Zum Inhalt springen

Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

Empfohlene Antworten

• Antworten 2,5k
  • Ansichten 280,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
Besser wieder eingraben.

Würd' ich ja machen, allerdings NUR wenn Du Dich rein setzt !

Gruß->

...muss das schon wieder sein? :mad:
Würd' ich ja machen, allerdings NUR wenn Du Dich rein setzt !

Gruß->

Schlecht ges******n oder was?

Bearbeitet von wizard

...auch die "adäquate" Antwort muss - hier - nicht sein! Ich hab sie mal editiert.

Ich weiß nicht, ob das exakt hier her passt, denn die Felgen selbst sind ja nicht alt. Aber da sie für alte Saabs passen...

Minilite Style Felgen von Compomotive

Paßt grundsätzlich. Das sind die Nachfertigungen der Ronal-Minilites für den 95/96/97, die es schon seit min. 15 Jahren immer wieder mal gibt. Hergestellt von Compomotive in England. Sind im Detail anders als die Ronal-Minilites, die es damals als Saab Original-Zubehör gab. Aber dennoch schöne Felgen, und von sehr guter Qualität. Sind auch ausgesprochen Motorsport-tauglich. Mit TÜV muß man halt gucken, es gibt meines Wissens kein Gutachten dafür. Da geht nur Einzelabnahme bei einem wohlwollenden TÜV-Prüfer.
Mit TÜV muß man halt gucken, es gibt meines Wissens kein Gutachten dafür. Da geht nur Einzelabnahme bei einem wohlwollenden TÜV-Prüfer.

Du hast da auf jeden Fall Recht, das mal vorweg. Heutzutage prüft aber faktisch kein Polizist mehr ob die aufgezogene Felge auch dazu passt. Außer sie fischen die Tuner in der Einfallstraße zum Tuningtreffen raus, dann wird sowas noch überprüft.

Da widerspreche ich jetzt mal nicht... :biggrin:
Ich habe Anfang 2016 diese Räder gekauft. Mein Restaurierer bekommt sie auf meinem 95 V4 von 1971 nicht montiert, weil angeblich die Radnaben des 95 anders wären als beim 96er. Wenn ich das Auto endlich nach Haus bekomme, versuche ich das selbst.20161018_162013(1280x960).thumb.jpg.dee5a148c00e7d31e676e9b95f3f8c35.jpg
Muss passen, Unterschiedlich sind nur die Achsstummel und Radlager hinten. Fussballfelgen passen auch auf beide.
Muss passen. Unterschiedlich sind nur Achsstummel und Radlager hinten. Fussballfelgen passen auch auf beide.
Rischdisch:top:
Es sei denn das Auto ist auf 4 Loch Radnabe umgerüstet.
Wenn normale 5-Loch, dann paßt das. Ist aber die Frage, ob die richtigen (längeren) Radschrauben mit dabei sind? Sonst wird das nix...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245447801&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1&scopeId=C

Das Fahrzeug gehört einem Forumsmitglied und ich habe es schon auf vielen Ausfahrten als zuverlässiges Gerät kennengelernt. Aus Gesundheitsgründen muss er auf ein Automatikfahrzeug umstellen.

• 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

https://auto.bazos.cz/inzerat/77572316/Saab-96V4.php

Jemand Interesse an dem hier?

72er 96er, 20 Jahre Standzeit, Rost, Motor läuft. Preis VHB. Steht in Tachov, 10km hinter der bayerischen Grenze.

Ich bin Sonntag vor Ort und könnte den anschauen. Bei ernsthaftem Interesse bitte PN mit eurer Preisvorstellung, dann frage ich mal. :smile:

sehr hübscher Saab 93B - allerdings auch zu einem ziemlich ambitionierten Preis....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.