Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 5,1k
  • Ansichten 496,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hmmh, schon suspekt:

Der 79er Prospekt des 900 TU (Drucklegung 1987) nennt keine Farben aber zeigt auf den Fotos 900 in drei Farben:

Cochenillerot, schwarz und so ein petrolblaumetallic.

Der 1980er Prospekt hat eine Farbtafel mit folgenden Farben für alle 900:

Zinnoberrot, Marmorweiß,Chamonettebarun,Doradobraun,Alabastergelb,Mitternachtsblau,Karminrotmetallic, Akaziengrünmetallic,Aquamarinblaumetallic, Anthrazitgraumetallic.

während im Prospekt mehrere Abbildung eine 900Tu in schwarz zu sehen sind

P.S. Warum seid Ihr Euch so sicher, das es sich in #2845 um einen 99er handelt?

Hmmh, schon suspekt:

Der 79er Prospekt des 900 TU (Drucklegung 1987) nennt keine Farben aber zeigt auf den Fotos 900 in drei Farben:

Zinnoberrot, Marmorweiß,Chamonettebarun,Doradobraun,Alabastergelb,Mitternachtsblau,Karminrotmetallic, Akaziengrünmetallic,Aquamarinblaumetallic, Anthrazitgraumetallic.

Weil das Fahrzeug eine 99er Schnauze (Blinker, Motorhaubenform) und ein 99er Armaturenbrett hat...

...P.S. Warum seid Ihr Euch so sicher, das es sich in #2845 um einen 99er handelt?

Meinst Du, es ist ein 90er?

Hmmh, schon suspekt:

Das sieht man doch...(kurzer Vorderwagen, Spoiler, Armaturenbrett)

warum ist das in keinem 900 prospekt von 1980 gelistet?

blinker, armaturenbrett, schriftzüge

genau

anderer markt? oder doch doradobraun? wobei dieses anthrazit unter gewissen lichtbedingungen auch sehr dunkel aussehen kann...

in freier wildbahn ist mir jedenfalls noch kein B-Motor serienfahrzeug mit werkslackierung in 170 begegnet...

Bearbeitet von turbo_forever

Ja, jetzt wo ihr es sagt sehe ich es auch:mad:
Die Stoßstange mit dem doppelten Chromstreifen gehört auch an einen Saab (99) turbo.
warum ist das in keinem 900 prospekt von 1980 gelistet?..

Bildschirmfoto2.png.3673bc4dda156bed30567bd832914dea.png

Für '79 und '80 habe ich leider keine Farbenliste.

Für '81 habe ich eine in englischer Sprache. Da ist K170 als special order für 99GL und 900GL mit fuchsblauer C14 Innenausstattung, und für 900GLE und 900Turbo mit rose wood C13 gelistet, jedoch nicht als neue Farbe.

In der deutschen Liste für '82 ist auch K170 (Schwarz nur gegen Sonderorder)für den Turbo (nur 3türig) mit Bokhararot C 20 oder Kaschmirbraun C 15, gelistet.

Die Listen stammen aus einer Händlermappe und schließen mit:

"This is the entire range of colours and combinations available.

The coulors selected may vary from one market to the next"

bzw.

"Diese Aufstellung zeigt das gesamte Farb- und Ausstattungsprogramm der Modellreihe '82

Änderungen sind nicht möglich."

Ist auf dem scan leider nicht so gut zu lesen, aber ich hänge es mal dran:

FarbenSaab81.thumb.jpg.6035355a1b2ecafc361d0d999374a41d.jpg

Puh tolle Resonanz:biggrin: Hab ja nun nicht den Plan von diversen Ausstattungen und Co. Habe aber noch mal eine Aufnahme vom kompletten 900 ter angefügt, und dort

sind nur 2 Farben gelistet IMG_3476.JPG.a907d99148e02c25924852b6b6602b66.JPG

Puh tolle Resonanz:biggrin: Hab ja nun nicht den Plan von diversen Ausstattungen und Co. Habe aber noch mal eine Aufnahme vom kompletten 900 ter angefügt, und dort

sind nur 2 Farben gelistet [ATTACH=full]98408[/ATTACH]

Auch in Gänze wird aus einem 99er kein 900er :vroam:

Passt doch fast :hello:

So schämen beendet, habe noch Felgen und würde gerne gegen eine Fahrertür tauschen, hab keine Ahnung wo man das hier macht.

Alle alter LKIMG_3303.JPG.1747e463d0c3426b7eb05a6a40444cc7.JPG IMG_3304.JPG.a59906afd6cdf2c78fe3d9236c4d7fe7.JPG IMG_3305.JPG.19434fdc80ea7f9b24563f72d8721e7a.JPG

So etwas gehört in den Marktplatz, in welchem Du aktuell aber nur eine Suche aufgeben kannst.
So schämen beendet, habe noch Felgen und würde gerne gegen eine Fahrertür tauschen, hab keine Ahnung wo man das hier macht.

Alle alter LK[ATTACH]98416[/ATTACH] [ATTACH]98417[/ATTACH] [ATTACH]98418[/ATTACH]

jo tausche ich ............:tongue:, habe noch eine tür aus einem Golf3

[mention=1307]René[/mention]

Danke hab es nun auch gesehen :cool:, muss mich noch gedulden bis ich was anbieten kann.

[mention=3353]majoja02[/mention] stimmt denn wenigstens die Farbe :tongue:
und....................wo sind denn nun die FRÜHEN Turbo's

Glücklicherweise ist mein Bedarf an solchen Projekten gedeckt.:redface:

Und Marmorweiss mag ist auch lieber, der Grüne wäre sonst eine echte Option.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.