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SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

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"Geil"?

Irgendein xyz-Fremdfabrikat eben. Recaro oder so.

Wenn ich es so sehe scheinen mir das saab 900 II r900 sitze zu sein!

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Ahh, ja ... also beides die Klapplehne vorne (wie Du es selber auch schon gemacht hast) und die Rückbank, entweder original "reingemurkst" (wie schon mehrmals gesehen), oder in der Breite modifiziert bzw. in der Mitte leicht verkürzt (Mittelarmlehne verschmälert und mittlere Sitzfläche ebenfalls, dazu sind "Schneiderarbeitkenntnisse" für die Sitzverkleidung gefragt)!
Nein, die Bank ist natürlich nicht in die Semmel 'gemurkst', sondern Schaumstoff und Bezug angepaßt und auf die org. 900er Gestelle gesetzt worden. Die Breite wurde, wie schon von Dir geschrieben, an der MAL verringert. Im Gegensatz zu den Vordersitzen konnte ich das aber nicht allein und mußte mit dem Ding 3mal zum Sattler zum Nachbessern und bin immer noch nicht wirklich glücklich mit der Arbeit, aber wenn man über anderthalb kleine Fältchen hinweg sieht, ist es schon ganz ordentlich geworden.
  • 3 Wochen später...
Sehr schön...
  • 1 Monat später...
Für den Preis sollte er 1 a dastehen, was ich bezweifele...
....ist doch egal, hauptsache gelb..............
  • 3 Wochen später...

Hej Fans gelber Cabrios

 

hier die aktuellisierte Liste - soweit mir bekannt!

 

Weihnachtliche Grüße aus Franken

 

BÄRnd

 

LISTE GELÖSCHT

  • 2 Wochen später...

4 - 5 Riesen reinstecken, wenn man Perfektionist ist. Denke ich mal, bei der Laufleistung. Ist aber auf Dauer wohl eine lohnende Anlage.

Würde gerne mal einen "Monte Carlo" besitzen, vorausgesetzt geringe Laufleistung und die Sympathie meiner Partnerin gegenüber dem Wagen. Die zweite Bedingung ist schon fast erfüllt. Sie überlegt, Ihren mobilen Pranger (VW Beatle - ein furchtbar peinliches Auto) zugunsten einer "Citrone" zu opfern. Den Ausgleich der Differenz würde ich liebend gerne übernehmen.

4 - 5 Riesen reinstecken, wenn man Perfektionist ist. ...

 

Das ist eine Frage der Definition.

Für diesen Betrag bekommst Du aber immerhin schon einen angemessenen Motor.

Das ist eine Frage der Definition.

Für diesen Betrag bekommst Du aber immerhin schon einen angemessenen Motor.

 

Stimmt, die Summe ist viel zu niedrig kalkuliert.

So ähnlich hatte ich das auch gedacht. Da fehlen dann noch einmal Lack und ca. 738 sich summierende Kleinigkeiten.
So ähnlich hatte ich das auch gedacht. Da fehlen dann noch einmal Lack und ca. 738 sich summierende Kleinigkeiten.

 

Genau, habe ich ja bei meinem Turbo gesehen. Auf den ersten Blick denkt man "alles ganz gut und schön", aber dann will man es, ich auf jeden Fall, doch annähernd perfekt haben. Da kommen dann einige Taler zusammen.

Die letzten 10% sind die teuersten.:biggrin::cool:
Erst will man den Wagen perfekt haben, ein halbes Jahr später ist man dann froh wenn er überhaupt noch fährt :frown:
Erst will man den Wagen perfekt haben, ein halbes Jahr später ist man dann froh wenn er überhaupt noch fährt :frown:

 

 

oT: Ein Totalverlust ist unangenehmer.

Neben mir ist ein Kindergarten, und ein Vater schleppt sein Kind immer in einem gelben 901 Turbo Cabrio an. Hat 230.000 km und ein neues Verdeck.
Neben mir ist ein Kindergarten, und ein Vater schleppt sein Kind immer in einem gelben 901 Turbo Cabrio an. Hat 230.000 km und ein neues Verdeck.

 

Das ist unter pädagogischen Gesichtspunkten höchst clever. - Besser kann man den Nachwuchs nicht konditionieren. - Das Kind ist mit hoher Wahrscheinlichkeit für immer mit dem SAAB-Virus geimpft. :-)

Das Kind ist mit hoher Wahrscheinlichkeit für immer mit dem SAAB-Virus geimpft. :-)

 

 

Nützt dem Kinde allerdings nix - wenn es groß ist, gibt es keine Saabs mehr :biggrin::vroam:

Nützt dem Kinde allerdings nix - wenn es groß ist, gibt es keine Saabs mehr :biggrin::vroam:

 

Denk dran, wir können unsere auch nicht überall mitnehmen. Irgendwann ist Schluss und dann muss man froh sein, wenn man jemanden findet, der einen persönlichen Bezug zu dem Wagen hat, um ihn weiterhin jenseits jeder Vernunft so zu pflegen wie wir es tun. - Solche Kinder sind die Zukunft (unserer) Saabs. Ich "impfe" gerade meine Nichten. Da ich aber mehr Autos als Nichten habe, bin ich auf derart sozialisierten ("saabisierten") Nachwuchs anderer Leute angewiesen.

 

Aus pädagogischer Sicht gibt es also nix besseres als den Fahrer des gelben Cab morgens VOR DEN AUGEN DER ANDEREN KINDER anzusprechen und deutlich zu machen, mit welchem geilen Fahrzeug der Nachwuchs in die Kita gebracht wird. - Positive Verstärkung brennt sich noch tiefer ins Unterbewusstsein rein.:rolleyes:

 

Unabhängig davon haben kleine Kinder per se eine Affinität zu den 901. Ich hab schon mehrfach an der Ampel erlebt wie Dreikäsehochs ihre Eltern auf meinen 900 Turbo hinweisen.... Im Prinzip müsste man dann jedes Mal Eltern und Kind zu ner kurzen Runde einladen... :smile::smile::smile:

Nützt dem Kinde allerdings nix - wenn es groß ist, gibt es keine Saabs mehr :biggrin::vroam:

 

..was Du nicht wissen kannst : die Lebenserwartung eines Saabs liegt deutlich über der eines gepimpten Vectras - die erforderlichen 35 Jahre sind da eigentlich kein Thema...

..was Du nicht wissen kannst : die Lebenserwartung eines Saabs liegt deutlich über der eines gepimpten Vectras...

 

jep, unter normalen Einsatzbedingungen zumindest.

gegenüber einem gepimpten Vectra sicher auch unter weniger normalen Einsatzbedingungen..

Unabhängig davon haben kleine Kinder per se eine Affinität zu den 901. Ich hab schon mehrfach an der Ampel erlebt wie Dreikäsehochs ihre Eltern auf meinen 900 Turbo hinweisen.... Im Prinzip müsste man dann jedes Mal Eltern und Kind zu ner kurzen Runde einladen... :smile::smile::smile:

 

100% Zustimmung, mir am Bodensee passiert, Freunde von mir, die schon da waren haben zugehört während ich einen Parkplatz ansteuerte: "Kuck mal Papa, was für ein geiles Auto....:smile:" dann hat er noch ergänzt "....und was für ein alter Knacker:eek:". Das sagte ein etwa 10jähriger seinem Vater.

 

Was hätte ich dem bei der Einladung sagen sollen? Er hat ja recht.

 

Schöne Feiertage an alle und nen guten Rutsch.

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