Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[quote name='Onkel Kopp']User MikeKöln fährt noch einen schönen blauen 900 CC 3-türer aus der Vor-APC-Zeit, ich glaube aus 82. Allerdings nicht im Alltag, sondern auf roter Nummer für Treffen oder Ähnliches. Durfte ich schon mal live bewundern - schönes Auto.[/QUOTE] Und erst die Heckklappe :biggrin:
  • Antworten 5,1k
  • Ansichten 495,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mir fallen hier in München spontan drei 84er 16s ein, alle silber, rotes Leder, ein 85er US 16s, schwarz, ein 84er 8v tu Automatic, ein 85er 16s gerade im Karossentausch, die hier teilweise auch im absoluten Alltagsbetrieb fahren.
[quote name='B20-Fan'](...) Aber wer sich auf einen frühen 900 einläßt, der sollte schon ungefähr wissen worauf er sich einläßt. (...) Da muss man schon etwas verrückt sein um sich das anzutun:cool:[/QUOTE] :rolleyes: No.3 > Bj.82 > EZ 83 > 4 Jahre - bedingt alltagstauglich (5-9) No.5 > Bj.84 > EZ 85 > 2 Jahre - voll alltagstauglich (10-4)
[quote name='Ibizanights']Na, da war Erik schneller...[/QUOTE] Ne, ich hab ihn nicht gekauft - wenn du das meinst?!
Hehe, ist schon interessant daß selbst die Saab-Fans hier einen 83-85er 900 als "alt empfinden....da liegen schon bis zu 7 Jahre Modellpflege auf Taache :) Ich würde alt bis Ende B-Motor sehen...eher aber noch 78/79.
[quote name='matti']Hehe, ist schon interessant daß selbst die Saab-Fans hier einen 83-85er 900 als "alt empfinden....da liegen schon bis zu 7 Jahre Modellpflege auf Taache :) Ich würde alt bis Ende B-Motor sehen...eher aber noch 78/79.[/QUOTE]Ja, dachte ich eigentlich auch so, dass das dann so die B20-Fraktion sein müßte. Bestenfalls noch alte 201er. Aber auf keinen Fall 'neumodische' 16V.
[quote="René, post: 719594"]Bestenfalls noch alte 201er. Aber auf keinen Fall 'neumodische' 16V.[/QUOTE] "Neumodisch" trifft es ganz gut. Wer den 900 gar nicht kennt, könnte bei geöffneter Motorhaube glatt auf die Idee kommen "Guck mal, da hat einer einen modernen Turbomotor in den Youngtimer gebaut." :cool:
[quote name='Onkel Kopp']"Neumodisch" trifft es ganz gut. Wer den 900 gar nicht kennt, könnte bei geöffneter Motorhaube glatt auf die Idee kommen "Guck mal, da hat einer einen modernen Turbomotor in den Youngtimer gebaut." :cool:[/QUOTE] ...und datt Ding hat sogar längs reingepaßt :cool::cool:
[quote="René, post: 719594"]Ja, dachte ich eigentlich auch so, dass das dann so die B20-Fraktion sein müßte. Bestenfalls noch alte 201er. Aber auf keinen Fall 'neumodische' 16V.[/QUOTE] Darf ich dann mit dem 1984iger 16V nicht mitmachen? schade ;-)
[quote name='Sneyda']Darf ich dann mit dem 1984iger 16V nicht mitmachen? schade ;-)[/QUOTE] Doch, aber erst nachdem er wieder auf der Strasse ist. :smile:
