Veröffentlicht Dezember 3, 201014 j Hallo, trotz (na ja, google mit breiter werdender Streuung und Forumssuche hier) intensiver Suche hab ich dazu nicht wirklich was gefunden. Am Schlüsselbund, den ich zu meinem 900er bekommen hab, hängt folgende Plakette: [ATTACH]51518.vB[/ATTACH][ATTACH]51519.vB[/ATTACH] Jetzt hab ich keine weiterführenden Dokumente zu meinem Schätzchen, nehme aber an, dass die beiden Dinge (Auto und Plakette) in kausalem Zusammenhang stehen. Fragen: Gibt's das System überhaupt noch? Kann ich irgendwo/-wie rausfinden, ob die Plakette wirklich zu meinem Saab gehört? Wenn das Ding nicht zu meinem 900er gehört, schmeiss ich's natürlich in den Müll - brauch ja keiner so Kokolores Danke schonmal für Antworten b
Dezember 3, 201014 j Hm na allein aufgrund der Seriennummer "1" würd ich das Teil nicht wegschmeissen.
Dezember 3, 201014 j Autor das ist ein wenig gephotoshoppt ... die nummer ist eigentlich 6-stellig ;-) und das mit der wegschmeisserei hat einen smilie zur ironieunterstützung b
Dezember 3, 201014 j Das System gibt es nicht mehr.... war mal dafür gedacht, dass verlorene (gefundene) Schlüssel in den nächsten Briefkasten geworfen wurden und dann Saab die an den Halter weitergeleitet hat. Dafür müßte Saab aber erstmal Deine Adresse haben.... Als Erinnerungsanhänger ganz nett. mehr nicht. Habe auch noch solche...
Dezember 3, 201014 j Als Erinnerungsanhänger ganz nett. mehr nicht. Habe auch noch solche... wenn Du mehrere hast - würdest Du auch eins abgeben?
Dezember 3, 201014 j Autor das system an sich kenn ich - hatte die deutsche post (zu Rolf-zeiten [kennt den noch wer?]) auch mal für haustürschlüssel. hat niemand mal versucht bei saab-deutschland anzufragen, ob sie das system aufleben lassen wollen? kann ja nicht sein, dass da ein kompleter datensatz an saab-eigentümern inkl. Modell, adressen und so einfach in den müll geworfen wird b
Dezember 3, 201014 j [ATTACH]51522.vB[/ATTACH][ATTACH]51523.vB[/ATTACH] Mit dieser "Rücksendefunktion" gab es verschiedene Anhänger, das hat nichts mit dem Take Off Programm zu tun. Das war wohl eher ein Art Marketingprogramm, ein Starterkit für (Neu?)Saab-Kunden. Ich habe auch diesen Take-Off -Anhänger, den hatte der Erstbesitzer 1991 zum 900 dazubekommen
Dezember 3, 201014 j Funktionieren alle nicht mehr (letzte Version meines Wissens mit Postfach in Bad Homburg). Postfach ist gekündigt!
Dezember 3, 201014 j wenn Du mehrere hast - würdest Du auch eins abgeben? Erstmal finden..... hängen noch an Schlüsseln von verflossenen...irgendwo im Keller....
Dezember 4, 201014 j Erstmal finden..... hängen noch an Schlüsseln von verflossenen...irgendwo im Keller.... so Du mal über eins stolperst, sag mal Bescheid
August 29, 20186 j Ich habe heute im Kassettendeck von einem "Trollhättan 2" ein verklemmtes Stück Etikett von einer Kassette gefunden, die offenbar zum Take-Off-Programme gehört hat. Weiß zufällig jemand, was da drauf war?
März 18, 20196 j Wie lange gab es das Take-Off-Programm bei SAAB? Mein 902 Buchhalter, MJ96 hat zumindest einen Briefumschlag mit dem TOP-Logo in der Service-Mappe, ansonsten aber keine weiteren Hinweise auf eine "First-Class-Auslieferung" Schlüsselfinder gehörte ja nicht dazu, meine PLZ ist aber schon 5-stellig. 20190318_Briefumschlag_TOP.pdf
März 18, 20196 j ...., meine PLZ ist aber schon 5-stellig. [ATTACH=full]158482[/ATTACH] [ATTACH=full]158484[/ATTACH] Die Nummer ist keine Postleitzahl, sondern ein CODE, der den Wagen und damit den Besitzer identifiziert. Die gefundenen Schlüssel wurden an ein zentrales Postfach geschickt und von dort wurde der Schlüssel dann nach Identifikation dem Besitzer wieder zugeschickt.,
März 18, 20196 j Wie lange gab es das Take-Off-Programm bei SAAB? [ATTACH=full]158484[/ATTACH] Das Programm mit Schlüsselanhänger (fürs Postfach bei SAAB Deutschland) gab es auch beim CV-Kauf in 1992 noch, ob es da noch "TOP" hiess weiss ich nicht mehr. Der Anhänger ist aber immer noch am Schlüssel dran. :-)
März 18, 20196 j Die Nummer ist keine Postleitzahl, sondern ein CODE, 60406 schon:ciao: also ab 1993, deswegen meine Frage, bis wann es "TOP" gab. Der Code war 6-stellig.
März 18, 20196 j 60406 schon:ciao: also ab 1993, deswegen meine Frage, bis wann es "TOP" gab. Der Code war 6-stellig. Ahh. Ende der 90er. Wann genau...keine Ahnung
März 18, 20196 j Wie lange gab es das Take-Off-Programm bei SAAB? User [mention=7952]Celloplayer[/mention] hat seine Übergabeprotokolle (hier: https://www.saab-cars.de/threads/87er-900-sedan-turbo.51036/page-15#post-1358793) gepostet - spätestens 1998 hieß es offenbar "Saab Moments" - und war deutlich reduziert im Umfang.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.