September 18, 200915 j Durch Zufall bin ich gerade auf einer Seite galandet, wo es um Vornamen ging. Die Mütter waren ganz stolz auf die Namen ihrer Kinder! -Anschelina (so geschrieben!) -Moon Caprice -Peregin-Jo -Änneken-Laureen -Utz-Lukas -Theodora Marie Basqualina -Philomena -Franka Donata -Legolas -Lady Amalia -Shawn Luca -Stan Laurel -Gerlinde Petronella die armen Kinder. Legolas ist sicher der Enkel vom Erfinder der Plasiksteine Änneken - ich schmeiß mich weg vor allem - auf welcher Seite warst Du?
September 18, 200915 j 26.09. = Mist! Änneken - ich schmeiß mich weg vor allem - auf welcher Seite warst Du? George Lucas für minderbemittelte Richtig hart finde ich aber GERLINDE !!! PETRONELLA. Völlig gestört . Was die wohl so alles bei der Namenssuche geraucht haben . Ihre ersten Worte: Bitte erschießt mich oder gebt mir einen anderen Namen!
September 18, 200915 j Autor Legolas....oh toll......warum habe sie ihn nicht gleich "Hobbit" genannt? Änneken, Anschelina (!!), GERLINDE PETRONELLA........ich kann mir vorstellen, dass die Gören im Alter von 14 noch nach einer postnatalen Abtreibung betteln. Vor allem diese Doppelnamen. Jeder der Erzeuger will sein Recht durchsetzen. Egal ob es Mädchen oder Junge wird. Der eine wünscht sich unbedingt ein Mädchen, der andere einen Jungen. Beide denken sich jeweils einen Namen aus und einer ist irgendwie angefressen, dass sein Favorit nicht zum Zuge kommen kann, weil's ein Jung oder ein Deern (wie wir Norddeutschen zu sagen pflegen) geworden ist. Aber liebe Mitleser, wir leben in einer durch und durch liberalen Welt. In Zukunft sollten wir uns an völlig andere Doppelnamenskonstellationen gewöhnen, bei der sowohl Mutter, als auch der stolze Vater endlich zufrieden sein können. Da wird dann bald die kleine Tina neben Johann-Sophie sitzen, oder Alexander spielt mit Moritz-Anneke. In der Nachhilfestunde büffelt Amelie zusammen mit Jan-Emma und Julia-Justus. Tja....und die Lehrer jammern jetzt schon über die Kevins, Marvins und Schantalles. Genialer Thread Sagten es doch schon die alten Römer: "Nomen est Omen" Wenn ich das mal so sagen darf: Wenn deine Anmerkung auf die hier gescholtenen Namen bezogen sein sollte, dann danke ich für's Kompliment
September 18, 200915 j Durch Zufall bin ich gerade auf einer Seite galandet, wo es um Vornamen ging. (...) Sei einfach nur froh, dass du nicht Mandy heißt, und dein Menne nicht Walther - und er keine Pudelmütze trägt...
September 18, 200915 j Ich habe noch keine Kinder-auch wenn es mal an der Zeit wäre... Bei der Namensgebung sind wir-meine Schöne und ich -uns allerdings bereits seit Langem einig: Mädchen wird Ronja heissen-ganz nach der Räubertochter-da eine potenzielle Ronja konstruktionsbedingt bei uns rothaarig und sommersprossig wird;es sei denn Herr Mendel macht da einen Strich durch die Rechnung... Bei einem Jungen hingegen wäre Bosse durchaus realistisch-Karlsson wäre in Anbetracht des Saab-Wahnsinns in der Familie eventuell nicht sooo angebracht.
September 19, 200915 j Karlsson wäre in Anbetracht des Saab-Wahnsinns in der Familie eventuell nicht sooo angebracht. ...wäre ja auch mehr ein Knudsson
September 21, 200915 j Knudsen-Taunus...ja;einige besessen! Michel...wäre in der heutigen Zeit ja leider eher kontraproduktiv-wird es doch dann wie "Michelle (hol dem Vaddi mal das Kippen,wa! " ausgesprochen;daß möchte ich (m)einem potenziellen Sohn nicht zumuten-wahrhaftig nicht!
September 21, 200915 j Autor Zumal die meisten mit Lönneberga und Astrid Lindgren nichts mehr anfangen können.
September 21, 200915 j Zumal die meisten mit Lönneberga und Astrid Lindgren nichts mehr anfangen können. Da hast Du leider absolut Recht,für mich ein Stück Kindheit,wir haben das unserer Tochter auch vermittelt,die kennt den Michel und Lina,Kröser Maja und Konsorten,wir gucken es heute immer noch,falls es mal im TV läuft....... Gruß,Thomas
September 21, 200915 j Ich meine den Michel aus Lönneberga........klein,blond und nur Blödsinn im Kopf........und kleine Holzmännchen konnte er schnitzen...... Gruß,Thomas
September 25, 200915 j http://www.welt.de/vermischtes/article4599319/Der-grosse-Kevin-Irrtum-Die-Ossis-sind-unschuldig.html
September 25, 200915 j Wir können ja mal die Namen der Kinder auflisten, welche in der Supernanny Sendung vorkommen. Ich fange mal an: Sendung vom 23.09.: JUSTIN
September 25, 200915 j Autor http://www.welt.de/vermischtes/article4599319/Der-grosse-Kevin-Irrtum-Die-Ossis-sind-unschuldig.html Hab ich auch schon gelesen. Ich bin sogar noch aus der pre-Keegan-Ära.
September 25, 200915 j Hab ich auch schon gelesen. Ich bin sogar noch aus der pre-Keegan-Ära. ...und sowohl ich als auch der andere Boris sind älter als Herr Becker (der mit der Besenkammer).
September 30, 200915 j Wir können ja mal die Namen der Kinder auflisten, welche in der Supernanny Sendung vorkommen. Ich fange mal an: Sendung vom 23.09.: JUSTIN Sendung vom 30.09.: Sähra, Angelina und JUSTIN! Muter: Aingschi
September 30, 200915 j http://www.welt.de/vermischtes/article4599319/Der-grosse-Kevin-Irrtum-Die-Ossis-sind-unschuldig.html Na klar... die sind doch alle vom Osten in den Westen gegangen!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.