Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 13,1k
  • Ansichten 643k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mahlzeit :hello:

hab ja Freitag meine 2. Biontech bekommen. Gestern ging es mir gut. Schön mit dem AERO rumgefahren und draussen Kaffee mit Luca App mit Freunden genossen.

Gestern Abend dann Kopfschmerzen, matt, platt.

Leichtes Fieber.

Als ob jemand den Stecker rausgezogen hat.

Heute komme ich gar nicht richtig hoch.

Fühle mich wie auf Notstrom.

Völlig fertig.

Wollt heute noch soviel machen aber krieg nicht mal den Mülleimer raus.

Und natürlich heute tollstes Sommerwetter. asdf

Jemand ähnlcihe Erfahrungen :confused:

Schönen Sonntag Euch Allen :hello:

gruss Andreas

Mahlzeit :hello:

hab ja Freitag meine 2. Biontech bekommen. Gestern ging es mir gut. Schön mit dem AERO rumgefahren und draussen Kaffee mit Luca App mit Freunden genossen.

Leichtes Fieber.

Als ob jemand den Stecker rausgezogen hat.

Fühle mich wie auf Notstrom.

Völlig fertig.

Wollt heute noch soviel machen aber krieg nicht mal den Mülleimer raus.

Und natürlich heute tollstes Sommerwetter. asdf

Schönen Sonntag Euch Allen :hello:

gruss Andreas

Hatte ich nach der Erstimpfung mit AZ auch...nach ziemlich genau 48h ist der Spuk vorbei und dir sollte es wieder besser gehen.

Hatte ich nach der Erstimpfung mit AZ auch...nach ziemlich genau 48h ist der Spuk vorbei und dir sollte es wieder besser gehen.

Danke Dir :hello:

Gestern ging es mir gut.

Das entspricht auch meinem Ablauf. 1. Impfung BioNTech alles gut, 2. Impfung BioNTech ein Tag alles gut, dann am Abend und der Nacht Kopfschmerzen und den nächsten Tag ziemlich platt. Ist normal, das muss so! :top:

Gruß Michael

Das entspricht auch meinem Ablauf. 1. Impfung BioNTech alles gut, 2. Impfung BioNTech ein Tag alles gut, dann am Abend und der Nacht Kopfschmerzen und den nächsten Tag ziemlich platt. Ist normal, das muss so! :top:

Gruß Michael

Danke Dir :hello:

Am Wochenende habe ich eine sehr tolle Erfahrung machen können. War zweimal essen in einem Restaurant. :eating:

Wer es nicht (mehr) weiß, Restaurants sind Betriebe die sich darauf spezialisiert haben Nahrung zuzubereiten und in eigenen Räumlichkeiten oder auch unter freiem Himmel interessierten Mitmenschen anzubieten.

Man sitzt dabei an eigens dafür bereitgestellten Tischen und wird bedient. Das heißt, man braucht nicht selber aufzustehen und in die Küche laufen.

Eine schöne Idee, das werde ich wohl bald nochmal in Anspruch nehmen. :beer:

Um diese Dienstleistung in Anspruch nehmen zu dürfen braucht`s einen Schnelltest. Der wird hier an verschiedenen Stellen angeboten. Hier in der Innenstadt stehen dafür an verschiedenen Stellen Zelte.

Da wo wir waren sogar zwei direkt nebeneinander, mit abgetrennten Zugangswegen. Und 100m weiter noch eins. Auf die Frage was denn der Unterschied wäre hieß es nur: „Verschiedene Abrechnungsarten“.

Die auszufüllenden Formulare waren identisch, mit Ausnahme einer E-Mail-Adresse. Auch der Betreiber der Zelte war laut „Impressum“ derselbe, eine GbR.

Frage. Wer beauftragt eigentlich die/den Betreiber dieser Schnelltest-Zelte? :hmmmm2: Das ist ja sicher ein Geschäftsmodell und keine Wohlfahrt.

[mention=643]jo.gi[/mention] Diese und weitere Fragen stellen sich wohl im Moment einige.
war abzusehen...die Leute werden schnell unvorsichtig, als hätten die 2 Jahre niemals stattgefunden.

Hab ich in RLP an der Mosel auch beobachten können.

Ja und? Ist menschlich. Ich verurteile das nicht.

Das ist sogar ein sehr lukratives Geschäftsmodell.

https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/corona-schnelltest-zentren-101.html

Aufgrund eines dieser verwerflichen Zelte war ich in der Lage, nach einer Beerdigung in Neuss/Düsseldorf unkompliziert an den Kasematten einen Test machen und 20 min später Essen gehen zu können. Die wahren finanziellen Schäden entstehen den Bürgern Deutschlands doch nicht wegen kleiner Unregelmäßigkeiten bei solchen Zeltlagern. Sondern... Ich halte lieber meinen Mund. Es ist es nicht wert, sich noch über die Idioten in Bund und Ländern aufzuregen.

