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Darf ich mich vorstellen? Fridolin mein Name :-)

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(...) um sie erstmal vor Schlachtnasen zu retten (...)

Ich lebe gut, ich bringe damit niemanden um.

Und andere horten Moneten und wissen nicht, was die tun sollen...

 

:flowers: Du machst das schon...

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Danke, wirklich lieben lieben Dank, Boris :smile:

 

...und was ich noch gemacht habe:

Frischen TÜV für Nr. 5 am Dienstag, frische Anmeldung heute, und mit wirklicher Freude ihm die Radkäppchen wieder draufgesteckt.

Ja, es gibt wirklich noch solche armen Saabisten, die mehrmals ums Auto gehen und den Blickwinkel ändern, nur weil sie Radzierblenden, nicht mal irgendwelche 15er Aeros, drangemacht haben.

Und das geht bei mir sogar so weit, dass ich die sehr guten Kappen als Ersatz liegen lasse und er die schlechter erhaltenen, aber auch noch guten identischer Bauart (9000er, also Nr.4-Überbleibsel) dranbekommen hat.

Das passt auch besser zum derzeitigen Gesamtbild...

 

'ne richtige Geschichte soll noch vorm Sonntag kommen, nun bin ich zu müde zum großen Schreiben und Bilderknipsen.

Aber einmal gehe ich noch auf den Balkon und blicke zu ihm herunter - schließlich will ich doch sehen, wie toll der nun mit den Radkappen ausschaut...

StRudel,

das ist doch alles fein, dass Du Spaß an den Autos hast. Soll ja auch so sein.

 

Aber am Ende bleiben Dir doch wieder nur die zwei Wege: Weiter von einem Auto zum nächsten zu hüpfen (was ja zu Beginn mal ganz lehrreich sein kann), oder aber z.B. Fridolin und Nr. 5 zu behalten, und Dich dann aber auch mal - ganz langsam und ganz vorsichtig - an die Substanz der Autos heran zu tasten und dich dann - wiederum ganz langsam und ganz vorsichtig - erst an erhaltende und dann an verbessernde Arbeiten heran zu machen.

Denn sonst sterben Dir die Kisten unter dem Ar... weg, was a) wohl auch Dir wenig Freude macht und b) in Form fälliger Neuanschaffungen auch noch Geld kostet.

  • Autor

...los geht's!

Und los ging's damit:

 

http://up.picr.de/7858403rca.jpg

 

Ich witterte meine Chance, mal wieder, und - was sollte ich auch anderes tun - rief an. UND: Ich kam durch!

Ein 900i 16V, oh, meine Gedanken begannen zu schweifen... 'günstig(er) in der Versicherung, auf Euro2 zu bringen, groooße Heckklappe samt vier Türen an einem 900er, Schiebedach, FENSTERKURBELN, augenscheinlich sauberer Zustand... StRudel, endlich, das ist Deiner!'

Der erste Anruf sollte nicht der einzige bleiben... bei Weitem nicht!

Anfang Juli ging das Spielchen los, und warum aber zog es sich so lange hin?

Weil der jetzige Verkäufer zum Wagen keine Papiere hatte, sondern der eigentliche Besitzer (Architekt, so wie sich das gehört :smile:) den Wagen aufgrund Führerscheinverlusts dort nur abgestellt, aber nie wieder abgeholt hatte (irgendwann vor ungefähr vier Jahren...).

Und so stand der oder die Gute - der/die noch keinen Namen hat! - inmitten einer Ansammlung von über 30 weiteren Fahrzeugen... 25er-Panda, Maserati, W124, Passat, Jaguar, Seat Ibiza, Audi Munga... also einer Mischung aus Alltagshobeln und hochkarätigen, seltenen und anderen ordinären Kareten..

 

Aprospos ordinär - das kann man ja deuten, wie man will:

http://de.wiktionary.org/wiki/ordin%C3%A4r

...genauso 'ordinär' ist des Kleinanzeigenschalters und Autosammlers Erwerbsquelle... gab ich doch seinen Namen interessehalber beim Gockle ein und dachte, ich blickte nicht richtig... er ist DER Berater, wenn es um die Vergrößerung des "besten Stücks" (am Körper, will ich da mal betonen) des Mannes geht. Jawohl!

Ordinär, nicht wahr...

 

Und was war vor dem Architekten und dem Berater zur Penisvergrößerung... neiiin, nicht wahr... doch!

