Zum Inhalt springen

1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Empfohlene Antworten

Ob die Einführung von Tempo 100 auf Landstraßen tatsächlich die

Unfallzahlen senkte, weiß ich nicht. Da dürften eher Sicherheitsgurte,

Airbags und die verformbare Karosserie Leben gerettet haben. Aber

auch viel bessere Fahrwerke, kürzere Bremswege usw. konnten

Unfälle verhindern oder abmildern. Jedenfalls gibt es heutzutage um

50 Millionen Fahrzeuge in Deutschland, die Jahresfahrleistungen sind

auch gestiegen, trotzdem gibt es sehr viel weniger Verkehrstote als

damals. Einen Anstieg gibt es nur im Bereich E-Bikes, Roller usw.

Da fehlt es an der Technik, Knautschzonen beginnen an der Kniescheibe.

Bei den E-Bikes sind oft Senioren unterwegs, die mit E-Hilfe viel zu

schnell fahren und im Ernstfall überfordert sind.

• Antworten 3,2k
  • Ansichten 195,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

...

Einen Anstieg gibt es nur im Bereich E-Bikes, Roller usw.

Das ist von den (leeren) Rentenkassen so gewollt :biggrin:

:biggrin:
Das Schuld-Bekenntnis heißt :

Mea culpa,

mea culpa,

mea maxima culpa.

:adore:

Immer diese Protestanten, tsss... :rolleyes:

äh, das Latein ist doch katholisch. Confiteor usw.

Zum Thema Nachts kann ich so schnell fahren wie es mir passt von heute Nacht ein Beispiel warum das mit Verlust des Lebens enden kann...

https://www.hessenschau.de/panorama/zwei-tote-nach-unfall-auf-a3-bei-frankfurt,unfall-autobahn-frankfurt-100.html

Insbesondere mal das Video anschauen.

Ich will wieder Mopped fahren...

Dann nehme ich im Winter bei Langstrecken

automatisch den Zug.

Zum Thema Nachts kann ich so schnell fahren wie es mir passt von heute Nacht ein Beispiel warum das mit Verlust des Lebens enden kann...

.

Wie sehr befriedigt Dich eigentlich das Verlangen nach einem Tempolimit und weiteren Beschränkungen ?

Du kannst nachts auf blöd vom Rad fallen und Sterben … gilt dein Video nun für alle die Nachts schneller als 130 fahren? Sterben die alle ? So ein dämliches Beispiel wirklich … was du als Maxime nimmst … unglaublich !

Oh,oh, oh,oh, das Thema Tempolimit sollten wir am Besten hier lassen. Das spaltet zu sehr die Gemüter. Es gibt BAB Abschnitte, da bin ich froh, dass es eins gibt, aber ab und zu juckts halt doch. Auch mich spaltet es selbst. Also schweige ich darüber. :vroam:
Wie sehr befriedigt Dich eigentlich das Verlangen nach einem Tempolimit und weiteren Beschränkungen ?

Du kannst nachts auf blöd vom Rad fallen und Sterben … gilt dein Video nun für alle die Nachts schneller als 130 fahren? Sterben die alle ? So ein dämliches Beispiel wirklich … was du als Maxime nimmst … unglaublich !

Loiiide, Loide.

Mein bester Freund ist auf jeden Fall mein Prengel.

Hat niemand nach gefragt, aber ich sach das jetzt einfach mal so.

Nur wenn ich das alles hier so lese - mit Verlaub - muss ich fragen:

Habt ihr alle

• Einen Prengel
  • Eier

???

:dancing2:

• Einen Prengel

???

Nie gehört ...

Wenn ich Dr. Watson wäre, würde ich sagen:

" Aaah, ich kombiniere : Ein Schwengel, mit dem man jemanden verprügeln kann!"

Weißte was?

"Rosen, Nelken und Narzisten,

am Ende liegen sie in Kisten !"

Kein Dödäl-Gerrrödel hierrr! Der Lurrrch ist durrrch!

Ich fange schon wieder an zu sehen...

Und ich sehe das glückselige Gesicht eines Splitterfasernackten mit dem Handy in der einen Hand und

der Bratpfanne in der anderen...

:bananajump:

Hat wahrscheinlich zwischendurch Seeteufel gekauft, am Stück & noch nicht ausgenommen!!

Bearbeitet von friend of nine

Der FRED ist ja was, um sich über "Schwererziehbare im Verkehr" aufzuregen. Tschüß für heute. :tee: Glühweinzeit. Wird kalt draußen.
Der FRED ist ja was, um sich über "Schwererziehbare im Verkehr" aufzuregen. Tschüß für heute. :tee: Glühweinzeit. Wird kalt draußen.

:top:

Ich will wieder Mopped fahren...

....

Ich auch :rolleyes: :beer:

Und im Winter nehme ich den AERO :biggrin:

Um hier mal wieder etwas Ernsthaftigkeit reinzubringen:

Ob die Einführung von Tempo 100 auf Landstraßen tatsächlich die

Unfallzahlen senkte, weiß ich nicht. Da dürften eher Sicherheitsgurte,

Airbags und die verformbare Karosserie Leben gerettet haben. Aber

auch viel bessere Fahrwerke, kürzere Bremswege usw. konnten

Unfälle verhindern oder abmildern. Jedenfalls gibt es heutzutage um

50 Millionen Fahrzeuge in Deutschland, die Jahresfahrleistungen sind

auch gestiegen, trotzdem gibt es sehr viel weniger Verkehrstote als

damals. Einen Anstieg gibt es nur im Bereich E-Bikes, Roller usw.

