April 2, 201213 j Hm, seine originalen Viggen-Felgen braucht er ja jetzt nicht mehr und könnte sie mir überlassen... Nicht daß ich hier falsch verstanden werde: Finde die Felgen okay, aber mein Fall sind sie nicht. Natürlich müssen sie ihm gefallen, nicht mir.
April 2, 201213 j Autor Optik mal hin oder her.....fahrtechnisch sind die 8,5er Felgen einfach nur der Hammer......wer die Landstraße liebt, dem kann ich's nur empfehlen..... Hab auch schon dran gedacht, ob ich sie dir mal anbieten sollte, Erik. Aber ich bring es nicht über's Herz. Ich werd sie wohl irgendwann aufarbeiten.....Sorry!
April 2, 201213 j Habe meine "krumme" Felge heute bei einem Felgeninstandsetzer abgegeben. Die meinen, daß das kein Problem sei und daß sie das hinbekommen. Hoffe ich doch...
April 2, 201213 j die Felgen sind schon cool und ich finde, ein Viggen 'darf sowas' Im übrigen: Was ist schon schneller "rückgängig" zu machen als Räder? Von daher...
April 3, 201213 j die Felgen sind schon cool und ich finde, ein Viggen 'darf sowas' Genau. Der darf krawallig sein
April 3, 201213 j Autor Heute wurden die Bremsen an der VA gemacht. Orig. Bremsscheiben und Ferodo DS 2500 Beläge. Ich bin gespannt. Außerdem wurde komplett die Bremsflüssigkeit gewechselt, ein Ölwechsel gemacht und ich hab an der HA noch jeweils 3mm Spurplatten verbaut.
April 3, 201213 j Habe meine "krumme" Felge heute bei einem Felgeninstandsetzer abgegeben. Die meinen, daß das kein Problem sei und daß sie das hinbekommen. Hoffe ich doch... Nur im öffentlichen Straßenverkehr darfst Du sie nicht mehr nutzen - das hat man Dir sicher verschwiegen.
April 3, 201213 j Nur im öffentlichen Straßenverkehr darfst Du sie nicht mehr nutzen - das hat man Dir sicher verschwiegen. Ist das irgendwo definiert? Ich meine: wo ist denn der Unterschied bei Kratzer ausbessern und krumme Felge instandsetzen? ich hatte kürzlich einen tv-bericht über einen mobilen felgen-doktor gesehen: demnach erlischt die abe dadurch nicht.
April 3, 201213 j Heute wurden die Bremsen an der VA gemacht. Orig. Bremsscheiben und Ferodo DS 2500 Beläge. Ich bin gespannt. Außerdem wurde komplett die Bremsflüssigkeit gewechselt, ein Ölwechsel gemacht und ich hab an der HA noch jeweils 3mm Spurplatten verbaut. Hi, was sollen die 3mm sp denn bringen?
April 4, 201213 j Ist das irgendwo definiert? Ich meine: wo ist denn der Unterschied bei Kratzer ausbessern und krumme Felge instandsetzen? ich hatte kürzlich einen tv-bericht über einen mobilen felgen-doktor gesehen: demnach erlischt die abe dadurch nicht. http://www.kfz-pruefzentrum.de/Instandsetzung%20von%20Leichtmetallfelgen.pdf
April 4, 201213 j Autor Hi, was sollen die 3mm sp denn bringen? Als ich sie in der Hand hatte, hab ich mich das gleiche gefragt.....
April 4, 201213 j ich hatte kürzlich einen tv-bericht über einen mobilen felgen-doktor gesehen: demnach erlischt die abe dadurch nicht.Meinst du die hier: http://www.aluklinik.de/diagnose-von-verformungen.html Reparatur von Rissen lehnen die für den Straßenverkehr auch ab. Rückverformung mit Glühen und Warmauslagern ist natürlich schon fast wieder an der Neufertigung. Dann müssten die auch eine Neuabnahme der Felge machen. Nun ja, jedem dass seine.
April 4, 201213 j Hallo, um die Reparatur würde ich persönlich mir am wenigsten Sorgen machen. Die Rückverformung kann man ausreichend schonend gestalten. Der "Unfall", also das Ereignis, welches der Felgen den Schaden zugefügt hat ist viel mehr das Problem finde ich. Das war ein harter Schlag, welcher Quelle auch immer. Dabei wird es zu Gefügeänderungen gekommen sein, können Risse entstanden sein, etc. Lässt sich alles prüfen, (Röntgen, Penetrationsverfahren, etc.) würde aber wohl den Wert der Felge übersteigen. Sehr wichtiger Punkt ist sicher ferner, ob es eine geschmiedete oder eine gegossene Felge war. Bei Gussfelgen würde ich von allen Reparaturmaßnahmen abstand nehmen. Ganz anders sieht das bei optischen Problemen, wie Schrammen von der Bordsteinkante aus ... Grüße!
April 5, 201213 j Heute wurden die Bremsen an der VA gemacht. Orig. Bremsscheiben und Ferodo DS 2500 Beläge. Ich bin gespannt. Außerdem wurde komplett die Bremsflüssigkeit gewechselt, ein Ölwechsel gemacht und ich hab an der HA noch jeweils 3mm Spurplatten verbaut. hi!! ... Und wie sind die Beläge? Gruss aus Dem Taunus
April 17, 201213 j Autor Nachdem ich jetzt ein paar Tage mit den Bremsen unterwegs bin, kann ich meine Zufriedenheit mitteilen. Die Kombi gibt auf jeden Fall etwas mehr Vertrauen, jedoch ist sicherlich noch Platz nach oben. Jedoch nicht mit dieser Hardware.... dafür muss dann die Bremse umgebaut werden, was wieder die TÜV-Problematik nach sich zieht. Aber als Fazit kann ich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen!
April 17, 201213 j Autor Hat vielleicht jemand Interesse an einer Bestellung bei genuinesaab.com? So könnte man ev. Versandkosten sparen....
April 17, 201213 j Das mit den Belägen hört sich ja gut an, wollte mir die auch bestellen:smile: . Hab gehört du wolltest uns dises Jahr mal wieder besuchen? VG Patrick
April 17, 201213 j Autor Hab's auf jeden Fall vor.... ich weiß derzeit nur noch nicht genau, wann..... Hat mir doch so gut gefallen bei/mit euch... :)
April 18, 201213 j Autor Was mir heute ein Bekannter zugetragen hat....sehr interessant..... Bremsanlagen von K-Sport inkl. TÜV-Teilegutachten Anfrage ist schon raus!
Mai 10, 201213 j Autor Mitte/ Ende Juni ist ein erneutes Treffen mit SKR geplant. Geplant ist es, noch etwas die Software zu optimieren und auch noch mal über die momentane Leistung nachzudenken... Genauer Termin und Ort ist gerade in Abstimmung. Ich freu mich schon.....
Mai 10, 201213 j Autor Bisher habe ich nichts zu der o.g. Bremse gehört. Spricht dann wohl für sich......
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