängel bestanden. Neue Plakette klebt :smile:. Wobei ich zugeben muss, dass der "Sommer-Saab" nicht wirklich viel bewegt wird. Schlappe 6000 KM seit 2016. Dafür aber vorwiegend auf längeren Strecken. Und er ist gut beieinander ...[/QUOTE] :top: Das ist Dein silbernes Exemplar, oder?
  • Antworten 246
  • Ansichten 32,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
[quote name='Sacit']:top: Das ist Dein silbernes Exemplar, oder?[/QUOTE] Jawoll! :rolleyes: Den Grünen bewegt mein Sohn.
[quote name='truk13']Jawoll! :rolleyes: Den Grünen bewegt mein Sohn.[/QUOTE] Arbeitsteilung... :smile: Und was bewegst Du im Winter?
War auch heute bei Dekra. Ich bin nicht durchgekommen, weil das Handbremsseil hinten links keine Bremswirkung zeigte. Die Anschaffung eines neuen Bremssattels wurde angeraten.
[quote name='Mick Carlsson']War auch heute bei Dekra. Ich bin nicht durchgekommen, weil das Handbremsseil hinten links keine Bremswirkung zeigte. Die Anschaffung eines neuen Bremssattels wurde angeraten.[/QUOTE] [attachment=139263:name] Ich bin zuversichtlich das diese Aussage auch für deinen 9k gültig bleibt :-))
:biggrin: [quote name='thadi05'][ATTACH=full]151700[/ATTACH] Ich bin zuversichtlich das diese Aussage auch für deinen 9k gültig bleibt :-))[/QUOTE] <Wo hast Du diese Werbung denn gefunden?
[quote name='thadi05'][ATTACH=full]151700[/ATTACH] Ich bin zuversichtlich das diese Aussage auch für deinen 9k gültig bleibt :-))[/QUOTE] Starke Werbung, hab ich bisher auch nicht gekannt.
ja thadi05, ich habe meinen blauen 9000er dem Schrotthändler vorenthalten, indem ich ihm links einen neuen und rechts einen gebrauchten auch neulackierten Kotflügel gönnte. Und gestern Ganzjahresreifen auf den Okinal Anniversary Felgen. Das sind jetzt auch erstmal 1500 Oken.
Die Werbung habe ich vor Jahren im Netz gesehen und abgespeichert. Im Text ist ein Autotest von 1991 erwähnt. Ich habe noch bessere Qualität gesucht aber leider nichts gefunden. Wir haben auch mehr als den Kaufpreis unseres Anni verbaut, von den Stunden nicht zu reden. Neue Reifen stehen noch auf der Liste. Die blaue Plakette mit der 10 oben hat er ohne Beanstandungen bekommen.
  • Autor
[quote name='thadi05']Die Werbung habe ich vor Jahren im Netz gesehen und abgespeichert. Im Text ist ein Autotest von 1991 erwähnt. Ich habe noch bessere Qualität gesucht aber leider nichts gefunden. ....[/QUOTE] Hier in besserer Qualität: [url]https://www.flickr.com/photos/21532948@N04/3633219388/in/photostream/[/url]
  • Autor
Auch sehr nett: [url]https://saab-rover-blog.net/saab-modelle-seit-1947/saab-werbung/[/url]
[quote name='truk13']Hier in besserer Qualität: [url]https://www.flickr.com/photos/21532948@N04/3633219388/in/photostream/[/url][/QUOTE] Kann man sich aber anscheinend leider nicht runterladen...
[quote name='truk13']Hier in besserer Qualität: [url]https://www.flickr.com/photos/21532948@N04/3633219388/in/photostream/[/url][/QUOTE]Bin ich nur zu blöd, das Bild dort herunter zu laden? Oder geht es (ohne Anmeldung) wirklich nicht?
[quote name='turbo9000']Kann man sich aber anscheinend leider nicht runterladen...[/QUOTE] [QUOTE="René, post: 1331028, member: 1348"]Bin ich nur zu blöd, das Bild dort herunter zu laden? Oder geht es (ohne Anmeldung) wirklich nicht?[/QUOTE] Anscheinened sind wir schon 2
vllcht "snipping tool" nutzen?
  • Mitglied
:rolleyes: [IMG]https://c1.staticflickr.com/4/3663/3633219388_1d452b4549_b.jpg[/IMG]
Im Quelltext stand der Link: [attachment=139293:name]
Zurück zur HU: In zwei Jahren braucht der 9k neue Hauptscheinwerfer, die Trennschärfe Hell-/Dunkelgrenze war gerade noch gegeben. gibt es irgendwelche Tips für gute Scheinwerfer? Oder nehme ich ein paar für 200 EUR aus taiwanischer Herstellung? Lassen sich die originalen aufarbeiten?
  • Autor
[quote name='thadi05']Zurück zur HU: In zwei Jahren braucht der 9k neue Hauptscheinwerfer, die Trennschärfe Hell-/Dunkelgrenze war gerade noch gegeben. gibt es irgendwelche Tips für gute Scheinwerfer? Oder nehme ich ein paar für 200 EUR aus taiwanischer Herstellung? Lassen sich die originalen aufarbeiten?[/QUOTE] Ich habe Depo-Scheinwerfer gekauft für unter 200 Euro. Der Korpus ist dünner ausgeführt, die Fassung für die Standlichtbirnen Murks. Ansonsten funktionieren die Dinger. Hochwertigere Alternativen habe ich bisher nicht gefunden.
[quote name='truk13']Ich habe Depo-Scheinwerfer gekauft für unter 200 Euro. Der Korpus ist dünner ausgeführt, die Fassung für die Standlichtbirnen Murks. Ansonsten funktionieren die Dinger. Hochwertigere Alternativen habe ich bisher nicht gefunden.[/QUOTE] Das stimmt. Die Fassungen der Standlichtbirnen führen schnell zu einem Kurzschluss. Die müssen auf jeden Fall von den Original_SW umgebaut werden.
Und die Masseführung für die Abblendlicht Birne ist auch Grotte. Bei meinem 2. 9k kommt beim nächsten Birnentausch auch ein neuer zum Einsatz.
  • 10 Monate später...
  • Autor
Ach ja, vor zwei Wochen ist der grüne 9000er Anni von '97, Automat, ca. 230.000 km, den mein Sohn seit vier Jahren bewegt, ohne Mängel durch den TÜV gekommen. Der Prüfer war erstaunt, dass der Wagen "untenrum" vergleichsweise gut aussieht und sehr gute Abgaswerte ablieferte.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.