Man kann ja das eine tun und muss das andere nicht lassen.

Ist schon eine komische Argumentation: Weil man so viele Sicherheitsausrüstung heute hat, kann man auch schneller fahren.

Dabei gilt doch einfach die Physik, ich habe es hier schon öfter geschrieben: Die Energie geht mit dem Quadrat der Geschwindigkeit.

Beispiel:

Frankreich hat 80 eingeführt. 8x8=64

Deutschland hat noch Tempo 100 >> 10x10=100

Ergebnis: Wenn sich die Autofahrer daran halten, sind sie in Deutschland trotzdem mit ca. 50% mehr Energie unterwegs. Ich denke mal in Frankreich werden die Autos keinen anderen Sicherheitsstandard haben als bei uns. Wie gut sich Autofahrer an Tempolimits halten, ist eine Frage der Kontrolldichte und der Höhe der Strafen. Auch da könnte man in Deutschland noch zulegen. Es wird bei uns nach wie vor schneller als erlaubt gefahren, auf Landstraßen oft schneller als 100. Aus einigen der Beiträge der letzten 5 Seiten ist das indirekt durchaus rauszuhören. Schon mit 110 ist man gegenüber 80 mit ca. der doppelten Energie unterwegs. Zu was zu schnelles Fahren führen kann, ist an vielen Beispielen in diesem Fred ja deutlich zu erkennen. Hier nur mit Statistik zu argumentieren wird den einzelnen Schicksalen, die dabei betroffen sind, einfach nicht gerecht.

Selbstverständlich endet jedes Leben mit dem Tod .... das gilt im Verkehr, sowie bei Unfällen im Haus oder bei Krankheiten wie Corona. Warum diskutieren wir darüber eigentlich noch?

Ich wünsche allen ein schönes, unfallfreies Wochenende.:hello:

Ich mußte als Beifahrer mal erfahren wie es ist mit 160kmh plötzlich auf der Autobahn quer zu stehen. Die Sache hat mich eins gelehrt, es dauert echt lange bis man zum Stillstand kommt. Seitdem fahre ich anders.

Wen man das im Hinterkopf hat geht es schlichtweg nicht mehr ohne die Unbeschwertheit die dieser Bugatti Fahrer an den Tag legt.

Ob jetzt beneidenswert oder bescheuert wie man das finden soll rein logisch auf jeden Fall zu gefährlich wenn man Sicherheit wert schätzt…

Gruß

Um hier mal wieder etwas Ernsthaftigkeit reinzubringen:

Man kann ja das eine tun und muss das andere nicht lassen.

Ist schon eine komische Argumentation: Weil man so viele Sicherheitsausrüstung heute hat, kann man auch schneller fahren.

Dabei gilt doch einfach die Physik, ich habe es hier schon öfter geschrieben: Die Energie geht mit dem Quadrat der Geschwindigkeit.

Beispiel:

Frankreich hat 80 eingeführt. 8x8=64

Deutschland hat noch Tempo 100 >> 10x10=100

Ergebnis: Wenn sich die Autofahrer daran halten, sind sie in Deutschland trotzdem mit ca. 50% mehr Energie unterwegs. Ich denke mal in Frankreich werden die Autos keinen anderen Sicherheitsstandard haben als bei uns. Wie gut sich Autofahrer an Tempolimits halten, ist eine Frage der Kontrolldichte und der Höhe der Strafen. Auch da könnte man in Deutschland noch zulegen. Es wird bei uns nach wie vor schneller als erlaubt gefahren, auf Landstraßen oft schneller als 100. Aus einigen der Beiträge der letzten 5 Seiten ist das indirekt durchaus rauszuhören. Schon mit 110 ist man gegenüber 80 mit ca. der doppelten Energie unterwegs. Zu was zu schnelles Fahren führen kann, ist an vielen Beispielen in diesem Fred ja deutlich zu erkennen. Hier nur mit Statistik zu argumentieren wird den einzelnen Schicksalen, die dabei betroffen sind, einfach nicht gerecht.

Selbstverständlich endet jedes Leben mit dem Tod .... das gilt im Verkehr, sowie bei Unfällen im Haus oder bei Krankheiten wie Corona. Warum diskutieren wir darüber eigentlich noch?

Ich wünsche allen ein schönes, unfallfreies Wochenende.:hello:

Danke!

Ich mußte als Beifahrer mal erfahren wie es ist mit 160kmh plötzlich auf der Autobahn quer zu stehen. Die Sache hat mich eins gelehrt, es dauert echt lange bis man zum Stillstand kommt. Seitdem fahre ich anders.

Wen man das im Hinterkopf hat geht es schlichtweg nicht mehr ohne die Unbeschwertheit die dieser Bugatti Fahrer an den Tag legt.

Ob jetzt beneidenswert oder bescheuert wie man das finden soll rein logisch auf jeden Fall zu gefährlich wenn man Sicherheit wert schätzt…

Gruß

Ebenfalls danke!

Ich danke auch ab !

A b e r n u r f ü r h e u t e ...

Aha, wiedermal AUCH ein Freund der Nacht?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.