Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Mein 9-3 mit

* 185 PS (original 150 PS)

* 205 / 55 auf 16 Zoll

läuft nach Tacho mit Anlauf ziemlich genau 240 km/h.

220 km/h sind zu wenig - magert er oben rum ab?

Oder stimmt der Ladedruck nicht?

• Antworten 84
  • Ansichten 7,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Fünf Tasten - SID3

Und mein Hirsch ist mit 222PS und nur 231 eingetragen (probiert hab ich es noch nicht, da ich bislang immer in Begleitung meiner Frau oder mit Winterreifen auf deutschen Autobahnen war). Ist allerdings Automatik.

• Autor

Hallo,

dann weiß ich , dass Handlungsbedarf besteht ;-)

Es tritt jedenfalls nichts auf, was den Computer ansprechen lässt.

Am WE gehts von Berlin nach Rostock, danach schreib ich nochmal was das Navi dazu sagt ;-)

Ich hab hier mal was von Lernfähigkeit der Bordelektronik gehört ... ich fahre normaler Weise extrem verbrauchsoptimiert, also gerade zu lahmarschig ;-) ... kann das was damit zu tun haben?

Grüße!

Du hast das Auto doch erst neu. Manche Autos brauche ein paar hundert Kilometer um sich frei zu fahren. Man sollte das Ding dann nicht mit Gewalt bis ans Ende prügeln, sondern mit leichtem Fuß flott in seinen Grenzen bewegen. Das wird dann schon. Ich glaube nicht, daß es wirklich ein Problem gibt. Wichtig: keine Gewalt ausüben.

Davon abgesehen: Ist das normal bei dem Auto, dass man bei 200 glaubt, dass es einem bald die Türen ausbaut? Also die Windgeräusche schlagartig zunehmen?

War bei mir auch der Fall, Türen neu einstellen lassen, bis 230 kein pfeifen mehr

Fünf Tasten - SID3

Und mein Hirsch ist mit 222PS und nur 231 eingetragen (probiert hab ich es noch nicht, da ich bislang immer in Begleitung meiner Frau oder mit Winterreifen auf deutschen Autobahnen war). Ist allerdings Automatik.

Laut Hirsch sollte die 222PS version bei 250 abgeriegelt sein ( Handschaltung)

und meins ist in dem fall???

hast SID2, siehe auch hier

hast SID2, siehe auch hier

danke vielmals :biggrin:

Also ich fahre ohne Turbo und ihr kennt die Anzeige im 902.

Die geht auc nur bis 200 und ich habs geschaft (NICHT Bergab) den über 220 laufen zu lassen also würde ich mal sagen entweder der Tacho is kaputt oder dein Wagen will nicht so recht...

Also ich fahre ohne Turbo und ihr kennt die Anzeige im 902.

Die geht auc nur bis 200 und ich habs geschaft (NICHT Bergab) den über 220 laufen zu lassen also würde ich mal sagen entweder der Tacho is kaputt oder dein Wagen will nicht so recht...

dito, ging bei meinem 902 sauger auch, aber mit seeeeehr viel anlauf und ein paar mal "kupplung springen lassen" ab 200...

...r mal "kupplung springen lassen" ...

:confused:

wie geht das ...und wozu?

"kupplung springen lassen" ab 200...

:eek:

wenn ich Kupplung in deinem Auto wäre, dann würde ich auch springen, und zwar raus und ganz weit weg... :biggrin:

kupplung springen lassen

Hammwer früher auch immer gemacht um die Böcke (na ja, die Mofas halt) vorne hochzureißen ... wir fanden uns cool und die Mädels fandens auch cool und wenn man Glück hatte, durfte man ne Hübsche irgendwo hinfahren und dann war man der Coolste... :biggrin:

...und wenn man Pech gehabt hat, ist man so auf die Schnauze geflogen, daß man sich eine Weile nicht mehr für Mofas und Mädels interessiert hat.
...und wenn man Pech gehabt hat, ist man so auf die Schnauze geflogen, daß man sich eine Weile nicht mehr für Mofas und Mädels interessiert hat.

....nicht jede Art von Erfahrungsschatz ist beneidenswert......

Hallo!

Was haben wir nicht alles in jungen Jahren gemacht......lach.....

Gruß,Thomas

Hallo!

Was haben wir nicht alles in jungen Jahren gemacht......lach.....

Gruß,Thomas

So? Erzähl doch mal.

ich denke auch, dass du dem angegebenen wert immer 10-20 "abweichungs Km/h" draufrechnen kannst. wenn 220 im kleinen heftchen steht sollten min 230 laut tacho drin sein!

ist das generell so oder hast du das bei 40°C im schatten bemerkt?

übrigens sollte die lernfähigkeit der automatik keinen einfluss auf die endgeschwindigkeit haben, sondern auf die schaltpunkte!

bei meinem stehen 235 zu buche und 250 laut tacho sind kein problem.

Na, das mit den Tachoabweichungen sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein.

Ich hatte bisher 14 Autos quer durch alle Marken, bei keinem ging der Tacho genau,

wobei das bisher Schätzungen waren. Seit wir ein mobiles Navi haben, weiss ich's genauer:

Unser Cab (1.8t, Hirsch, 195PS) hatten wir vor kurzem nach etwas Anlauf auf 250, lt GPS waren's dann 238.

Daher würde ich auch mal sagen, das 220 lt. Tacho für 185PS etwas mager sind, vor allem, wenn die nur mit Mühe erreicht werden.

Und auch nochmal zum Thema Heizerei: Warum haben wir uns denn Saabs mit Turbo und reichlich Leistung angeschafft ?

Um bei jeder diesbezüglichen Frage scheinheilig zu betonen, dass man ja kein Heizer ist ? Dann hätten wir auch bei unserem 50PS-Polo bleiben können.

Ich fahre zu 99% portemonnaieschonend, aber ab und zu juckts halt mal, z. B. am Ortschild in den zweiten zurückzuschalten und mal auszudrehen,

oder eben auf der Autobahn den Hirsch galoppieren zu lassen, immer vorausgesetzt, Strassen- und Verkehrsverhältnisse lassen das zu.

Eben, ein SAAB muss auch mal Auslauf haben. Meine Vorliebe sind aber bei Geschwindkeitsbegrenzungen dicht auffahrende 5.20i oder e 200er, die dann -sobald frei ist- ganz schnell im Rückspiegel verschwinden. :D

Hallo!

Macht doch immer wieder Spaß......

Gruß,Thomas

Laut Hirsch sollte die 222PS version bei 250 abgeriegelt sein ( Handschaltung)

Quatsch.

Schönen Abend noch

Andreas

Mein Non-Turbo-Cabrio hatte ich nie über 200 - und die auch nur viel mit Anlauf.

Mein Neuer mit Hirsch ist in der gefühlt halben Zeit auf 200 - und drüber war ich noch nicht (laut Hirsch Vmax 230 km/h).

Hab ihn aber auch nicht wegen der Endgeschwindigkeit gehirscht, sondern wegen des DREEEEEEEHMOMENTS! :biggrin::rolleyes:

Richtig!

Nm statt Ps :smile:

Bei mir steht im Heft 205 Km/h v-Max ....

Fährt mit Tuning aber 227 Km/h laut Tacho (also real etwa 215 )

Rad : 215/55 R16 - Reifen von Goodyear

Gruß Roman

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.