Zum Inhalt springen

SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Empfohlene Antworten

[quote name='hanseat']mit Photoshop nachgeholfen ...[/QUOTE] Nein, der Wagen ist tatsächlich gelb.
  • Antworten 1,7k
  • Ansichten 167k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Nene, dafür reicht Powerpoint ;-)
[quote name='klaus']Nein, der Wagen ist tatsächlich gelb.[/QUOTE] schon klar ... es geht um ein anderes "Detail" :)
Die Tür hat ein anderes Gelb als das Seitenteil, oder täuscht das? Die Tafel haben sicher alle gesehen..
Ja Marbo, der ist am Seitenteil vor 20 Jahren mal nachklackiert worden und der Lack ist dort inzwischen etwas mau – ich bin noch nicht dazugekommen den Lack mal wieder richtig auf Hochglanz zu bringen und die Farbtiefe wieder herzustelen. Momentan fahre ich lieber noch etwas rum. Das ist was für die laaaaaaangen Winterabende. Aber an einer Stelle habe ich das schon probiert und weiß deshalb, dass sich die Arbeit lohnen wird ;-)))
Was gar nicht geht: Ein Radio mit blauem Display.:frown: Oder ist es nur blau wegen des Weinkonsums ? :biggrin:
Finde das Radiodesign sehr passend – das Blau ist ggf. nicht perfekt aber ich würde deshalb keinen Dioden- oder gar Gerätewechsel anstreben ;-) Als nächstes kommt erst mal das Nardi-Lederlenkrad rein. Das schwarz/silber passt perfekt zum Amarturenbrett und der silbernen Plakette. Und jetzt kommst: Der blaue Hupenknopf mit dem Saab-Scania-Logo korrespondiert hervorragend mit dem Blau des Displays. Noch Fragen? Ihr Zeuge! ;-)
[quote name='GerriTurbo']. Als nächstes kommt erst mal das Nardi-Lederlenkrad rein. ...[/QUOTE] Ja, ist eine schöne Kombination, aber beim Fahren in praller Sonne unerträglich.
[quote name='GerriTurbo'] Als nächstes kommt erst mal das Nardi-Lederlenkrad rein. Das schwarz/silber passt perfekt zum Amarturenbrett und der silbernen Plakette. Und jetzt kommst: Der blaue Hupenknopf mit dem Saab-Scania-Logo ...[/QUOTE] Ja, "Nardi" ist für diese Autos, meiner Meinung nach, ein "muss". So in etwa, nur mit Hochglanzspeichen?! [attachment=111735:name]
[quote name='cartier60']... [ATTACH=full]101171[/ATTACH][/QUOTE] Also Deins in schwarz matt finde ich sehr stimmig.:top: Würde mir sofort bei mir auch gefallen.:cool: Hast Du das Leder neu machen lassen? Oder ist es ein Ausstellungsfahrzeug.:tongue:
[quote name='cartier60']Ja, "Nardi" ist für diese Autos, meiner Meinung nach, ein "muss". So in etwa, nur mit Hochglanzspeichen?! [/QUOTE] Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und das "muss" kein Muss für jedernann. ;-)
[quote name='saab-wisher']Also Deins in schwarz matt finde ich sehr stimmig.:top: Würde mir sofort bei mir auch gefallen.:cool: Hast Du das Leder neu machen lassen? Oder ist es ein Ausstellungsfahrzeug.:tongue:[/QUOTE] Nö, das Teil kannst Du neu so kaufen, incl. Hupenknopf.
Mattschwarze Speichen sehen auch verdammt lässig aus - wobei ich die mattsilbernen auch recht klassisch finde - gut, der Punkt mit den Sonnenreflexionen ist wahrscheinlich nervig. Muss ich mal ausprobieren - und wenn nicht, lack ich die Speichen halt auch in black. Cartier60 - Dein Leder und die frische Naht ist natürlich klasse - meines ist ein gebrauchtes Lenkrad, das schön speckig glänzt ;-) Gruß Gerrit PS: Ist das eine xxl-Nabe bei Dir am schwarzen Volante?

