Mai 11, 20223 j [mention=15683]Rob67[/mention] Wenn der Schaltknüppel nicht lose stehen bleibt, sondern irgendwie doch in die Mittelstellung gezogen wird, bleibt die Chance, daß einfach nur ein Motorlagerung durchgesackt ist und dadurch die Stellung Schaltkulisse und Getriebe nicht mehr passt. Das wäre eine kleine Einstellungsgeschichte an der Klemmverbindung. Oder man macht direkt die Motorlager neu...stellt dann ein...und man hat für die nächsten 20 Jahre "rust"..."Ruhe" ... Het is heel moelijk, op duits te frage, op duits en Antwoord te krijgen....mar et gift toch ook een SAAB-Forum in Nederland. Heft U da ook uwe fraag gestellt? Ben Goossens zegt min wat. Maar Landgraf niets. Is dat in Gelderland (Nijmegen of Arhem) of eder in Zeeland?...of toch Nord-Holland? ... Ik kann kijke en ook eene Diagnostik stelle, maar niet repariere. 47608 Geldern Kijke...kost niets.
Mai 12, 20223 j Hallo, war heute morgen mal der Hebebühne. Rücklauf vom Turbo, ist undicht. Krümmer ist ja gewechselt worden, daher musste der Turbo abgebaut werden. Bei Montage ist dann leider nur ein bisschen dichtungsmasse auf den Rücklauf getan. Statt der richtige dichtung ( hat jemand die Bestellnummer ?!) Schläuche vom lenkgetriebe waren nicht richtig festgezogen. Und daher undicht, jetzt wieder ok. Getriebe ist leider überall undicht, nicht so schlimm aber tropft trotzdem ein bisschen. Wird also doch irgendwann ein Getriebe Tausch. Fast überall (Antrieb, Schaltung etc) Dichtung ist nass und verliert ein wenig Öl. rob
Mai 12, 20223 j . Wird also doch irgendwann ein Getriebe Tausch. ... Sehr gut. Und bei ausgebautem Antrieb lässt sich der "Rest" auch gleich im Ordnung bringen.
Mai 12, 20223 j ob das günstig oder Wucher ist hängt am Zustand...jedenfalls ist es kein 55602 6er Primär wird sich wohl finden lassen bzw. kann die ja umgebaut werden. Ob dann eine 02 oder 06 hinten steht ist m. M. nicht kritisch.
Mai 12, 20223 j 6er Primär wird sich wohl finden lassen bzw. kann die ja umgebaut werden. Ob dann eine 02 oder 06 hinten steht ist m. M. nicht kritisch. 6er Primärantrieb und 3,67er Sekundärübersetzung oder 7er mit 3,89 bleibt sich gleich, es ist einfach nicht die zum Fahrzeug gehördende Entwicklungsstufe, Es geht halt um soetwas wie "Matching numbers light" :-)
Mai 12, 20223 j 6er Primärantrieb und 3,67er Sekundärübersetzung oder 7er mit 3,89 bleibt sich gleich, es ist einfach nicht die zum Fahrzeug gehördende Entwicklungsstufe, Es geht halt um soetwas wie "Matching numbers light" :-) Was wäre den die gehörende Entwicklung Stufe?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.