 

http://up.picr.de/7858444gtm.jpg

 

Schwarz, große Heckklappe, Ladekarren - JA, ganz genau:

 

http://up.picr.de/7858447xjr.jpg

 

Der Wagen ist vollgepackt mit Klischees... und nicht nur damit war er es zur Abholung...

Aber, bis dahin war es ja ein weiter Weg - nicht nur von Dresden bis Darmstadt (und der war wahrlich einfacher zu überwinden!)...

Drei, vier, neun, siebzehn, sechsunddreißig und sonstwie viele Anrufe später waren wir immer noch nicht weiter gekommen - haben zwar viel viel Spaß an unseren Apparaten gehabt, aber immer noch keine Papiere.

So ging das Telefonan, äähm, Telefonieren weiter, und diesmal woanders hin - nun waren wir schon zwei, die versuchten, den Architekten zu erreichen. Er mit dem Druck im Hintergrund, jeden Tag zehn, zwanzig (davon ein Viertel meinerseits :biggrin:) Anrufe von überall her zu erhalten (die Holländer... 1000, sie kämen gleich vorbei, blind, bla... doch ich blieb hart, er blieb hart, und uns zwei Harten war klar: Wenn, dann ziehen WIR das durch!), und ich mit dem Druck im Hintergrund: am 30. Juli lädt rosablume zum Treffen ganz in der Nähe, am 7. August will ich nach Brandenburg aufbrechen, am.... oh Gott oh Gott!

Und es war da schon Mitte Juli, die Zeit rannte nur so davon, und die Dresdner Zulassungsstelle sagte zum Problem "Wagen kaufen ohne Papiere..." nur "Fingor wögg!". Blablabla, eidetsstaatliche Versicherung, Aufbietung, Neubeantragung... das sollte sich, wenn es so weit käme, zwei bis drei Wochen hinziehen. 'Sch****, das wird richtig richtig verdaaaammt knapp!', und von Tag zu Tag gewann dieser Gedanke in mir mehr und mehr an Bedeutung, baute mehr und mehr Druck auf.

Doch ich blieb hart, er blieb hart... wir versuchten immer und immer wieder, den Architekten zu erreichen... die Tage schritten fort, sein Handy blieb aus, unterm Festnetz(büro)apparat war er erst recht nicht erreichbar... "Kapitän Hugo*, bitte spröschn Sie jetzt... *rumms*" Warum rumms? Weil selbst ich irgendwann nur noch den Knopf so reinhämmerte. NEIN, ich spreche nicht jetzt! Du sollst bitte bitte BIIIITTE mal mit mir sprechen!

*=Name vom Redakteur geändert (Mensch, ehrlich... als hätte man das nicht vermutet)

 

Und die Zeit verging nur so...

Was sollte der Penisverlängerungsberater auch mehr tun als in vollkommener Ent- und Begeisterung mir mitzuteilen:

"Ich habe da 'ne volle Batterie reingesteckt, einmal den Schlüssel rumgedreht und die Kiste lief!" (und läuft, und läuft, und läuft.... dann heizte er damit nochmal auf seinem Hof rum (O-Ton: "Habe ihn natürlich warmlaufen lassen"), und war selbst so sehr angetan, dass er dieses schrieb: "(...)aber lief echt gut und ich war echt begeistert von der kiste, sollte sie

möglicherweise selbst fahren.... ;o)

bis morgen, gruss,

(...)"

Empfang 22:52 Uhr, man bemerke seine letzten Worte: "bis morgen"

Ja, klar, schließlich war Telefonieren angesagt, und ich noch hibbliger als vorher schon...

 

Wir verquatschten die Tage, "nebenher" sollte ich natürlich auch noch meiner Friedhofsarbeit nachgehen, und das ging auch gut - total motiviert durch diese Geschichte da. Und nebenher verkaufte ich auch noch die Nr. 4, also den eukalyptusgrünen 9000er. Spaß und Motivation durch Saab, jawoll.

 

17., 18., 19. Juli.... nicht nur rosablume wollte inzwischen wissen, ob ich denn nun zum Treffen komme.

Und der Architekt ging immer noch nicht ran.