[quote name='Onkel Kopp']User MikeKöln fährt noch einen schönen blauen 900 CC 3-türer aus der Vor-APC-Zeit, ich glaube aus 82. Allerdings nicht im Alltag, sondern auf roter Nummer für Treffen oder Ähnliches. Durfte ich schon mal live bewundern - schönes Auto.[/QUOTE] Da fällt mir auf, es ist übrigens nicht "blau" sondern "schieferblau metallic" :biggrin:
  • Mitglied
[quote name='Onkel Kopp']User MikeKöln fährt noch einen schönen blauen 900 CC 3-türer aus der Vor-APC-Zeit, ich glaube aus 82. .[/QUOTE] [COLOR=blue].. nur sollte man vermeiden, direkt hinter ihm zu fahren .... :smile: [/COLOR]
[quote name='ssason']Da fällt mir auf, es ist übrigens nicht "blau" sondern "schieferblau metallic" :biggrin:[/QUOTE] Korinthenkacker :tongue::biggrin: [quote name='hb-ex'][COLOR=blue].. nur sollte man vermeiden, direkt hinter ihm zu fahren .... :smile: [/COLOR][/QUOTE] Wieso? Bei manchem Kleinwagen könnte man die Einspritzventile abklemmen und trotzdem fahren.:biggrin:
[quote name='Onkel Kopp']Korinthenkacker :tongue::biggrin:[/QUOTE] Also wenn es um eine der schönsten Farben für einen 900er geht, sollte ein bisschen Klugscheißerei erlaubt sein. :deal::biggrin::biggrin:
OK, im Sinne von "modellhistorischer Aufklärung von Farbvarianten" akzeptiert :rolleyes:
[quote name='klaus']Doch, aber erst nachdem er wieder auf der Strasse ist. :smile:[/QUOTE] Man schenke mir ein Wechselkennzeichen, ne im Ernst kommt dieses Jahr, im Frühjahr Tüv, dann Papiere und Zulassung
Hier noch ein 8V Turbo von 1983 mit Kat.
[quote name='sFan']Hier noch ein 8V Turbo von 1983 mit Kat.[/QUOTE] ...wo?
[quote name='Sneyda']Darf ich dann mit dem 1984iger 16V nicht mitmachen? schade ;-)[/QUOTE] Definitiv nicht, 84 ist ja quasi schon ein Neuwagen, kurz vorm Opel grad noch ^^ Ich wurde übrigens vorletztes Jahr von zwei 99er Fahrern ausgelacht weil meiner auch "nur"; noch 84 ist und "nicht mal mehr aus den 70ern" kommt. *g*
[quote name='hb-ex'][COLOR=blue].. nur sollte man vermeiden, direkt hinter ihm zu fahren .... :smile: [/COLOR][/QUOTE] Na na, HFT hat doch extra nach dem Treffen einen neuen Kopf draufgebaut.:cool: Und wenn der Turbolader erst einmal warm gefahren ist qualmt DER auch nicht mehr...:biggrin::biggrin::biggrin: Wie dem auch sei : Noch 1 Jahr und zwei Monate bis zum "H". Ich hoffe nur das ich bis dahin genug Geld beisammen habe für die Restarbeiten... (warum müssen wir auch ein 40 Jahre altes Haus kaufen...:rolleyes::biggrin:) [URL="http://www.michael-poltz.de/saab900Turbo_Bilder/page-0003.htm"]Aber sonst geht es ihm gut !! (Klick) [/URL]
[quote name='matti']Definitiv nicht, 84 ist ja quasi schon ein Neuwagen, kurz vorm Opel grad noch ^^ Ich wurde übrigens vorletztes Jahr von zwei 99er Fahrern ausgelacht weil meiner auch "nur"; noch 84 ist und "nicht mal mehr aus den 70ern" kommt. *g*[/QUOTE] Allerdings is dat nen Neuwagen , da hätt ich auch schallend gelacht :biggrin::biggrin::biggrin: und jesacht : was, das soll nen Oldi sein :biggrin:, na dann schau hier mal hin, das is nen Oldi - meine Langnase :cool: . Doch den erkennen ja nicht mal die neueren SAAB Vertragshändler mehr :eek: , wat soll man da denn auch erwarten :rolleyes::confused: . michel
