Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Jetzt hab mich endlich dazu durchgerungen, auf die Super-Aero-Felgen bei einem zu Gunsten einer großen Bremsanlage zu verzichten, da gibt es dir Felgen, die meiner Meinung nach am zweitbesten zum 9000 passen, nicht mehr zu kaufen...

Oder hat jemand noch eine Bezugsquelle? Oder vllt welche, die er abgeben mag?

Passen nicht wirklich.
kommt auf den Nabendurchmesser an....
  • Autor
Passen nicht wirklich.

müssten 7x17 sein, oder? Oder meinst du die Optik?

Bin gerade dabei, mich mit den AZEV U anzufreunden, lackiert in Titan... :rolleyes:

müssten 7x17 sein, oder?

...

Ja.

(Formal finde ich die AZEV A auf dem 9k ganz gut.)

Ich schaue später mal nach der passenden ET und der Mittellochdurchmesser von Audi passt auch nicht (Stichwort Zentrierung - schnell wegrenn). Schön passend zum 9000 finde ich sie auch.

7,5x17, ET30 wäre die sorgenfreie Variante

Jemand, der weniger alergisch auf Distanzscheiben reagiert als ich, könnte mit diesen 8x17 ET35 wohl was machen....

• Autor
Wenn es nicht unbedingt sein muss, will ich keine Distanzscheiben, zumal das ja auch mächtig auf die gesame Lenkmechanik gehen muss, mal abgesehen vom Prollfaktor. :rolleyes: Ich werde dann wohl die AZEV Typ U nehmen, dann fällt das Kontrollieren der Bremsbeläge leichter.. :smile:
Wenn es nicht unbedingt sein muss, will ich keine Distanzscheiben, zumal das ja auch mächtig auf die gesame Lenkmechanik gehen muss, mal abgesehen vom Prollfaktor. :rolleyes: Ich werde dann wohl die AZEV Typ U nehmen, dann fällt das Kontrollieren der Bremsbeläge leichter.. :smile:
Wenn Du mit den Scheiben nur die Korrektur zwischen Wunsch- und Ist-ET vornimmst, entsteht dabei meines Erachtens in Bezug auf Fahrwerk und Lenkung keine andere Belastung, als wenn Du gleich Felgen mit Wunsch-ET hättest. Selbiges trifft auf den 'Prollfaktor' zu.
  • Autor
hm.. gut, muss ich mal gucken, mit welcher ET die AZEV U erhältlich sind..
Solange die ET nicht zu KLEIN ist, kannst Du sie mit Scheiben ausgleichen. Aber ohne ist natürlich immer die deutlich schönere Lösung.
hm.. gut, muss ich mal gucken, mit welcher ET die AZEV U erhältlich sind..

Größe

mögliche Einpresstiefen

7 x 17 Zoll

ET 20 - 45

8 x 17 Zoll

ET 20 - 45

7,5 x 18 Zoll

ET 30 - 50

8,5 x 18 Zoll

ET 30 - 50

Wie wäre es denn Mit AZEV K ? Musste nur hinten Distanzscheiben verwenden, wegen der Handbremse.

ET weiß ich nicht mehr, müßte ich nachschaun.

AzevK001.thumb.jpg.e7a2e2704b21bef7748c444aa339d6fb.jpg

AzevK002.thumb.jpg.7a19c6c807babdedd51c81e761dea8c5.jpg

AzevK003.thumb.jpg.aa5d40b3a9633c00e71ad8bc19d66289.jpg

wie finde ich denn das Loch in der Beplankung wegen AHK ?

Muß ich mal auf mich wirken lassen.

MC

• Autor
AZEV K rangiert bei mir hinter dem Typ U... :rolleyes: danke!
  • Autor
wie finde ich denn das Loch in der Beplankung wegen AHK ?

Da gibt es ja eigentlich noch eine Abdeckung für.. :rolleyes:

Jetzt hab mich endlich dazu durchgerungen, auf die Super-Aero-Felgen bei einem zu Gunsten einer großen Bremsanlage zu verzichten, da gibt es dir Felgen, die meiner Meinung nach am zweitbesten zum 9000 passen, nicht mehr zu kaufen...

Oder hat jemand noch eine Bezugsquelle? Oder vllt welche, die er abgeben mag?

:biggrin::biggrin::biggrin:

Komisch, Ralf, dass ich immer die Teile in meinem Keller liegen habe, die Du haben willst...:biggrin::biggrin::biggrin:

Einen solchen Satz 17" Felgen (mit Nabendeckeln mit Saab-Scania Emblem - guckst Du Bild hier http://www.saab-cars.de/9000/33570-welche-17-felgen.html #19)....habe ich noch...

Habe die gerade "nackig" gemacht, um die zu Überarbeiten. Für Deine Ansprüche bräuchten die eine neue Lackierung.

Aber Du hast schon recht, die sind nicht oft zu finden...

Sind übrigens 7,5 x 17

• Autor
Komisch, Ralf, dass ich immer die Teile in meinem Keller liegen habe, die Du haben willst...

Aber das waren doch keine AZEV Typ A, oder? :confused:

Die hier hätte ich gerne, oder auch die RH, die Marcel hat. Alternativ gefallen mir die AZEV U immer besser.. :smile:

Aber das waren doch keine AZEV Typ A, oder? :confused:

Die hier hätte ich gerne, oder auch die RH, die Marcel hat. Alternativ gefallen mir die AZEV U immer besser.. :smile:

Naja,

wer es sooo genau nimmt. :biggrin::biggrin::biggrin:

Ja, sind schon etwas anders...

Aber das wird schwer werden, die zu finden....Nadel im Heuhaufen....:tongue:

• Autor
wer es sooo genau nimmt.

ja, sorry... :rolleyes:

Aber das wird schwer werden, die zu finden....Nadel im Heuhaufen....

dann eben die AZEV U... :smile:

Da gibt es ja eigentlich noch eine Abdeckung für.. :rolleyes:

War grad beim Lackierer... :redface:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.