Ich habe noch genug :rolleyes:
Aufgrund eines dieser verwerflichen Zelte war ich in der Lage, nach einer Beerdigung in Neuss/Düsseldorf unkompliziert an den Kasematten einen Test machen und 20 min später Essen gehen zu können. Die wahren finanziellen Schäden entstehen den Bürgern Deutschlands doch nicht wegen kleiner Unregelmäßigkeiten bei solchen Zeltlagern. Sondern... Ich halte lieber meinen Mund. Es ist es nicht wert, sich noch über die Idioten in Bund und Ländern aufzuregen.

Schön für dich, trotzdem kein Grund dies als "kleine Unregelmäßigkeit" zu verniedlichen.

Man muß ja auch konstatieren das die Qualität der Tests teilweise unter aller Sau ist, da gibt es Testzentren die 25000 Untersuchungen im Monat abrechnen und kein einziges positives Ergebnis finden, das kanns ja wirklich nicht sein...
Solche Zentren sind auch an der Grenze sehr beliebt. Ergebnis nach einer Minute schon fertig. Und tut auch nicht weh in der Nase.
Ja und? Ist menschlich. Ich verurteile das nicht.

Ich verurteile es auch nicht...aber dann braucht sich hinterher niemand aufregen, wenn die Zahlen wieder hochgehen.

Mir gehen die lustigen Lockerungen sowieso viel zu schnell.

Von einer Herdenimmunität sind wir noch Lichtjahre entfernt aber Alles startet scheinbar durch. :dontknow:

Nach dem guten Sommer sitzen wir wieder zu Hause in der 4. Welle :dong:

Naja die Menschen sind halt nimmer einsperrbar - irgendwie hilft die Warme Witterung, ds Mehr an UV Licht, so dass die Infektionszahlen von alleine sinken...

Politiker wollen halt irgendwann wieder gewählt werden - da muss man was halt was für die Stimmung tun...

Mir gehen die lustigen Lockerungen sowieso viel zu schnell.

Von einer Herdenimmunität sind wir noch Lichtjahre entfernt aber Alles startet scheinbar durch. :dontknow:

Nach dem guten Sommer sitzen wir wieder zu Hause in der 4. Welle :dong:

Die Lockerungen sind für viele Bereiche, vor allem alle Geschichten außerhalb geschl. Räume, nicht lustig, sondern längst überfällig.

In Asien geht es derweil wieder los...Malaysia, Indien usw. Allerdings ist dort die Impfquote auch nicht wirklich vorhanden.
Die Lockerungen sind für viele Bereiche, vor allem alle Geschichten außerhalb geschl. Räume, nicht lustig, sondern längst überfällig.

Aussengastronomie und Aussensport bin ich bei Dir. Nur dem Rest stehe ich kritisch gegenüber.

Nun, dem Virus ist es allerdings ziemlich egal was wir als überfällig erachten oder auch nicht. So lange wir es kontrollieren können ist es gut, aber zu glauben das es das jetzt war mit der Pandemie ist ziemlich blauäugig. Leider scheint sich dieses Gefühl aber bei einigen zu verfestigen.

Wenn zehn Kumpels draußen ein Runde kicken wollen spricht da nichts dagegen. Wenn aber im Anschluss diese zehn sich im 13qm Zimmer zum gemeinsamen Sisha qualmen verabreden und alle am selben Mundstück nuckeln ist das meines Erachtens noch ein no go.

..............

Wenn zehn Kumpels draußen ein Runde kicken wollen spricht da nichts dagegen. Wenn aber im Anschluss diese zehn sich im 13qm Zimmer zum gemeinsamen Sisha qualmen verabreden und alle am selben Mundstück nuckeln ist das meines Erachtens noch ein no go.

Zumindest bei den Mundstücken läßt sich doch leicht Abhilfe schaffen.

https://shisha-arabica.de/mundstuecke/hygienemundstuecke/12106/hygienemundstuecke-100pcs-3-7cm

Zumindest bei den Mundstücken läßt sich doch leicht Abhilfe schaffen.

https://shisha-arabica.de/mundstuecke/hygienemundstuecke/12106/hygienemundstuecke-100pcs-3-7cm

Und letztlich verteilen sich die Aerosole dennoch in der kleinen "Räucherkammer"...Die Mundstücke sind gut, wenn man das Ganze Open-Air machen will.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.