 

DANN, ein Lichtblick:

Der Penismann hat den Kerl erreicht! Ein Wochenende vorm Saab-Treffen... und dieser jene hat die Papiere noch.... und sie wollen (ja, ich springe hier zwischen den Zeitformen, man sehe es mir ausnahmsweise nach - dafür habe ich mir ja bei den Photos (noch :redface:) mehr Mühe gegeben) kommenden Mittwoch telefonieren.

Ich also am Montag, Dienstag, Mittwoch angerufen... ja, Mittwoch: "Und, hat er schon?" "Nee, er wollte sich ja am Mittwoch melden." "Aber heute ist Mittwoch..." "Ach, heute ist... ja dann versuche ich gleich mal, ihn zu erreichen." Mittwochmittag, Mittwochnachmittag, Mittwochabend... argh, wieder kein Kontakt zum Architekten herzustellen. Er versuchte es, ich auch. Nix. Donnerstagmorgen... nichts... das Treffen in zwei Tagen Entfernung. Der einzige Tag vor dem Treffen, an dem die Zulassungsstelle noch nach Arbeitszeit offen hat (Kurzzeitkennzeichen). Donnerstagmittag dann.. auch nicht. ...abend... NULL!

Freitag, früh am Morgen: nichts. 'ne Stunde später: genauso wenig. Und ich neben dem Unkrautzupfen alle zwanzig Minuten versucht, diesen Architekten ranzukriegen. "Hugo bbäbääbää, bitte..." NEIIIN, MANN!

Da sank die Motivation... nix mit freudigem Weiterarbeiten... an der Uhr stand vorne inzwischen eine 10, aussichtslos.

Gegen 10:40, mein letzter Versuch... egal wie, es wäre mein letzter gewesen, denn 12 Uhr machte die Zulassungsstelle zu, und ich sollte ja (eigentlich... *ähem*) arbeiten... viermal tutete es immer, dann seine Bandansage... "...spröschn Sie jetzt". *tut* *tut* *tut* *tut* "Öhöhö..." (und ich in meinen Gedanken: "...bitte spröschn Sie jetzt"), doch, Achtung, da spricht der wirklich...

Dreiviertel 11, Viertel vor 11, 20 nach 5 vor anderthalb vor Mittagszeit... der Kerl ist dran. AAAAAH!

Die Lage erklärt, die Unkrauthand war ganz schnell weg vom Stecher.

Rein ins Häusel, weiter ran an den Apparat, den Penismann angerufen: "Ich glaub' es kann losgehen." Nochmalige Rücksprache. Geld, Fahrrad, Regen, los los los... so schnell bin ich in letzter Zeit kaum geradelt.

(das war erst letzte Woche Freitag, oha...)

Ran an den Schalter, schwupps, schneeeeheell... zurückgekommen... "Du bist so ein ignoranter Arsch!" (naja... nöää, also... "ich war nur kurz was abholen!").

Den Rechner nochmal an, den jayjay aktiviert, Mitfahrgelegenheit gesucht (es gab nur eine relevante): "Nee, alles voll..." "Wirklich?" "Naja, also... hinten in der Mitte..." "JAAAHA!"

 

Leute, also nochmal kurz:

Drei Wochen ging das hin und her zwischen mir und dem Kleinanzeigenschalter=Verkäufer=Penismann. Und gut 'ne Stunde vor dem Aus der ganzen Aktion geht der Architekt=Fahrzeugpapierebesitzer an sein Handy.

 

Im nächsten Tag saß ich also im Skoda Fabia nach Frankfurt am Main, dort irgendwo kam dann der liebe HerrJ(ott) angeflogen, nahm mich mit, und wir flogen weiter (ich ruhte meinen Pops erstmal auf ordentlichen Autositzen aus...) nach Darmstadt. Holla!

...und fanden irgendwann die Lokalität. Da war der Saab.

Oh oh... eine Delle, noch eine, dreckig... och nee... reingefallen?!

 

Und, was kann ich nun sagen:

NEIN! Alles andere als das!

Für nichtmal ein Zehntel der Behandlungskosten einer operativen Penisvergrößerung erstand ich das gute Stück. Solche 901er-Türunterkanten habe ich noch nie gesehen! LECKER! Das Armaturenbrett... huiii... aber was mich viel mehr interessierte:

Die Kiste sprang an. 'mal ganz vorsichtig den... huch... ööhm... nochmal... was?! Ach, der ist schon drin..." - so legte ich den Rückwärtsgang ein. Absolut schmerz- und widerstandsfrei. Ohne vorher in den ersten zu gehen, ohne mit Gas und Kupplung zu spielen.