[quote name='klaus']Er schrieb von [I]frühen [/I]Turbos, nicht so modernen Dingern wie Deinen.[/QUOTE] :biggrin::biggrin::biggrin:
[quote="SAABOTÖR, post: 719582"]7 jan 15:41 eingestellt , und schon verkauft! Ja , Perlen liegen auch in Schweden nicht lange auf der Straße. Gruß->[/QUOTE] Du mit Deinen ollen schwedischen Inseraten :eek:...als wenn alle schwedisch könnten und da etwas sich besorgen würden. Die Anzahl der Leute , auf die das zutrifft, ist sehr bescheiden :cool:. michel
[quote name='Karlsson pa taket']...und datt Ding hat sogar längs reingepaßt :cool::cool:[/QUOTE] Ja ,endlich mal wat Vernünftjes :biggrin::biggrin::biggrin:
[quote name='96iger Michel']Du mit Deinen ollen schwedischen Inseraten :eek:...als wenn alle schwedisch könnten und da etwas sich besorgen würden. Die Anzahl der Leute , auf die das zutrifft, ist sehr bescheiden :cool:. michel[/QUOTE] Ich muß ja nicht gleich nach Schweden auswandern, um etwas für mein Hobby zu erreichen ! Mein Sprachkurs beschränkt sich momentan auf: [URL="http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=sv&u=http://www.blocket.se/sodermanland/Saab_96_V4_1972_30979769.htm%3Fca%3D9&ei=LAssTa_yK8bzsgaSqO31Bw&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CBsQ7gEwAA&prev=/search%3Fq%3DVeronagr%25C3%25B6n%2BV4:a%2Bi%2Bmycket%2Bfint%2Bbruksskick.%2B%25C3%2584r%2B%25C3%25ADnte%2Bs%25C3%25A4ker%2Bp%25C3%25A5%2Bom%2Bv%25C3%25A4gm%25C3%25A4taren%2Bg%25C3%25A5tt%2Brunt%2Bett%2Bvarv%2Beller%2Binte.%2BBesiktad%2Bt.o.m.%2Bapril%2B2011.%2BYtterst%2Blite%2Brost,%26hl%3Dde%26prmd%3Divns"]http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=sv&u=http://www.blocket.se/sodermanland/Saab_96_V4_1972_30979769.htm%3Fca%3D9&ei=LAssTa_yK8bzsgaSqO31Bw&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CBsQ7gEwAA&prev=/search%3Fq%3DVeronagr%25C3%25B6n%2BV4:a%2Bi%2Bmycket%2Bfint%2Bbruksskick.%2B%25C3%2584r%2B%25C3%25ADnte%2Bs%25C3%25A4ker%2Bp%25C3%25A5%2Bom%2Bv%25C3%25A4gm%25C3%25A4taren%2Bg%25C3%25A5tt%2Brunt%2Bett%2Bvarv%2Beller%2Binte.%2BBesiktad%2Bt.o.m.%2Bapril%2B2011.%2BYtterst%2Blite%2Brost,%26hl%3Dde%26prmd%3Divns[/URL] Und wie heißt es so schön: [COLOR=red][B][URL="http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=sv&u=http://www.blocket.se/varmland/Personbilar_Motorhuv_SAAB_96_De_Lux_31101282.htm&ei=1g0sTZKvLM-LswbMm9TjBw&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CB0Q7gEwAA&prev=/search%3Fq%3DPersonbilar%2B96%2BDe%2BLux%2B%25C3%2585rsmodell:%2B1960%2BUppst%25C3%25A4llningsplats:%2BEda%2BMotorhuv%2Btill%2BSAAB%2B96%2BDe%2BLuxe,%2B1960.%26hl%3Dde%26prmd%3Divns"]Der Einäugige ist König unter den Blinden ![/URL][/B][/COLOR] [IMG]http://213.132.112.100/images/50/5011869336.jpg[/IMG] Gruß->

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.