Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hi Folks, aus gegebenem Anlass hole ich diese Thema noch mal aus der Mottenkiste. Bin hier aber nicht richtig schlau geworden. Problem: Die Lüftung (Verteiler für den Luftstrom) seit gestern ohne äußere Einwirkung ohne Funktion. Allein der Luftstrom nach oben geht – Gebläsemotor auch. Das oligatorische Zischen beim Drehen am Schalter bleibt aus. Verstehe ich die Beiträge hier so richtig, dass zunächst der Ausbau des Radios erfolgen muss, um die Anschlüsse zu kontrollieren? Dank und Gruß!
wahrscheinlicher ist im Motorraum der Schlauch vom Saugrohr zum Unterdruckspeicher (rechts hinter dem Servoölbehälter ) abgefallen oder gerissen
wahrscheinlicher ist im Motorraum der Schlauch vom Saugrohr zum Unterdruckspeicher (rechts hinter den Servoölbehälter ) abgefallen oder gerissen

Danke, ich schaue gleich mal nach.

Oder abgedrückt, wenn falsch verlegt, wie bei mir. Ist allerdings auch erst nach Jahren zum ersten mal aufgefallen. Das Problem hatte sich schon mit dem Öffnen der Motorhaube erledigt
Ohne Unterdruck werden ausschliesslich die Ausströmer der Windschutzscheibe bedient.
Sodele, es ist tatsächlich der dünne Schlauch an der Dose fast abgerissen. Leider zu kurz, um ihn abzuschneiden und neu aufzustecken. Der führt doch bestimmt in den Innenraum am anderen Ende, wo man nie im Leben dran kommt, oder? Wird auch Zeit, den Innenraumfilter mal zu tauschen / säubern. Danke für die Tipps!

Bildschirmfoto2023-09-09um18_32_43.png.b313020752b1c91d7eb7f60aaa1322ca.png

Dann wäre es ja ein guter Zeitpunkt gleich alle Unterdruckschläuche im Motorraum zu erneuern.

 

Meterware, am besten Silikon-Unterdruckschlauch. Innendurchmesser 4mm. Gibt es von Samco, auch in schwarz.

Sodele, es ist tatsächlich der dünne Schlauch an der Dose fast abgerissen. Leider zu kurz, um ihn abzuschneiden und neu aufzustecken. Der führt doch bestimmt in den Innenraum am anderen Ende, wo man nie im Leben dran kommt, oder? ...!

 

 

Scheint noch die Erstausstattung ab Werk zu sein.:rolleyes:

Und der Schlauch führt nicht direkt in den Innenraum, das kannst Du aber ganz leicht selbst feststellen, indem Du die Haube nochmals öffnest und das andere Ende suchst...:cool:

Scheint noch die Erstausstattung ab Werk zu sein.:rolleyes:

Und der Schlauch führt nicht direkt in den Innenraum, das kannst Du aber ganz leicht selbst feststellen, indem Du die Haube nochmals öffnest und das andere Ende suchst...:cool:

Danke Klaus, bei Tageslicht sieht die Sache schon anders aus (ohne Tomaten auf den Augen). Habe das andere Ende gefunden und werde den Schlauch (Erstausstattung) alsbald ersetzen.:cool:

Das mit der Luftverschmutzung macht mir jetzt doch Sorgen. Das Ding ist gerade mal ein gutes Jahr drin (ehrlich) und ich fahre echt selten. Jetzt wird mir auch klar, warum der Husten nicht besser wird. Kann aber auch an den Ziggis liegen. Der Motorfilter (parallel getauscht) sieht aus wie neu. Ist wahrscheinlich nicht so feinporig. :frown:

Bildschirmfoto2023-09-10um18_09_58.thumb.png.85da6f9d96a0cbad1afa1e5c8186b3b8.png

Warum? War das kein schwarzer mit Aktivkohle? Oder sehe ich hier am Phone was nicht?
Warum? War das kein schwarzer mit Aktivkohle? Oder sehe ich hier am Phone was nicht?

Du hast ja recht. Und ich Depp dachte, der sei total zu. :eek:

Ich hab auch schon beides in Kombination erlebt.

Tja, nicht so viel Schmoiken im Motorraum ;-))

Ich hab auch schon beides in Kombination erlebt.

Tja, nicht so viel Schmoiken im Motorraum ;-))

Dann gehe ich halt in den Kofferraum.

Dann gehe ich halt in den Kofferraum.

 

Vorher checken, ob Benzinpumpe und Tank dicht sind.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.