 

Und so ging es, überbrückt, auf zum Saabtreffen... nicht nur zur Blume, sondern noch zu einigen anderen... hierhin also:

 

http://www.saab-cars.de/saab-bilder-und-berichte/51349-mini-saab-treffen-im-taunus-am-30-juli-2011-a.html

 

...top dreckig, top am Laufen.

 

Und nun ist's kurz vor halb zwei am (Nach)Mittag, und ich 'muss' erstmal los. Geld verdienen. Und später folgt mehr... denn es fehlen Heimfahrt, TÜV, Ausfahrt, Kennenlernen... ach, noch so einiges...

 

(wenn er/sie erzählen könnte, ich holte ihn/sie hoch und ließe ihn/sie weitermachen... doch auch ein Saab kann das, zumindest am PC, nicht...)

 

http://up.picr.de/7858736qra.jpg

...und schön, dass es regnet. Da sieht er wieder so sauber aus... und ich brauche mir ja keine Sorgen machen, denn: "Schiebedach ist dicht". Juchuuuuu!

der Mann verkauft Penisverlängerungen und Gebrauchtwagen?! Großartig! Auch auf die naheliegendsten Unternehmensideen muss man erst mal kommen: "Kaufen Sie einen BMW Z4, und Sie bekommen eine Penisverlängerung gratis dazu!"
"Kaufen Sie einen BMW Z4, und Sie bekommen eine Penisverlängerung gratis dazu!"

 

Wozu braucht man(n) dann noch den Z4?

Wozu braucht man(n) dann noch den Z4?

 

... sprach der mit dem 3" Hosenrohr... (und ich sag noch: Turbo braucht keine 4 Endstücke / übersetze AMG!)

Turbo braucht nur ein Rohr. Dick und schmutzig....von Anfang bis Ende. Der Rest ist Geschichte.

Vier Rohre sind zwar ein bisschen zu viel der Schminke, aber mit dem 6.3er (Gott hab ihn selig!) im Maschinenraum kommt da eine akzeptable Nachtmusik heraus.

Streiche 'und schmutzig' :smile:
  • Autor

...und zur Fahrt zum Saabtreffen fehlt doch auch noch was.

 

Ach, und ja, wie vollgepackt er da stand:

Mit 'nem Satz Winterreifen im Heck, zwei davon original schwedisch, original alt, original Winterprofil. Die werde ich ihm interessehalber mal aufziehen und ausprobieren, ob die noch etwas bringen - natürlich vorsichtig, wenn es dann so weit ist.

 

Also:

Überbrückt, zum Treffen aufgemacht. Der schwarze 9-5 vom lieben HerrJott vorn, ich dahinter, denn er hatte ja das Navi. Das blieb nicht lange so, und ich überholte mit breiiiitem Grinsen...

Wie ich später erfuhr, war das wohl kurz vor irgendeinem Autobahnwechsel... und dieser 9-5-Lenker hätte mich fast alleine weiterdüsen lassen... "StRudel, bau jetzt keinen Scheiß."

Und dann überholte uns auch noch gemächlich der Marman, ohne auch nur irgendeinen Ansatz eines Grüßens erkennen zu lassen.

 

Aber das störte mich nicht, war ich doch auch so beschäftigt mit meinem Grundig Nyköping II.

Endlich wieder richtige Kassettentöne!

Und ich konnte es ebenso wenig lassen, mal das Schiebedach ein bisschen zu öffnen... und wurde bestraft mit einem Zug voller Blätter und sonstiger Krümel durch die vordere Sitzreihe. Pähbäbäbüff iiih war meine Reaktion, und ich wurde eines Besseren belehrt.

 

Irgendwann ging es dann gemeinsam runter von der Autobahn, und an einer (vorher nochmal fein falsch abgebogen, damit wir das auch noch mitnehmen) Bundesstraßenauffahrt doch dann die Polizei genau zwischen uns. Hervorragend. Ich mit dieser, was den ersten Eindruck angeht, Ranzkarre und gelben Kennzeichen, und nicht sehend, wohin der 'Führer' fährt... glücklicherweise sah ich noch rechtzeitig, dass er rechts abbog, die Polizei wollte geradeaus, ich machte mich nach rechts hinterher, und jetzt die Pointe:

Mit rechter Hand am Lenkrad, mit linker am Blinkerhebel, denn der schnappt aus der Rechtsfahrstellung immer zurück. Erhöhtes Auffälligkeitspotential, doch die Blauen interessierte das überhaupt nicht. Gut gerettet (und danach gut gewendet, und auch gesund zum Treffen gefunden).

