Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

N'abend,

 

habe bei der Suche nichts gefunden, daher wade ich mich, die Frage hier zu stellen: Würde gern wissen, wie viel ein 16S in der Automatikvariante schluckt? Auch dann, wenn man mal bißchen Schub gibt.

 

Ich weiß, ist ne gewagte Kombi mit der Automatik, aber es interessiert mich halt. :rolleyes:

Danke für sachdienliche Hinweise!

vergiss das thema "schub" gleich mal in zusammenhang mit der 3-gang automatik ... er gönnt sich so 2l mehr ... alltagswerte hast du ja ...

 

die beste kombination ist mit dem B212

Was für ein Modell soll das sein?
  • Autor
Was für ein Modell soll das sein?

 

900 T 16S, Bj. 92

900 Turbo 16 S mit Automatik, bist Du da sicher?

Also LPT CV mit Automatik seit 1992 in Gebrauch liegt im reinen Stadtverkehr bei meiner Frau um 11 Liter bei mir um 13 Liter. Über Land um 9 L. Auf der Bahn bei sehr zügiger Fahrweise auch schon bis 15,5 l.

Ist aber nicht so gut für den Automaten! Lieber im Verkehr mitgleiten dann mit unter 10 L dabei.

Ist ein sehr entspanntes Fahren !

Seit März LPT CC mit Automatik im Gebrauch mit anähernd identischem Verbrauch.

Ach so im Sommer immer etwas weniger wg. Kaltlauf.

Gruß Stefan

  • Autor
900 Turbo 16 S mit Automatik, bist Du da sicher?

 

Japp.

vergiss das thema "schub" gleich mal in zusammenhang mit der 3-gang automatik

Nö, wirklich schlecht zieht das Ding unten rum eigentlich nicht. Durch den Wandler ist man halt bei Bedarf immer im besten Drehzahlbereich.

Aber zu einem artgerecht bewegten 16S gehört so ein Teil natürlich ebenso wenig, wie es zum B202TU paßt.

900 Turbo 16 S mit Automatik, bist Du da sicher?
Never! (Würde ich mal so sagen)

T16s gab es nie mit automatik!

 

das thema "schub" bezog sich auf "es sein lassen!" :cool:

Hallo!

 

Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei dem roten Engländer um einen auf FPT umgerüsteten und komplett verspoilerten "900 S".

 

So verstehe ich jedenfalls die Beschreibung: "Full Pressure Turbo Conversion[185bhp]"

 

Meine auch, dass es keine 16S mit Automat gab (zumindest nicht offiziell in D).

T16s gab es nie mit automatik!

 

....

 

 

In Deutschland oder USA nicht, aber andere Märkte andere Sitten (oder so Ähnlich:redface:).

 

Notfalls eben ein Umbaukandidat.

 

Ja.

Allerdings wird beim der Bezeichnung "Aero"-CV lediglich auf die Kunststoffblenden hingewiesen.

 

Die Kombination Aeroblenden, Cabrio, Automatik und TU16-Motorisierung waren auch in D in der Ausstattungsliste zu finden.

 

Ein CC als 900TU16S mit Automat jedoch nie.

  • Autor
Es war doch nur ne Frage... :rolleyes: eines Nicht-So-Sachkundigen. Aber die ist ja nun beantwortet. :smile:
T16s gab es nie mit automatik!

 

In Deutschland oder USA nicht, aber andere Märkte andere Sitten (oder so Ähnlich:redface:).

 

Ein CC als 900TU16S mit Automat jedoch nie.

 

wat denn nu :confused:

0

wat denn nu :confused:

 

:smile:Gemeint war -wie o.g- in D :smile:

ähem.... cv turbo 16s (160 ps) vollturbo mit bw? original? --- bitteschön, meiner.:rolleyes:

zwar nicht so zu fahren wie der schalter, aber auch sicher nicht lahm, wie hier ja so oft geschrieben.

verbrauch im schnitt 12 l, wenn ich viel in der stadt "rumschleiche" auch mal mehr.

ähem.... cv turbo 16s (160 ps) vollturbo mit bw? original? --- bitteschön, meiner.:rolleyes:

zwar nicht so zu fahren wie der schalter, aber auch sicher nicht lahm, wie hier ja so oft geschrieben.

verbrauch im schnitt 12 l, wenn ich viel in der stadt "rumschleiche" auch mal mehr.

 

Als CV gab es das schon, hat Klaus oben schon geschrieben. Als CC wohl nie.

hab ein paar jahre ein Vollturbo CV Automatik gefahren. Dieser lief bei 210 km/h in den Drehzahlbegrenzer. und der Verbrauch lag im Durchschnitt bei 12,5 Liter.
Also 16S -> CC -> Nur in D

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.