Mai 23, 201015 j schade, dass es die 900er nich als Allrad-Version gegeben hat. Dann hätte man das S mit ner 4 ergänzen können. Und so ein geschwungenes 4S sieht doch auch beim Porsche schon gut aus...Beim Saab wäre es die Krönung der Beschriftung. Nur, dass dann irgendwann nix mehr auf den Beckdeckel passt, bei der Größe der Schriftzüge. Bei meinem sind die Schriftzüge noch original.
Mai 26, 201015 j Mir genügen das Turbo-Emblem auf dem Grill, das Saab-Logo auf der Motorhaube und das HFT-Logo auf den Kennzeichenhaltern Obwohl ich ja noch nie dort war faende ich so einen hft Aufkleber ja auch ganz nett. Hab so ein Ding mal auf einem Foto von Klaus Wagen auf dem Kotfluegel gesehen.
Mai 26, 201015 j Auch noch eine Idee bezueglich Schriftzuegen am Kofferraum. Die Bezeichnung `006´ gab es tatsächlich: war ein kinderfreundlicher Plastik-900-CV (mit Benzinmotor oder zum treten, weiß ich nicht mehr so genau...)
Mai 27, 201015 j Gibt hier sogar einen Fred dazu: http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/32765-wer-hat-hier-saab-006-a.html
Mai 27, 201015 j Anregung meine... ich faende so einen hft Aufkleber ja auch ganz nett. ...für gstandene Insider-Saabfans wäre so'n Hft-Aufdruck/Emblem auf Tshirt, Mütze, Unterhose etc. mit Sicherheit ein Knüller ! (Saab-Brotzeitbrettchen z.B. hatte in 2006 ein gewisser Grufti schonmal relativ erfolglos angeboten...) Hobts me ? http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=3866&d=1140955610 Wetten, dass man jeden Thread zur Minna machen kann !
Mai 27, 201015 j Die Bezeichnung `006´ gab es tatsächlich: war ein kinderfreundlicher Plastik-900-CV (mit Benzinmotor oder zum treten, weiß ich nicht mehr so genau...) Stimmt, jetzt wo du es sagst, faellt mir auch wieder ein, das mein Freund so ein Ding hatte.
Mai 27, 201015 j Warum soll man nicht sehen, wer da vor einem an der Ampel steht? Weil dann jeder Polo GTi meint dem alten Saab Turbo an der Ampel einen aufdrücken zu müssen. Kann wirklich lästig werden. Ohne Kennzeichnung kann man wenigstens seinen Sänftenstil weiterfahren und niemand beschwert sich über das lahme Fortkommen ("Altes Auto halt...")
Mai 27, 201015 j Weil dann jeder Polo GTi meint dem alten Saab Turbo an der Ampel einen aufdrücken zu müssen. Kann wirklich lästig werden. Ohne Kennzeichnung kann man wenigstens seinen Sänftenstil weiterfahren und niemand beschwert sich über das lahme Fortkommen ("Altes Auto halt...") Hallo Matti! Das liegt doch an mir, ob ich mich von einem Polo provozieren lasse oder nicht; so weiß er, dass ich könnte, wenn ich wollte, aber ich will halt (meistens) nicht. Wie hat Martin Luther gemeint: was stört es eine Eiche, wenn eine Sau sich daran kratzt... ;-) (Anders gesagt: soll ich mich tatsächlich von einem Polo-GTI- Fahrer (oder anderen) in der Wahl beeinflussen lassen, Emblem ja oder nein??) Gruß, Martin
Mai 27, 201015 j Hallo Martin Das liegt doch an mir, ob ich mich von einem Polo provozieren lasse oder nicht Natürlich nicht, muß doch an meinen Verbrauchsschnitt denken! Aber es ist angenehm wenn man mal ruhig an der Ampel stehen kann ohne das neben einem der Jungspunt mit dem Gaspedal spielt und etwas rüberstammelt nur weil er ein "turbo" am Heck gelesen hat. Ich habe alle Turboschriftzüge entfernt und es ist mir auch seitdem wirklich nicht mehr passiert. Gruß
Mai 27, 201015 j Matti, eventuell musst Du nur mal die http://oddlyzen.com/wp-content/uploads/2008/07/fuzzydice.thumbnail.jpg Fuzzy Dices vom Innenspiegel nehmen. Hat bei mir mit der Ente geklappt, danach wurde ich von Trabbi und R4 Fahrern nicht mehr zu illegalen Straßenrennen aufgefordert.