 

Auf dem Zusammenkommen dann fühlte er sich wohl, und da standen die Scheinwerferwischer auch noch gerade...

http://up.picr.de/7859509pov.jpg

 

(Bilder vom Treffen gibt's ja genug im oben verlinkten Thema, daher von mir nix weiter)

 

In Begleitung des gezeigten Wagens ging, naja, schon fuhr es dann zur nächstgelegenen Tankstelle, um für die Tour gen Osten ausreichend gewappnet zu sein.

Also füllte ich auch noch ein wenig (viel) Scheibenwaschwasser auf. Und während ich zurück zu Marman lief und mit ihm das weitere Prozedere absprach, liefdie ganze Suppe wieder raus. Was für eine Pfütze unter dem Wagen... Ursache: abgeknabberter Schlauch. Aber auch das kriege ich noch hin...

 

Die Heimfahrt also... erstmal bis nach Naumburg, zum Frühstück.

Abends gegen halb 10 in Kronberg losgefahren, war ich pünktlich 8 Uhr am Morgen dann in Naumburg.

Ursache hier:

Auf den Velours-Sitzen schläft es sich so schön.

 

http://up.picr.de/7859599glh.jpg

 

Damit darf ich das also auch, oder?

 

In Naumburg sackte ich noch drei Stecknadeln für den Himmel ein und mache mich auf die Weiterfahrt, wieder mit zahlreichen Rastplatzaufenthalten, ja weil es sich so schön schläft auf den Velours-Sitzen...

 

Das war also der Sonntag. Und ich bin mit einem mehrere Jahre still gestandenen (unter Dach und Fach) 900er problemlos die vielen Kilometer bis nach Dresden gekommen.

Sonntag hieß auch:

zwei Tage Restzeit mit dem gelben Kennzeichen.

 

Der Montag also... die erste Fahrt durch Dresden. Wieder wunderbar. Am Abend eine Wäsche, und nach dem Trocknen die Ernüchterung:

Der Wagen ist so drecksch wie zuvor.

Die (wohl auch irgendwie konservierende) Schmodderschicht rundum ist so in das Blech verknallt, dass sie einfach nicht loslassen will. Juchu, endlich mal ein Wagen richtig zum Polieren. Und wie der Lack aussehen kann, sehe ich ja, wenn ich die Türunterkanten betrachte *jamjamjam*

 

Doch ich spritzte auch mal ein wenig das ganze Zeugs zwischen Windabweiser (ist das wirklich ein Wartburg-Teil?!) und Schiebedach weg, sodass ich dieses auch mal weiiit öffnen konnte. Ä Trauuuum!

 

http://up.picr.de/7866408jsb.jpg

 

Der Dienstag - der letzte Tag mit Kurzzeitkennzeichen. Also jetzt einfach mal auf zum TÜV und... Plakette mitnehmen. Janz selbstverständlich...

 

Und was fünf Minuten vor der Angst klappt, das klappt nicht fünf Minuten nach der Angst. Auf die Minute genau ist Feierabend auf der Zulassungsstelle. Tjoa... schade... unnötig ein paar Kilometer gefahren... und weil das ja soo anstrengend in dem Wagen ist, nahm ich auch gleich ein Stück Autobahn auf dem Rückweg mit, um zu sehen, ob der wirklich so toll läuft wie ich das von den Vortagen erlebt hatte... was sollte sich auch geändert haben?! *schmunzel*

 

So gab's ab Dienstagabend bis Donnerstagmittag eine Verschnaufpause, das Gute stand neben Artgenossen und durfte sich erholen.

DD-MY 900, mit orangem Kleber hinten drauf... endlich passt das Kennzeichen wieder.

Und weil ich ja weiß, dass hier in Dresden sowieso keiner so ein Auto noch neu anmeldet (außer wenn er sich ein Cabrio kauft, gell frozenbird), brauche ich das Ding auch nie reservieren... und nun erst recht nicht mehr, denn der Würdenträger soll ja lange lange laaange bleiben.

