Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[mention=15683]Rob67[/mention] Wenn der Schaltknüppel nicht lose stehen bleibt, sondern irgendwie doch in die Mittelstellung gezogen wird, bleibt die Chance, daß einfach nur ein Motorlagerung durchgesackt ist und dadurch die Stellung Schaltkulisse und Getriebe nicht mehr passt. Das wäre eine kleine Einstellungsgeschichte an der Klemmverbindung.

Oder man macht direkt die Motorlager neu...stellt dann ein...und man hat für die nächsten 20 Jahre "rust"..."Ruhe"

...

Het is heel moelijk, op duits te frage, op duits en Antwoord te krijgen....mar et gift toch ook een SAAB-Forum in Nederland.

Heft U da ook uwe fraag gestellt?

Ben Goossens zegt min wat. Maar Landgraf niets. Is dat in Gelderland (Nijmegen of Arhem) of eder in Zeeland?...of toch Nord-Holland?

...

Ik kann kijke en ook eene Diagnostik stelle, maar niet repariere.

47608 Geldern

Kijke...kost niets.

  • Antworten 59
  • Ansichten 5,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hallo,

 

war heute morgen mal der Hebebühne. Rücklauf vom Turbo, ist undicht. Krümmer ist ja gewechselt worden, daher musste der Turbo abgebaut werden. Bei Montage ist dann leider nur ein bisschen dichtungsmasse auf den Rücklauf getan. Statt der richtige dichtung ( hat jemand die Bestellnummer ?!)

 

Schläuche vom lenkgetriebe waren nicht richtig festgezogen. Und daher undicht, jetzt wieder ok.

 

Getriebe ist leider überall undicht, nicht so schlimm aber tropft trotzdem ein bisschen.

Wird also doch irgendwann ein Getriebe Tausch. Fast überall (Antrieb, Schaltung etc) Dichtung ist nass und verliert ein wenig Öl.

 

rob

.

Wird also doch irgendwann ein Getriebe Tausch. ...

 

Sehr gut.

Und bei ausgebautem Antrieb lässt sich der "Rest" auch gleich im Ordnung bringen.:smile:

ob das günstig oder Wucher ist hängt am Zustand...jedenfalls ist es kein 55602

6er Primär wird sich wohl finden lassen bzw. kann die ja umgebaut werden. Ob dann eine 02 oder 06 hinten steht ist m. M. nicht kritisch.

6er Primär wird sich wohl finden lassen bzw. kann die ja umgebaut werden. Ob dann eine 02 oder 06 hinten steht ist m. M. nicht kritisch.

6er Primärantrieb und 3,67er Sekundärübersetzung oder 7er mit 3,89 bleibt sich gleich, es ist einfach nicht die zum Fahrzeug gehördende Entwicklungsstufe,

Es geht halt um soetwas wie "Matching numbers light" :-)

6er Primärantrieb und 3,67er Sekundärübersetzung oder 7er mit 3,89 bleibt sich gleich, es ist einfach nicht die zum Fahrzeug gehördende Entwicklungsstufe,

Es geht halt um soetwas wie "Matching numbers light" :-)

Was wäre den die gehörende Entwicklung Stufe?

Was wäre den die gehörende Entwicklung Stufe?

GM55602

GM55602

Hi Hft,

 

Bist du irgendwie auch Hft.se?

 

gruss

 

rob

Hi Hft,

 

Bist du irgendwie auch Hft.se?

 

gruss

 

rob

 

Irgendwie schon.

..Bist du irgendwie auch Hft.se?

..

:rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.