Bearbeitet von GerriTurbo

[url=http://www.ebay.de/itm/Volant-Nardi-Cuir-ancien-SAAB-900-Porsche-911-VW-BMW-Autres-/181905884215?hash=item2a5a6f8437:g:XRAAAOSwDk5UGHrh]Dann mal ab nach Nardi! Mir is zu wenig Airbag.[/url]
Typisches sommerliches Bild mit Nardi im CV meiner Schwester. Kurze Zeit später habe ich es auf Ihren Wunsch durch ein Original-Lederlenkrad ersetzt. [attachment=111737:name]
[quote name='klaus']Typisches sommerliches Bild mit Nardi im CV meiner Schwester. Kurze Zeit später habe ich es auf Ihren Wunsch durch ein Original-Lederlenkrad ersetzt.[/QUOTE] Chrom, Holz und Schwarz zugleich wäre mir auch zuviel der Designvielfalt.
Und wenn man den Leder-Prallring mit montiert, wird der "Glanzanteil" auch noch kleiner... Mal gucken! Finde aber auch, dass zu Holzarmarturen das Nardi aus gleichem Material sein sollte... [attachment=111738:name]
[quote name='cartier60']Ja, "Nardi" ist für diese Autos, meiner Meinung nach, ein "muss". So in etwa, nur mit Hochglanzspeichen?! [ATTACH=full]101171[/ATTACH][/QUOTE] Sensationelle Anzahl an Zusatzinstrumenten – da wirst Du ja wirklich zum Flugkapitän!!! ;-)
[quote name='GerriTurbo'] Muss ich mal ausprobieren - und wenn nicht, lack ich die Speichen halt auch in black. [/QUOTE] Würde ich nicht tun. Hält wahrscheinlich nicht lange bzw. sieht nach einiger Zeit nicht so gut aus. Die schwarzen Speichen sind von Haus aus eloxiert. Das hält und verändert sich durch den Gebrauch kaum.
[quote name='GerriTurbo']Sensationelle Anzahl an Zusatzinstrumenten – da wirst Du ja wirklich zum Flugkapitän!!! ;-)[/QUOTE] So viele Instrumente kann man alleine gar nicht überblicken.:biggrin: Deswegen hat er ja immer eine attraktive Kopilotin an Bord. :dancing:
[quote name='saab-wisher']So viele Instrumente kann man alleine gar nicht überblicken.:biggrin: Deswegen hat er ja immer eine attraktive Kopilotin an Bord. :dancing:[/QUOTE] Genau, die meisten verstehen die Instrumente aber nicht.:biggrin:
[quote name='GerriTurbo'] Finde aber auch, dass zu Holzarmarturen das Nardi aus gleichem Material sein sollte... [/QUOTE] Ne, das sieht sch..... aus. Habe ich in meinem Cabrio auch (noch). Da unterscheiden sich immer die Holzfarben. Außerdem meint man, dass man, aufgrund des Holztsunamis, schon im Sarg sitzt.
Holztsunami – herrlich, hab mich gerade mal kurz weggeschmissen! Ich lass das Nardi, so wie es ist und werde es mal demnächst reinschrauben. Und wenn ich dann die Sonne im Nacken habe, setz ich halt die Persol auf. Aber die Zusatzinstrumente finde ich endlässig, hatte auch mal drei in meinem LE16S aber sechs Stück sind schon extrem sexy! Was ist denn das denn alles: Öltemp, Öldruck, Volt/Amp, Wassertemp, Ladedruck (doppelt?), Aussentemp ...?
[quote name='cartier60']Genau, die meisten verstehen die Instrumente aber nicht.:biggrin:[/QUOTE] Hauptsache, der Faher schafftst das.
[quote name='GerriTurbo'] Was ist denn das denn alles: Öltemp, Öldruck, Volt/Amp, Wassertemp, Ladedruck (doppelt?), Aussentemp ...?[/QUOTE] Also, von den Zusatzinstrumenten von VDO mit "SAAB-Aufdruck" und den gelben Zeigern gab es nur vier verschiedene Exemplare. Die siehst Du in meiner Kiste oben von links nach rechts wie folgt: Bordspannung - Öldruck - Außentemperatur, so wie unten links Öltemperatur (es sind insgesamt nur fünf Stück). Das Instrument unten rechts ist ein Fake bzgl. der Originalität "Saab". Es zeigt die Kühlwassertemperatur an, wurde aber nie von Saab so angeboten. Das VDO-Teil wurde mit einem gelben Zeiger (ursprünglich rot) versehen und in das Anzeigenblatt "Saab" eingedruckt, was jedoch etwas größer als beim Original ausgefallen ist. Aber egal, besser als "VDO" in diesem Fall. Man ist schon bekloppt...asdf

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.