 

Der Donnerstag also bestand aus dem Abholen des Wagens, aus letztendlich ernüchterndem Warten auf Werkstattberatung ("Du, Stefan, wir können uns hier jetzt nicht... blubb!" ('das hättste auch mal früher sagen können...')), aus kurzzeitigem Grummeln im Bauch, was dann aber schnell verflogen war, als ich mir wieder in den Sinn führte: Es ist nur ein Auto, es ist nur Geld.

Und so beglückte ich mich am selben Tag noch mit dem Dranpappen der Radkappen. (und natürlich auch Telefonieren mit dem Penismann... der macht das wirklich, ja! Ich griff zur günstigeren Verlängerung... und seine Erklärung, warum er so viele Autos habe: "Früher habe ich Frauen gesammelt. Jetzt Autos, das ist sinnvoller..." ("dass Du glücklich bist, ist doch das Wichtigste"))

 

Und dann... der Freitag, jetzt geht's richtig los.

Morgens halb fünf... Abfahrt ins Glück. Auf der Bahn zu schnell und zu offen, dass es zwei Stecknadeln löste... also wieder so ein 16:9-Blick nach hinten...

 

Aber, wir sind hier, und die Schönheit, der Charakter so beglückend:

 

http://up.picr.de/7866646yob.jpg

 

http://up.picr.de/7866647baf.jpg

 

http://up.picr.de/7866676nvx.jpg

 

Und so versuchte ich mein Glück mit der Werkstattüberprüfung woanders... und blechte... und da war wieder dieses Grummeln... verflogen nach einigen Minuten und Kilometern.

Ergebnis:

Lambdasonde zu träge. Aha. Ein japanisches Teil soll bestellt werden... die wären viel flixer und regelten blitzschnell. Die deutschen wären alle zu lahm... soll ich?

Und was am meisten ärgerte: dieser abnormale Verbrauch. Nach nicht einmal 400km bei der 15 angelangt. Fummelt der Mann da vorne was an der Batterie rum und flupps, steht die Nadel auf 30. Und nach dem Volltanken schwingt sie freudig gaaanz nach oben. "Massefehler"

 

http://up.picr.de/7866699iez.jpg

 

Will mich der, die, das Gute also auch noch verar****. *grummel* (aber das ist ja bekanntlich nach einigen Kilometern wieder weg)

 

Weitergefahren, und dann:

REEEGEN. Schiebedach: hält. Scheibenwischer: auch... oder... ups, was macht denn der linke... nicht nur ups, sondern flups... wischen also drei Einzelteile über meine Frontscheibe, und das im Guss. Aus einem Guss war da nichts mehr in dem Guss... abbiegen, natürlich dabei den Blinkerschalter nicht loslassend, einen Unterschlupf suchen, anhalten, und Luft holen. Die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen, mit dem intakten Wischer vergleichen. Aha, gut, fuuunktioniert wieder. Was der bloß hatte...

Und es schüttete:

 

http://up.picr.de/7869039rvp.jpg

 

Irgendwann hörte aber auch das wieder auf, ich kurvte übers Land, bog falsch ab, wendete, kam die Kurve wieder hoch und da biegt doch der Opa mit seinem 25er-Lancia Ypsilon um die Kurve... biegt, biegt, leeeeenkt... HAAALLO! *krach* ('bitte, bite, bitte, leeeenk, und fahr mir bloß meine Karosse nicht krumm...')

Sekundenbruchteile, in denen man zählt und wartet, bis es, hier nun ER vorbei ist.

 

http://up.picr.de/7869090jrz.jpg

 

Auch wenn ich da sehr eng stehe, uns beide schnippelte ein Mopedfahrer mit seiner Simme... der Berg dort ist übel, es folgt eine abbiegende Vorfahrtsstraße, er kam von oben links... am ungünstigsten Ort getroffen, und mich am günstigsten:

Für das schon beschädigte Außenspiegelgehäuse gab's 'nen Zwanni. Und puuuh, dass der noch so halbwegs die Kurve gekriegt hat.

 

So fuhr ich noch bedachter weiter und genoss die Schönheit entlang der (unbekannten) Strecke... war ich doch irgendwo falsch abgebogen...

 

http://up.picr.de/7869117zrm.jpg

 

Und nun soll's das erstmal gewesen sein.

 

Gleich geht es auf nach Brandenburg, und wenn man mir in den Käffern, durch die ich fuhr, leere Batterien verkauft, muss ich zusehen, wie ich ans Knipsen oder funktionierende Akkus komme.