Mai 27, 201015 j (Bei MY BIS 1987 stand das "16Valve" abweichend hiervon rechts vom Nummernschild.) Beim 900 gab es meines Wissens nur das "DOHC 16"-Emblem bis Mj. 1987. Allerdings in anderer Anordnung, mit etwas größerer '16' und darunter angeordnetem 'valve'. Das "16 Valve"-Emblem mit größerer 16 und darunter liegendem Valve hat nur beim Saab 9000 das DOHC 16-Emblem abgelöst und war an der gleichen Stelle angebracht (rechts oben neben dem hinteren Kennzeichen).
Mai 27, 201015 j Beim 900 gab es meines Wissens nur das "DOHC 16"-Emblem bis Mj. 1987. Das "16 Valve"-Emblem mit größerer 16 und darunter liegendem Valve hat nur beim Saab 9000 das DOHC 16-Emblem abgelöst und war an der gleichen Stelle angebracht (rechts oben neben dem hinteren Kennzeichens). Und bitte was ist das für eine Ausführung ? http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/Saab-V12-grins.jpg Gute N8 ! Gerd ------------------------------- Wetten, dass man jeden Thread zur Minna machen kann ! Danke, wieder was gelernt! !
Mai 28, 201015 j Ja, also DIE Frage mit DEM Nick - das scheint schon irgendwie zu einem anderen Fred hier zu passen.
Mai 28, 201015 j Ja, also DIE Frage mit DEM Nick - das scheint schon irgendwie zu einem anderen Fred hier zu passen. Lb. René (alternativ Obermod), kannst'e ma bitte die ID-Nummer von dem gestern ach so hurtig gelöschten Nr. 1 Beitrag des 'saab Solingen'-Beitragsschreibers prüfen, wa ? (nein, ich bin's nicht, ehrlich !) Dank und Gruss mit Pferdefuss ! Gerd
Mai 28, 201015 j Matti, eventuell musst Du nur mal die http://oddlyzen.com/wp-content/uploads/2008/07/fuzzydice.thumbnail.jpg Fuzzy Dices vom Innenspiegel nehmen. Hat bei mir mit der Ente geklappt, danach wurde ich von Trabbi und R4 Fahrern nicht mehr zu illegalen Straßenrennen aufgefordert. Hab am Innenspiegel "Tigger". Ob das auch so ein Code ist? http://s.bebo.com/app-image/6551330822/6551305051/PROFILE/i.idlestudios.com/img/q/u/08/03/20/tigger.jpg
Mai 28, 201015 j Obwohl ich ja noch nie dort war faende ich so einen hft Aufkleber ja auch ganz nett. Hab so ein Ding mal auf einem Foto von Klaus Wagen auf dem Kotfluegel gesehen. Der Aufkleber ist aber nicht ganz billig, obwohl wahrscheinlich jeden Cent wert.
September 26, 20186 j Meinungsumfrage? Ich träume davon, täglich ein "Saab O____________________900 turbo S" lesen zu können, wenn ich mal wieder absichtlich an meinem Auto vorbeigehe, um es bestaunen zu können. Erklärt mich für verrückt, aber ich finde das "turbo S" irgendwie sexy. Nur übertroffen von oben erwähnten seitlichen "turbo" Schriftzügen. Frage. Wofür steht das S eigentlich?
September 26, 20186 j Frage. Wofür steht das S eigentlich? Nachdem "Schweden" schon in Saab steckt, kann es nur noch Stuttgart sein.
September 26, 20222 j Grad zufällig den Thread gefunden und frage mich, heißt nun das S im SAAB 900 S auch Sport oder Softturbo? Sport, oder? Softturbo ist doch nur so ne Bezeichnung, oder? Heißt ja eigentlich LPT und FPT...
September 26, 20222 j Super der Fred - sobald ich das Saab/Scania Emblem geliefert kriege, möchte ich die SAAB 900S/16 valve Schildchen endlich an korrekten Positionen anbringen - so wie auf dem Foto. Hat jemand vom 900S eine vermasste Vorlage wie die vom 9000er von tapeworm gepostet? Ach ja - und zur Meinungsumfrage SAAB Embleme ja oder nein > JA! Die Beschriftungen sind schön und genauso Kult wie der Wagen selbst - wobei keine Beschilderung an einem gepflegten 900er auch sehr cool rüberkommt sehr schöner Aero, der sieht hinten jetzt in wenig anders aus :biggrin:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.