 

Danke fürs Lesen - ist ja doch nicht wenig...

 

(zum Beweis, dass Nr. 5 nicht nur eine Nr. bleiben soll)

Mensch StRudel, das ist ja mal wieder gaaanz großes (Lese-)Kino! :cool:

 

Herzlichsten Glückwunsch!!! :smile:

 

Vizilo

  • Autor

Na wenigstens einer, der es sich angetan hat =)

 

Zwischenstand aus Brandenburg:

Mehrfarbtarnlackierung aufgebracht, vom John Deere an den Haken genommen, rausgezogen worden. Und die Nacht im Wald musste er auch allein verbringen. Aber ein Bild, und ein Wagen - andere würden (mich an)brüllen, ich sehe es als weitere Erfahrung.

 

Und Rathenow ist hässlich!

Mehrfarbtarnlackierung aufgebracht, vom John Deere an den Haken genommen, rausgezogen worden. Und die Nacht im Wald musste er auch allein verbringen.

 

:eek: Inn Graben gefahren?

 

Und Rathenow ist hässlich!

 

Hat aber ne schöne Kirche. :rolleyes:

  • Autor

Nö, in'n Wald...

In Brandenburg fährt man doch auch nicht in'n Graben, sondern in 'ne Allee...

 

...aber so eine dermaßen hässlich verbaute, zerbaute, sonstewas verschandelte (Innen?!)Stadt... und Verkehrsführung... nee, nicht schön!

(wie ich vermutete: zu Großteilen zerbombt...)

Nö, in'n Wald...

 

???? Was machst Du für Sachen ???? So langsam mach ich mir Sorgen. - Der Penismann, der Oppa und der Außenspiegel und dann des Nachts im Wald getarnt. Dein Leben ist ja wie ein Film von Helge Schneider. :biggrin::biggrin::biggrin:

Dein Leben ist ja wie ein Film von Helge Schneider.

 

Ähnlichkeiten sind da nicht zu übersehen!

 

 

[ATTACH]56571.vB[/ATTACH] ca. 250 SAAB später --->[ATTACH]56572.vB[/ATTACH]

 

Gruß->

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daas gelbe T-Shirt kann STrudel aber gerne behalten - viel Farbenfroher
daas gelbe T-Shirt kann STrudel aber gerne behalten - viel Farbenfroher

 

 

Nun mal halblang...........

 

Erstens ist HELGE viiieel seriöser, zweitens genießt StRudel das Vorrecht der Jugend, und last not least kann HELGE auch bunt !!!

 

[ATTACH]56575.vB[/ATTACH]

 

Gruß->

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Helge fährt aber keinen SAAB sondern einen alten MB :rolleyes:
???? Was machst Du für Sachen ???? So langsam mach ich mir Sorgen. - Der Penismann, der Oppa und der Außenspiegel und dann des Nachts im Wald getarnt.

 

Dangerous east eben.:biggrin:

[ATTACH]56576.vB[/ATTACH]

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  • Autor
daas gelbe T-Shirt kann STrudel aber gerne behalten - viel Farbenfroher

 

Ist ja schließlich sogar ein Hemd - ein Hempd!

 

Und was ich mache... was soll man eben in Brandenburg so machen... der Weg von Groß Behnitz nach Barnewitz war NICHT eingezeichnet, aber befestigt und ordentlich ausgeschildert, der Waldweg dagegen eingezeichnet, aber... eben nicht befestigt.

Aber das hat schon Stil!

... der Weg von Groß Behnitz nach Barnewitz war NICHT eingezeichnet, aber befestigt und ordentlich ausgeschildert, der Waldweg dagegen eingezeichnet, aber... eben nicht befestigt.

 

Mit solcherlei Wegen habe ich in MeckPomm auch schon Erfahrungen gemacht... Betonplatte rechts, Betonplatte links. Dazwischen ein Grasstreifen. Kilometerlange Stoßdämpferprüfung. Begrünte Ausweichstellen bei Gegenverkehr (welcher Gegenverkehr?)... Nach einer gefühlten Ewigkeit kam denn endlich die erhoffte menschliche Ansiedlung. Am Ende der einzigen Straße ("Hauptstraße") dann ein gepflasterter Wendehammer.

Solcherlei Erschließung ist doch im Prinzip eine Null-Erschließung, oder?

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